Dischpiri No2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Susanne » Do 26. Nov 2015, 16:16

Lieben Dank Savona :herzchen_mal:
Auch eine Lieblinskombi von mir, ich mag es auch so gerne schimmernd :roas_brille:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Raven » Sa 28. Nov 2015, 16:27

Mir gefallen alle! Und die Stempel find ich besonders toll. Vor allem die Tulpen, mit den verschiedenen Farben. :rot_werd_und_herzchen:
Ich hab irgendwie immer noch nicht den richtigen Dreh beim Stempeln gefunden, umso mehr bin ich immer von euren Stempelkünsten beeindruckt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Lavendel

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Lavendel » Sa 28. Nov 2015, 17:52

Liebe Susanne, :wink_mit_muetze:
deine Dischpiri 2 gefällt mit super. Feine Farben, toller Swirl und klasse gestempelt! :herz_blink: :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Susanne » So 29. Nov 2015, 10:02

Raven hat geschrieben:Ich hab irgendwie immer noch nicht den richtigen Dreh beim Stempeln gefunden, umso mehr bin ich immer von euren Stempelkünsten beeindruckt. :daumen_hoch:
Liebe Raven, beim Stempeln kann man sagen: mit Mica geht es meistens besser als Pur. Das gibt dann ja den schönen schimmer, den ich sehr gerne mag. Man nimmt ein bisschen Mica auf ein Blatt Papier und reibt den Stempel darüber. Nun klopft man das überschüssige Mica ab, in dem man den Stempel mit der Kannte auf das Papier klopft. Der Stempel wird nun positioniert und in der Stellung gehalten. Er sollte nun nicht mehr verrutschen. Drücke vorsichtig den Stempel rein. Manchmal mache ich es nicht an einem Stück, sondern drücke ihn rundherum ein. Also erst die eine Seite, dann die andere. Man muss es gar nicht tief machen, denn mit Mica sind die Motive auch dann gut sichtbar. Beim Herausziehen des Stempels solltest Du vorsichtig vorgehen und es die ganze Zeit mit sehr kleinen hin und her Bewegungen machen. So lange, bis er dann endlich draussen ist. Das verhindert, das filigrane Ecken mit herausgerissen werden.

Das wichtigste allerdings ist die Seife, die macht ja was sie will*g So gibt es da gut stempelbare und schlechter stempelbare Seife. Es hängt wohl auch davon ab, wie viel Wasser verwendet wird und welche Fette. Auch die ÜF spielt eine Rolle. Da fällt mir grad ein, vll. spielt es auch eine Rolle, wie stark ein Seifchen gegeelt hat. Was meint Ihr?

Dank Euch Beiden für die schönen Kommentare und das Lob :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Raven » So 29. Nov 2015, 20:39

Susanne hat geschrieben: Liebe Raven, beim Stempeln kann man sagen: mit Mica geht es meistens besser als Pur. Das gibt dann ja den schönen schimmer, den ich sehr gerne mag. Man nimmt ein bisschen Mica auf ein Blatt Papier und reibt den Stempel darüber. Nun klopft man das überschüssige Mica ab, in dem man den Stempel mit der Kannte auf das Papier klopft. Der Stempel wird nun positioniert und in der Stellung gehalten. Er sollte nun nicht mehr verrutschen. Drücke vorsichtig den Stempel rein. Manchmal mache ich es nicht an einem Stück, sondern drücke ihn rundherum ein. Also erst die eine Seite, dann die andere. Man muss es gar nicht tief machen, denn mit Mica sind die Motive auch dann gut sichtbar. Beim Herausziehen des Stempels solltest Du vorsichtig vorgehen und es die ganze Zeit mit sehr kleinen hin und her Bewegungen machen. So lange, bis er dann endlich draussen ist. Das verhindert, das filigrane Ecken mit herausgerissen werden.
Liebe Susanne! Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. :umarmung: Das ist wirklich hilfreich für mich. Ich habe jetzt auch mal Mica bestellt, und werde dann mein Glück versuchen. Dank deiner tollen Anleitung, dürfte ja nichts mehr schiefgehen. :cheerleader:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Susanne » So 29. Nov 2015, 20:49

Dafür drücke ich Dir die Daumen :gluecks_klee: und freue mich dann auf Bilder :fernglas:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Susanne » So 5. Mai 2019, 22:41

Heute gab es eine Überraschung, die ich Euch gerne schreiben möchte :wink_mit_muetze:

Ein allerletztes Stück von diesem Seifchen habe ich heute angewaschen :badezimmer72:
Sie ist nun 3 ½ Jahre alt und war in Zellglas eingepackt. Mir strömte ein sehr leckerer intensiver Lakritzduft entgegen und sie schäumte hier im weichen Wasser supergut. Das war ein Spass heute zu duschen :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Dischpiri No2

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 6. Mai 2019, 06:18

Das hört sich wunderbar an. Da freut man sich doch gleich doppelt.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“