Kinderseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kinderseifen

Beitrag von Trude » Di 24. Nov 2015, 20:49

Hallo Mädels,
Ende letzter Woche war ich fleißig in der Seifenküche zugange. Das Wetter ließ ja kaum etwas anderes zu.
Unter anderem sind auch ein paar Kinderseifen entstanden oder (fast) vollendet worden.

Aus allen möglichen farbigen Seifenleimen, den ich immer mal abgezweigt habe, sind die kunterbunten Kühe entstanden, die mich an einen Spruch aus einem Märchen (weiß nicht von wem und wie es heißt) - der da geht: " Und du, schöne bunte Kuh, was sagst du dazu?" erinnern.

[ externes Bild ]

Neulich ist mir wieder die Eiswürfelform mit den süßen Entchen in die Hand gefallen, von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie mal gekauft hatte. Da musste doch gleich mal etwas für eine Seife draus gemacht werden. Und so sind diese kleinen Kinderseifen entstanden. Das Blau ist ein wenig zu hell geworden, weil ich zu viel TiO erwischt habe.

[ externes Bild ]

Und dann habe ich bei einer anderen Seife etwas mehr weißen Leim angerührt, damit ich endlich die Weihnachtsfiguren fertig machen kann.
Den Schneemännern fehlt noch die Möhren-Nase, das mache ich, wenn ich mal wieder orangen Leim anrühre. Die Augen sehen überall ein wenig aus wie Glubschaugen. Aber den schwarzen Leim hatte ich so lange stehen, dass er schon ziemlich angezogen hatte und sich fast nur noch spachteln ließ.
Aber Kinder nehmen das sicher nicht übel.

[ externes Bild ]

Ich hoffe, sie machen euch ein wenig Freude.

LG
Trude

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kinderseifen

Beitrag von Kitty-Curl » Di 24. Nov 2015, 20:52

Ui...sind die süss... :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Seifchen für die Kleinsten dieser Welt... :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: da möcht man direkt noch mal Kind sein.... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kinderseifen

Beitrag von Sylvie » Di 24. Nov 2015, 20:55

Oh mein Gott, die sind ja zuckersüß. Die Kühe habe ich direkt ins Herz geschlossen. :herzchen_mal:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Kinderseifen

Beitrag von Seifenblume » Di 24. Nov 2015, 21:02

liebe Trude wie süß ...besonders deine bunten Kühe.... :schwaermt2:
schau jetzt gibt es eine gute Nacht Geschichte für dich (euch) wenn ihr mögt...schmunzel und dann hopp hopp ins :schlafteddy: ........ :auge_zudrueck:
klick mich Märchenstunde
Zuletzt geändert von Seifenblume am Di 24. Nov 2015, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kinderseifen

Beitrag von Angie » Di 24. Nov 2015, 21:04

Sylvie hat geschrieben:Oh mein Gott, die sind ja zuckersüß. Die Kühe habe ich direkt ins Herz geschlossen. :herzchen_mal:
:sabber: Jaaaa die Kühe sind voll hübsch so bunt. Liebe Trude, wie meinst du das mit mit bunten Leim immer abgezweigt? :am_kopf_kratz:
Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch? :am_kopf_kratz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kinderseifen

Beitrag von Michaela » Di 24. Nov 2015, 21:06

:winkt_lieb: Trude,

was für entzückende und kuhle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kinderseifen

Beitrag von just puli » Di 24. Nov 2015, 21:16

Och nööö die sind sooo goldig. Die Kuh die bunte einfach zum knuddeln und das Balu von der Ebte find ich genau richtig sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kinderseifen

Beitrag von Petra » Di 24. Nov 2015, 21:27

Liebe Trude, Du machst mir das Herz ganz weit! :herz_3:
So herzerreißend schöne Kinderseifen... die nicht nur die Herzen der Kinder freuen werden, sondern auch unsere hier beim anschauen und mit Dir in die Kinder- und Märchenwelt träumend. engel_rosa_wolke:

Die sind einzigartig schön, auf ihre fantasievolle verspielte Art und Weise. Da steckt ganz viel Liebe drin, das sehe ich auf den Bildern... springt mir förmlich entgegen! :herz_blink:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kinderseifen

Beitrag von Trude » Di 24. Nov 2015, 21:54

Seifenblume hat geschrieben:liebe Trude wie süß ...besonders deine bunten Kühe.... :schwaermt2:
schau jetzt gibt es eine gute Nacht Geschichte für dich (euch) wenn ihr mögt...schmunzel und dann hopp hopp ins :schlafteddy: ........ :auge_zudrueck:
klick mich Märchenstunde
Liebe Seifenblume, ich wusste doch, dass hier garantiert jemand das Märchen kennt. Auf euch ist halt Verlass. Danke für die schöne Gute-Nacht-Geschichte.
LG
Trude

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kinderseifen

Beitrag von Trude » Di 24. Nov 2015, 21:56

Angie hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Oh mein Gott, die sind ja zuckersüß. Die Kühe habe ich direkt ins Herz geschlossen. :herzchen_mal:
:sabber: Jaaaa die Kühe sind voll hübsch so bunt. Liebe Trude, wie meinst du das mit mit bunten Leim immer abgezweigt? :am_kopf_kratz:
Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch? :am_kopf_kratz:
Also, immer, wenn ich eine Seife gemacht habe, habe ich von den unterschiedlich gefärbten Seifenleimen ein wenig weg genommen und in die Kuhform geklatscht, bevor ich ihn für die eigentliche Seife beduftet habe. War etwas blöd ausgedrückt. Tschuldigung.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“