Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Joy » Sa 7. Nov 2015, 19:04

Durch einen virtuellen Ausflug in die SCHWEIZ (ich hatte mich erst nach Österreich verirrt, bis ich zu den Schweizern gefunden habe :kichern: ) bin ich im Gartenghüsli mit ganz netten Rudlern :umarmung: gelandet. Und das ist mein Rudelseifchen:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Für Einzelformen war auch noch genügend übrig
[ externes Bild ]

Die Form ist komplett selbst gemacht, ich mag sie einfach gerne. Bis jetzt hatte ich von ihr nur eine Form aus Baumarktsilikon, was aber den Anforderungen auf Dauer nicht stand hält, seit gestern habe ich eine Form aus Abformsilikon und bin ganz glücklich mit ihr :jubel:
[ externes Bild ]

Die Seife besteht aus 50/50 Olive Babassu, Hamameliswasser als Laugenflüssigkeit mit Zucker und Seide, in die Fette kam noch Kaolin.

Ich hoffe, ich darf noch öfter mit euch rudeln, vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 7. Nov 2015, 19:13

Das Rudeln hat sich offensichtlich gelohnt...!!! Schön sind die Seifchen geworden - allesamt...und die selbstgemachte Form ist auch ganz toll!!! :schwaerm: Meine Favoritenseifchen sind die Gestempelten...!!! :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Juli intheSky » Sa 7. Nov 2015, 19:13

Du meinst die Form mit den Liebenden? Die ist sooo schön! engel_rosa_wolke:
Auch die Tönung ist toll. Gefällt mir sehr gut!

henni

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von henni » Sa 7. Nov 2015, 19:16

So ein Ausflug über die Grenzen lohnt sich
was für eine tolle Seife :herz_3: die sieht so richtig cremig aus
Und Deine neue Form selbst hergestellt sagenhaft :herz_3: :herz_blink:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Christiane » Sa 7. Nov 2015, 19:35

Also, echt jetzt!
Heute schmeißt du ja eine Schönheit nach der anderen raus. :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Abgesehen davon, dass ich schwer beeindruckt bin, dass du dir die Silikonform selbst gemacht hast, bin ich ganz hin und weg von deinen Rundlingen. Die wirken mega cremig und zart. Edle Schönheiten!!! :herz_2: :herz_2: :herz_2:
Wie schaffst du das, dass deine Seifen so schön glänzen???
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Joy » Sa 7. Nov 2015, 19:38

Dankeschön, ihr Lieben :umarmung: . Mir gefällt die Form auch total gut, meine Mutter dagegen findet sie ganz furchtbar, nackte Leute als Seifenform, wo gibt`s denn so was :kichern: .

Die Buttons habe ich bei der Gelegenheit auch gleich abgeformt, die MWM ist nämlich schon ein bisschen verbogen und Silikonformen sind irgendwie einfach handlicher und vor allem hitzebeständig nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Nov 2015, 19:53

Wie

Du zeigst uns eine tolle Seifenparade.

Besonders die runde Seife mit dem Stempel ist mein Favorit.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

mariposa

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von mariposa » Sa 7. Nov 2015, 19:53

Liebe Joy,
was sind die schööööööööön geworden. :augen_fliegen_raus: Die zarte Farbe gefällt mir sehr. Auch der Stempel passt so toll. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass Deine Seifchen immer so schön glänzen. Die runde Form liegt ganz bestimmt sehr gut in der Hand.
Die Tönung bei den Einzelformen ist klasse geworden. :bravo:
Und ja, bitte, bitte bleib bei uns im Gartehüsli. :herz_blink:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Skyler » Sa 7. Nov 2015, 21:26

Ich finde Deine Seife wunderschön :augen_fliegen_raus: :umarmung: Das ist ein wahrlich schöner Auftritt engel_rosa_wolke:

:herz: :herz: :herz:

Es hat mir so viel spass gemacht das Wochenende mit dem Rudeln.... am Donnerstag hat es begonnen..... :herz_blink:

Ich hab meine Technik heute nochmals probiert mit anderer Fettzusammensetzung... Bin sehr gespannt.... nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lavendel

Re: Gartenhüsli Noch namenlos Babassu-Olive

Beitrag von Lavendel » Sa 7. Nov 2015, 21:48

Liebe Joy :winkt_lieb:

Deine Seifchen haben einen wunderbaren Glanz. Ein tolles Stempelchen haben sie bekommen und die Buttons gefallen mir sowieso sehr gut. :bravo: Die Liebenden Form ist ganz süss. :herz_blink:
Gell, wir machen weitere Seifchen zusammen im Gartehüsli. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“