Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Amber » So 8. Nov 2015, 12:33

Meine Rudelseife nenne ich Melissa, da ich in dem Seifchen feines Zitronenmelisse-Hydrolat (ein Geschenk von Lavendel) verwendet habe. Beduftet ist Melissa mit ÄÖ Melisse und PÖ Zitronenmyrte. Sie duftet wirklich sehr fein!

Es war ja vorgegeben, dass wir eine 2-Öl-Seife machen und lediglich 2 Farben verwenden durften. Anscheinend habe ich ein wenig zu vorschnell in die Form gefüllt, denn der SL ist etwas zu dünnflüssig gewesen und dadurch ist der Swirl nicht ganz so geworden, wie ich es wollte. Aber sie gefällt mir (jetzt) trotzdem sehr gut. In den Seifenleim habe ich noch etwas Kaolin-Creme versenkt.

Es hat sehr viel Spass gemacht, im Rudel zu rudeln und das Gartenhüsli zu beleben! Vielen Dank allen anderen Teilnehmerinnen fürs mitmachen :gluecks_klee:
k-Melissa-1.jpg
k-Melissa.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Sa 19. Mai 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Angie » So 8. Nov 2015, 12:58

Wunderschönes Seifchen und so toll in Szene gesetzt! :wink_mit_muetze:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Skyler » So 8. Nov 2015, 13:03

Das ist eine super schöne Seife geworden und so richtig Gartehüsli mässig in Szene gesetzt engel_rosa_wolke: Danke, dass Du auch dabei warst :blumen_ueberreich:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von mariposa » So 8. Nov 2015, 13:12

Liebe Maria,
was für eine wundervolle Schönheit. Bin sehr beeindruckt. Die schönen warmen herbstlichen Farben gefallen mir sehr. Der Swirl sieht aus wie lodernde Flämmchen, hast Du toll hinbekommen. Deine Melissa hast Du wunderbar in Szene gesetzt. Ein rundum super schöne Seifchen! :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
kiwi32
Beiträge: 158
Registriert: Di 6. Okt 2015, 01:32
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von kiwi32 » So 8. Nov 2015, 13:41

:winkt_lieb: deine Melissa sieht wunderschön aus :schwaermt2:
liebe Grüße Sylvia
:frohe_ostern_2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Joy » So 8. Nov 2015, 14:15

Unsere Rudelseifen haben so viel gemeinsam und sind doch so verschieden, aber alle unglaublich schön :herz_3: . Deine Seife passt prima zu dem sonnigen Herbsttag, den du auf dem Bild festgehalten hast engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Petra » So 8. Nov 2015, 14:44

Mit viel Freude verfolge ich Euer Gartenhüsli-Rudeln, Ihr habt alle ganz tolle Umsetzungen des Themas gesiedet. Dass Du so ein tolles Melissen-Hydrolat von Lavendel geschenkt bekommen hast, und somit in die Seife einfließen lassen konntest, finde ich ganz toll! :herzchen_in_den_augen:

Ebenso wie Deine Seife, sie strahlt so viel Wärme aus. Sehr, sehr schön, liebe Maria! :herz_blink:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 8. Nov 2015, 15:07

Ich liebe Zitronenmelisse... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und deine Melissa sieht wunderwunderhübsch aus...!!! Der Swirl ist genial und wirkt wie ein Batikmuster... :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von henni » So 8. Nov 2015, 15:14

Dein Swirl wenn auch nicht so wie Du gewollt gefällt mir :herz_2: und der Stempel passt prima dazu

Lavendel

Re: Melissa, meine Gartenhüsli-Rudelseife

Beitrag von Lavendel » So 8. Nov 2015, 15:15

Liebe Maria
Dass mein Hydrolat in dieser tollen Seife ist macht mich sehr glücklich. Ein wunderbar warmer Farbton hat dein Herbstseifchen Melissa. Genau, so richtig Gartehüsli mässig. Das Fotoshooting hast du wieder perfekt gemacht. Toll in Szene gesetzt. Ein richtiger Augenschmeichler... :sabber: :herz_2: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“