Straußenseife Nr. 1

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Trude » Do 5. Nov 2015, 21:26

Hallo ihr Lieben,
meine erste Seife mit dem selbst ausgelassenen Straußenfett ist fertig.
Das Fett war bis jetzt im Tierkühler. Nach dem Auftauen hatte es die Konsistenz von Kartoffelbrei.

Die Seife, in die es gewandert ist, enthält 30 % Strauß, 20 % Kokos, 20 % Olive hell, 20 % Distel ho und 10 % Shea. Unbeduftet und ungefärbt und ohne sonstige Zutaten. Da der Leim ewig nicht andickte, habe ich sie ziemlich flüssig in die Form gefüllt und diese dann auf die Heizung gestellt. Dort hat sie nach ca. 2 Stunden schön gegelt. Danach konnte sie dann in die Kiste umziehen, wo sie schön war eingepackt die Nacht verbringen durfte.
Es ist eine ziemlich harte Seife geworden, sehr schön hell und glatt. Aber ich finde, man riecht das Straußenfett schon ein wenig durch.

Und das ist sie:

[ externes Bild ]

LG
Trude

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Skyler » Do 5. Nov 2015, 21:30

Die Textur ist wunderbar! Würde mich sehr interessierne, wie sie sich beim anwaschen anfühlt! Mir gefällt das Seifchen sehr :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Kitty-Curl » Do 5. Nov 2015, 21:32

...also optisch eine GLATTE eins. :daumen_hoch: ..!!! Sieht wirklich total fest und seidig-glatt aus!!! Die wäscht sich bestimmt toll...!!! Ich hoffe, der Strauß stört dein Näschen nicht allzu viel, denn es ist wirklich ein schönes helles Natur pur-Seifchen... :schwaerm: :schwaermt2:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Joy » Do 5. Nov 2015, 21:39

Der Eigemgeruch verfliegt hoffentlich noch, ansonsten sieht sie super fein aus, da macht das Anwaschen garantiert Spaß :jubel_reihe: . (Ich muss bei uns in der Nähe auf der Straußenfarm mal fragen, ob ich ein bisschen Fett bekomme, aber das Auslassen schreckt mich noch ein bisschen ab)
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Sylvie » Do 5. Nov 2015, 21:41

Die ist wahnsinnig schön. Das hast Du ne richte Pflegebombe gemacht. Ich bin sehr auf das Waschgefühl gespannt. Das würde mich sehr interessieren.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Michaela » Do 5. Nov 2015, 21:48

:winkt_lieb: Trude,

so eine puristische Schönheit! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Regina1 » Do 5. Nov 2015, 21:54

Eine weiße glatte Schönheit.

Tolle innere Werte
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Trude » Do 5. Nov 2015, 22:05

Joy hat geschrieben:Der Eigemgeruch verfliegt hoffentlich noch, ansonsten sieht sie super fein aus, da macht das Anwaschen garantiert Spaß :jubel_reihe: . (Ich muss bei uns in der Nähe auf der Straußenfarm mal fragen, ob ich ein bisschen Fett bekomme, aber das Auslassen schreckt mich noch ein bisschen ab)
Hallo Joy,
das Auslassen ist eigentlich gar kein Akt. Einfach die Schwarte in kleine Würfel schneiden, ab in einen Topf damit, bei ganz geringer Hitzezufuhr so lange auf der Platte lassen, bis du den Eindruck hast, dass die Grieben klein und vom Fett befreit sind. (Ich habe den Topf zwischendurch immer mal wieder ganz von der Heizplatte genommen). Durch ein Sieb seihen, abfüllen und kühl lagern. Fertig.

Auf das Anwaschen freue ich mich auch schon, aber das dauert ja noch soooo lange!
LG
Trude

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von BumbleBee » Do 5. Nov 2015, 22:28

Wow. die sieht ja klasse aus. Manchmal ist schlicht eben doch am Schönsten!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Straußenseife Nr. 1

Beitrag von Christiane » Fr 6. Nov 2015, 07:46

OMG!!!!! :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Liebe Trude,
Da hast du eine von jenen puristischen Seifenschönheiten gesiedet, bei denen mein Herz jedesmal vor Freude hüpft. Weiß, schlicht, edel, sauber und rein - für mich die perfekte Seife!
Drück dir fest die Daumen, dass der Geruch nach Strauß noch etwas nachlässt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“