Branco-Preto **Gartehüsli*

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lavendel

Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Lavendel » So 8. Nov 2015, 11:22

Hallo Mädels :wink_mit_muetze:

Mein Seifchen war ein bisschen schwierig aus der Form zu klopfen.... Der SL blieb sehr lange dünn und flüssig. Aber ich hab's auch geschafft.

Mein Name ist Branco-Preto und folgendes habe ich verseift:
Babassu, Olivenöl, Aloe Vera Gel (eigenes Pflänzchen musste ein Blatt opfern) nicken_freudig:
Salbeihydrolat
Zucker, Meersalz, Schafwolle
Holzkohle
PÖ Zytronenmyrte von den Verseifern

Geplant wäre eigentlich noch ein Stempel gewesen, mir gefällt sie jetzt so aber ganz gut.

Das Rudeln macht einfach mega Spass. Ich bin glücklich, dass wir inzwischen so ein tolles Grüppchen sind. :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Lavendel am Mo 16. Mai 2016, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Michaela » So 8. Nov 2015, 11:25

:winkt_lieb: Brigitte,

so ein schönes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Regina1 » So 8. Nov 2015, 11:36

Hallo Lavendel

In euren Gartehüsli entstehen wunderbare Seifen, so auch deine. :am_herd:

Deine Seife im schwarz weiß Effekt gefällt mit unheimlich gut.
Deine inneren Zutaten sind schon was feines.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Angie » So 8. Nov 2015, 11:43

Wunderschön :sabber: und der Inhalt ist allerfeinst :vor_freude_tanz:

Mich würde noch interessieren, wie du das Aloe-Gel aus dem Blatt holst, liebe Brigitte?
Ich habe das noch nie gemacht und meine neue Aloe-Pflanze könnte ich das nächste Jahr auch schon anzapfen... :breit_grins:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Skyler » So 8. Nov 2015, 12:02

Dein Rudelseifchen ist wunderschön geworden engel_rosa_wolke: Mir gefällt dieses schiefergrau sehr!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

mariposa

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von mariposa » So 8. Nov 2015, 12:21

Liebe Brigitte,
mir gefällt Dein Rudelseifchen auch sehr. Eine wunderschöne Farbkombi hast Du ausgewählt. Sensationell schön! :sabber: :sabber:
Auch die Inhaltsstoffe wiederum vom Allerfeinsten.
Ganz, ganz, ganz toll! :bravo: :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von saj » So 8. Nov 2015, 12:42

Mir gefällt auch das Grau ganz besonders, sieht sehr chic aus !
Gruss von Steffi

Lavendel

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Lavendel » So 8. Nov 2015, 14:14

Angie hat geschrieben:Wunderschön :sabber: und der Inhalt ist allerfeinst :vor_freude_tanz:

Mich würde noch interessieren, wie du das Aloe-Gel aus dem Blatt holst, liebe Brigitte?
Ich habe das noch nie gemacht und meine neue Aloe-Pflanze könnte ich das nächste Jahr auch schon anzapfen... :breit_grins:
Angie, ich freue mich sehr, dass dir mein Seifchen gefällt. nicken_freudig: Das abgeschnittene Blatt stelle ich jeweils zuerst senkrecht in ein hohes Gefäss und lasse diese braune Flüssigkeit abtropfen. Danach schneide ich auf einer Seite die grüne Schale weg. So kann ich mit einem Esslöffel das Gel heraus löffeln. Habe auf 500g GFM 1 1/2 Esslöffel im Öl püriert bevor ich das NaOH zugegeben habe.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Joy » So 8. Nov 2015, 14:21

Geradlinig und trotzdem leicht durch den Swirl ist dein Seifchen geworden :herz_2: . Der Kontrast schwarz-weiß gefällt mit unglaublich gut!!! Und ein Stempel wäre definitiv zu viel gewesen. Den Duft habe ich hierletzt auch verseift und er gefällt mir unglaublich gut :sabber:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Branco-Preto **Gartehüsli*

Beitrag von Angie » So 8. Nov 2015, 14:31

Lavendel hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Wunderschön :sabber: und der Inhalt ist allerfeinst :vor_freude_tanz:

Mich würde noch interessieren, wie du das Aloe-Gel aus dem Blatt holst, liebe Brigitte?
Ich habe das noch nie gemacht und meine neue Aloe-Pflanze könnte ich das nächste Jahr auch schon anzapfen... :breit_grins:
Angie, ich freue mich sehr, dass dir mein Seifchen gefällt. nicken_freudig: Das abgeschnittene Blatt stelle ich jeweils zuerst senkrecht in ein hohes Gefäss und lasse diese braune Flüssigkeit abtropfen. Danach schneide ich auf einer Seite die grüne Schale weg. So kann ich mit einem Esslöffel das Gel heraus löffeln. Habe auf 500g GFM 1 1/2 Esslöffel im Öl püriert bevor ich das NaOH zugegeben habe.
Lieben Dank! Also ganz einfach...hoffentlich... :pfeifen:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“