Branco-Preto **Gartehüsli*

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Juli intheSky » So 8. Nov 2015, 14:34

Boah super schön!!! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

Ich muss Dich mal fragen, wie oft du für den Swirl das Stäbchen gerührt hast...ohje wie das klingt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Reicht dafür 1x?
Sonne und Mond sind immer wieder traumhaft engel_rosa_wolke:

Lavendel

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Lavendel » So 8. Nov 2015, 14:41

Juli intheSky hat geschrieben:Boah super schön!!! :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink:

Ich muss Dich mal fragen, wie oft du für den Swirl das Stäbchen gerührt hast...ohje wie das klingt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Reicht dafür 1x?
Sonne und Mond sind immer wieder traumhaft engel_rosa_wolke:
Danke Juli, das liest sich tatsächlich lustig. :breit_grins: Einfach mit dem Stäbchen rein, eine ganze Kreisbewegung und schnell wieder raus. :kichern:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Petra » So 8. Nov 2015, 14:42

So schön, Deine Branco-Preto, liebe Lavendel! :herz_blink:
Ich finde die Optik sehr gelungen, und möchte mich da bei Gelegenheit gern mal in einer Gestaltung dran anlehnen, wenn ich darf. Dieses Diagonale mit

Der Mond ist Dir auch toll gelungen!

Und die Inhalte lesen sich ganz wunderbar! :herzchen_mal:

So toll, was Ihr im Gartehüsli so gemeinsam fabriziert. Irgendwann geselle ich mich auch mal virtuell hinzu, und setze mich mit meinem Seifentöpfchen zu Euch. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Kitty-Curl » So 8. Nov 2015, 14:56

Lavendel hat geschrieben:Hallo Mädels :wink_mit_muetze:

Mein Seifchen war ein bisschen schwierig aus der Form zu klopfen.... Der SL blieb sehr lange dünn und flüssig. Aber ich hab's auch geschafft.
...mich frisst der Neid - sowas ist mir noch nie passiert...!!! :eingeschnappt: :kichern:
Liebes Lavendelchen, deine Seifchen sehen supertoll aus - deine eckigen Schätzchen gefallen mir besonders gut...!!!! :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Amber

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Amber » So 8. Nov 2015, 15:04

Ui Lavendel, sooooo eine schöne Seife - ich bin wirklich betört davon :kuss_aufdrueck: Sie ist dir absolut perfekt gelungen, eine Seife die mich umhaut.

Hej, da hast du ja einen tollen Start mit deiner Hochkantform gemacht :sabber: :sabber:

henni

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von henni » So 8. Nov 2015, 15:11

:herz_2: :herz_2: traumhaft sieht sie aus :herz_blink: und einen Stempel braucht sie auch nicht.

Du schreibst Aloe Vera Gel, eigenes Pflänzchen musste ein Blatt opfern

ich habe auch 2 echte Aloe Vera Pflanzen geschenkt bekommen und ich könnte mir vorstellen auch mal immer ein Blatt ab zu machen.
Hast Du das ausgelöste Gel irgendwie behandelt vor dem verseifen? Oder das Gel verdrückt oder püriert? Habe selbst noch nie Aloe Vera Blätter verarbeitet. Kannst Du mir weiter helfen?

Lavendel

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Lavendel » So 8. Nov 2015, 15:20

henni hat geschrieben::herz_2: :herz_2: traumhaft sieht sie aus :herz_blink: und einen Stempel braucht sie auch nicht.

Du schreibst Aloe Vera Gel, eigenes Pflänzchen musste ein Blatt opfern

ich habe auch 2 echte Aloe Vera Pflanzen geschenkt bekommen und ich könnte mir vorstellen auch mal immer ein Blatt ab zu machen.
Hast Du das ausgelöste Gel irgendwie behandelt vor dem verseifen? Oder das Gel verdrückt oder püriert? Habe selbst noch nie Aloe Vera Blätter verarbeitet. Kannst Du mir weiter helfen?
Danke, liebe Henni :kuss_aufdrueck:
Habe das Gel einfach am Anfang mit dem Öl püriert, das Öl-Aloe Gemisch wude dann so ein bisschen weisslich nach dem pürieren. Es bekam einen ganz warmen helleren Farbton. Danach ganz normal weiter....

henni

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von henni » So 8. Nov 2015, 15:25

:wink_mit_muetze: Liebe Brigitte,
Danke für Deine Hilfe ich werde es auf jeden Fall auch einmal ausprobieren.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von hugofly » So 8. Nov 2015, 16:55

Liebe Lavendel, das ist aber eine tolle Seife geworden. Die Farben sehen richtig edel aus und die Zutaten sind es auch. :herz_3:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Priskja » So 8. Nov 2015, 16:59

Hallo Brigitte! :winkt_lieb:

Deine Branco-Preto ist ein wundervolles Seifchen geworden. engel_rosa_wolke:
Erstens mag ich schwarz weisse Seifen, zweitens ist das eine wunderbare Idee die Form zu teilen und einen Teil zu swirlen.
und drittens ist dein Inhalt (Salbeihydrolat, Schafwolle und der Duft) einfach genial!

Super, ich bin begeistert und wenn ich darf merke ich mir mal die Idee zum "klauen"! :bravo: :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“