Meine Erste!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Meine Erste!

Beitrag von stebi » Mo 23. Nov 2015, 20:50

Hallo zusammen,

mit großer Spannung habe ich heute meine erste selbsgemachte Seife aus der Form hüpfen lassen! Klar gibt es noch einiges zu verbessern, aber ich bin stolz wie Oscar! Es sollte ganz bewusst eine ganz schlichte Seife werden.

Verwendet habe ich Kokos, Raps, Olivenöl und Shea Butter. Shea war allerdings nur eine Verlegenheitslösung weil ich vergessen hatte Palmöl zu kaufen. Nachdem ich jedoch ausreichend Shea Butter hatte, habe ich dieses Experiment gewagt. Die Konsistenz des Leims war sehr weich und ich war zuerst sehr unsicher, ob es auch was wird. Aber Lauge und Fett waren gut emulgiert. Beduftet habe ich mit ein klein wenig Bittermandelöl. Traumhaft! Ich liebe diesen Marzipangeruch!

[ externes Bild ]

Beim nächsten Mal werde ich mit Farbe arbeiten .......

Liebe Grüße
Stebi
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
EntspannungsReich
Beiträge: 152
Registriert: So 1. Nov 2015, 11:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Meine Erste!

Beitrag von EntspannungsReich » Mo 23. Nov 2015, 20:52

Na fürs erste Mal is das doch schon eine kleine Schönheit geworden, wunderbar :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße, Daniela :blume_und_schmetterling:

Nur durchs reden kommen die Leut´ zsamm

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste!

Beitrag von Angie » Mo 23. Nov 2015, 20:54

Liebe stebi,

ich gratuliere zu deiner ersten Seife :herzlichen_glueckwunsch:
Und gestempelt hast du auch schon nicken_freudig:
Eine sehr schöne Naturseife hast du gemacht, toll! :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Meine Erste!

Beitrag von Michaela » Mo 23. Nov 2015, 20:55

:winkt_lieb: Stebi,

Gratulation zu diesem wunderbaren Erstling! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Erste!

Beitrag von Skyler » Mo 23. Nov 2015, 21:33

Kompliment, das ist dir ausgezeichnet gelungen :herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Meine Erste!

Beitrag von Seifenblume » Mo 23. Nov 2015, 21:42

liebe Stebi....Gratulation zum ersten Seifenbaby...die "Erste" ist etwas ganz besonderes...
ich habe es verpasst aber heb dir ein Stück davon auf....sie ist fein geworden und gestempelt hast du sie ausgezeichnet
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste!

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 23. Nov 2015, 21:58

Ach Gott...die ist dir aber gut gelungen...!!! Fürs erste Seifchen wirklich ein hübsches Ergebnis :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: - meine Erste sah bei weitem nich t annähernd so toll aus...!!! Kannst stolz auf dich sein und ich freu mich mit dir wie Oskar...!!! Und a Bussi fürs erste Seiferl gibt's a noch... :kuss_aufdrueck: !!!!
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine Erste!

Beitrag von Regina1 » Mo 23. Nov 2015, 22:06

Deine erste Seife ist dir super gelungen.

Kannst du stolz sein. nicken_freudig:
Zuletzt geändert von Regina1 am Di 24. Nov 2015, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Meine Erste!

Beitrag von just puli » Mo 23. Nov 2015, 22:09

Hey so ein schöner Erstling - herzlichen Glückwunsch.

Der Stempel ist auch ganz fabelhaft und vor allen Dingen auch super gut gestempelt, magst Du sagen wo Du den Stempel her hast?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste!

Beitrag von Sylvie » Mo 23. Nov 2015, 22:17

Auf diese Seife kannst Du mächtig stolz sein. Die ist Dir nämlich hervorragend gelungen.
Und der Stempel sieht klasse aus. Ich finde sie toll :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“