Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Demi90

Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Demi90 » Di 10. Nov 2015, 16:53

Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche Freitag ist mir meine 1.Blitzbeton-Queen in die Form gehüpft.
Verseift hatte ich:
25% Kokos
25% Mandel
25% Raps
25% Sheabutter
Sie ist mit 8% ÜF und Kokosmilch in der Lauge eigentlich als Winterseifchem geplant gewesen. Da ich jedoch Wasser reduziert gearbeitet habe, aufgrund der Kokosmilch, hatte ich nach der Zugabe von Sweet Peppermint mit dem meine Königin beduftet ist Blitzbeton und ich musste sie wirklich in die Form spachteln! Leider wurde dann aus dem Swirl nichts mehr den ich ursprünglich geplant hatte bei dem einem Schneelandschaft hätte entstehen sollen...
Naja habe sie heute ausgeformt und bin beeindruckt wie glatt ihre Kanten geworden sind und wie schön fest sie geworden ist. Leider etwas zu fest denn zu ein paar Luftlöcherm vom Spachteln sind mir manche Stücke an der Seite etwas abgebrochen... Und trotzdem will ich sie euch nicht vorbehalten weil ich sie eigentlich ganz hübsch finde dafür dass sie nicht das geworden ist was ich eigentlich im Sinn hatte. Hier ist sie:

[ externes Bild ]

Zudem habe ich für meine Schwiegermama in spe und mich eine Haarseife "Hair" gesiedet in die folgende Zutaten gewandert sind:

150g Kokos (15%)
200g Avocado (20%)
200g Mandel (20%)
200g Olive (20%)
100g Sheabutter (10%)
100g Weizenkeimöl (10%)
50 g Kakaobutter (5%)

Ich habe in jede Lauge verschiedene Pflanzenextrakte gegeben da wir unterschiedliche Haarbedürfnisse haben.

Haarseife für meine Schwiegermama in spe:
[ externes Bild ]

Meine Haarseife:
[ externes Bild ]

Zudem habe ich für meinen Schatz noch eine Rasierseife gemacht für die noch Bilder folgen, wenn ich sie das 1.Mal angeschäumt habe :)
Ich habe sie "Moustache" getauft ^.^

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Regina1 » Di 10. Nov 2015, 17:30

:willkommen_hallo_du:

Das ist ja schade mit dem Blitzbeton.
Deine inneren Werte sind dafür sehr pflegend.

Haarseife und Rasieseife haben tolle Inhaltsstoffe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Madame » Di 10. Nov 2015, 17:44

Schöne Blautöne hast du da gezaubert.

Ich hoffe sehr, dass das PÖ nicht verfärbt!

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Michaela » Di 10. Nov 2015, 17:53

:winkt_lieb: Demi90,

was für eine wundervoll pruistische und rusitkale Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Demi90

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Demi90 » Di 10. Nov 2015, 18:04

Michaela hat geschrieben::winkt_lieb: Demi90,

was für eine wundervoll pruistische und rusitkale Seifenparade! :schwaerm:
Sorry wenn das jetzt vielleicht eine blöde Frage ist aber:
Was heißt denn "pruistisch"?

Ich bin ja eigentlich gut in Deutsch und lese viel aber dieses Wort ist mir noch nie untergekommen :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Michaela » Di 10. Nov 2015, 18:06

:winkt_lieb: Demi90,

puristisch ist hier im Sinne von einfach gemeint. Klingt aber viel schöner! nicken_freudig:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Skyler » Di 10. Nov 2015, 18:41

Danke fürs zeigen deiner schönen Seifen - auch spachteln will gekonnt sein - dir ist es auf jedenfall gelungen! :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Demi90

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Demi90 » Di 10. Nov 2015, 19:16

Danke für eure lieben Kommentare und die Blümchen :kuss: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Petra » Di 10. Nov 2015, 19:47

So geht es ja oft, man plant eine Seife, und dann wird sie anders als gedacht. Aber nicht unbedingt schlechter. Somit freut mich sehr, dass Dir Dein Seifchen trotz Blitzbeton so toll gelungen ist, und Dir auch selbst gefällt. nicken_freudig:

Und die Haarseifen sind sehr fein, besonders die für Deine Schwiegermutter in Spe! :schwaerm:

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Darf ich vorstellen: "1.Blitzbeton-Queen", "Hair" und "Moustache"

Beitrag von Schmeichelzart » Di 10. Nov 2015, 21:03

Hallo Demi90,

na das ging sich doch noch sehr gut aus, trotz Blitzbeton. Da hatte ich schon ganz andere Resultate.
Witzigerweise habe ich heute auch Sweet Peppermint verseift, war ganz lieb bei mir :schwaerm:
Aber ich befürchte schon, dass sie mir farblich einen Strich durch die Rechnung machen wird...

Ich bitte, um einen Waschbericht deiner ersten Haarseifen, die sehen toll aus :augen_fliegen_raus:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“