Kalt wird's...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Kalt wird's...

Beitrag von Christiane » Mi 25. Nov 2015, 17:07

Hallo zusammen,

Damit bei den sinkenden Außentemperaturen meine armen Seiflein nicht frieren müssen, hab' ich ihnen wiedermal ein Mäntelchen angezogen.
Meine so entstandenen "drei Seifen-Primadonnen" möchte ich euch heute vorstellen.
(Und damit wisst ihr auch, woher die übrig gebliebene Farbe für meine "Bunten Tröpfchen" stammte...)

Das Rezept der Hülle ist wie HIER angegeben.
Das Rezept für die Fülle ist analog, jedoch mit Meersalz, Zucker und Tussah-Seide.



Nr. 1: PÖ LOSCIOUS

Farben: TiO2 und Seidenschwarz (VvW)
Duft: PÖ Loscious (Gracefruit)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Nr. 2: PÖ LOVE SPELL

Farben Hülle: Fuchsia WEP, Englisch Rot dunkel (mit etwas Rot flüssig), Seidenschwarz (VvW), TiO2.
Farbe Fülle: Fuchsia WEP (extrem niedrig dosiert)
Duft: PÖ Love Spell (Gracefruit)

[ externes Bild ]

Die Hülle frisch nach dem Gießen:
[ externes Bild ]



Nr. 3: PÖ ORANGE BLOSSOM

Farben Hülle: Cowslip WEP, Englisch Rot dunkel, TiO2
Farbe Fülle: Lemon Curd WEP
Duft: PÖ Orange Blossom (Gracefruit)

[ externes Bild ]

Die Hülle frisch gegossen:
[ externes Bild ]


Die Hüllen hatten es diesmal ziemlich warm, wie man auch an den leichten Glycerinflüssen der Hülle von "Loscious" erkennen kann.
Gebogen habe ich sie wieder 12 Stunden später. Da sie aber noch sehr weich und elastisch waren, habe ich sie zuvor kurz eingefroren.

Leider sind die Fotos mal wieder unscharf geworden. Verzeiht bitte.
Vielen Dank fürs Anschauen und wenn ihr vielleicht ein liebes Wort für meine "drei Seifen-Primadonnen" habt, freu ich mich natürlich sehr.
Zuletzt geändert von Christiane am Fr 4. Dez 2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Angie » Mi 25. Nov 2015, 17:14

Mann Christiane du machst mich fertisch :kniefall: :kniefall: :kniefall:
3 x umkippen für 3 Prachtexemplare von Seife!!!!!
Sooooo perfekt und schön sind die geworden, für mich als eher eine "Grobmotorikerin" mit der Einstellung: "Seife muss schnell gehen"
unfassbar.... :kopf_mit_hand_stuetz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kalt wird's...

Beitrag von hugofly » Mi 25. Nov 2015, 17:21

Ich kann es auch fast nicht glauben, du hast wieder drei ganz bezaubernde Mäntelchen produziert. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Skyler » Mi 25. Nov 2015, 17:44

Du hast es einfach drauf nicken_freudig:

:jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Wie immer ist es ein Augenschmaus deine Herrlichkeiten zu bewundern engel_rosa_wolke:

Danke fürs Zeigen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Michaela » Mi 25. Nov 2015, 17:45

:winkt_lieb: Christiane,

was für eine tolle Seifenschau! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kalt wird's...

Beitrag von just puli » Mi 25. Nov 2015, 18:00

Oooh Oh Orange Blossom ist hinreißend! Die anderen sind auch super schön, aber die Orange die hat's mir schon alleine mit ihren Farben angetan. Da braucht man doch kein Antidepressiva mehr.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Seifenblume » Mi 25. Nov 2015, 18:36

:bravo: jawoll :daumen_hoch:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Shalynn » Mi 25. Nov 2015, 19:12

Hach, die sind ja alle wieder unglaublich schön geworden,
Orange Blosssom ist der Wahnsinn :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Unglaublich, wie perfekt du das hinbekommst, man sieht keine Linie
und keine Macken im Mantel, er ist perfekt rund und die Stärke ist auch perfekt :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:
Ich hab ja auch schon 2 Mantelseifen gemacht, aber die kann ich eher nicht zeigen :kichern:
Erst mal hatte ich nicht das richtige Blech für den Mantel, keine Abdeckung (Sodaasche ohne Ende) und dann war er
auch ein bisschen zu dick. Das Rollen ging noch, obwohl er da auch schon leichte Risse bekam.
Und dann die Frage: lässt du den Mantel gelen? Mein erster Mantel ist viel zu heiß geworden, den konnte
ich gleich entsorgen :zerknirscht_wink: Wie lange und bei welcher Temperatur hast du die Mäntel im Ofen?
Fragen über Fragen :breit_grins:
Aber ich denke, ich bleibe dran, vielleicht wirds ja irgendwann mal was nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Sylvie » Mi 25. Nov 2015, 19:12

Christiane Deine ummantelten Seifen sehen allesamt wunderschön aus.
Irgendwann traue ich mich das auch mal zu machen. Hoffe ich jedenfalls, und bis dahin bewundere ich Deine noch ein bisschen. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Kalt wird's...

Beitrag von Amber » Mi 25. Nov 2015, 19:14

Umwerfend schön sind deine ummantelten Seifen geworden, am allerbesten gefällt mir die "Luscious", sie wirkt unwahrscheinlich elegant. Aber natürlich sie die anderen auch herrlich anzuschauen :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“