Hot Italian Coffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hot Italian Coffee

Beitrag von Frau M. » Do 19. Jul 2018, 20:08

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Heute mal wieder was ganz einfaches. Neue Kaffeeseife musste her nachdem alle meine Vorräte aufgebraucht waren. Schnell musste es gehen und mein neuer Crockpot wollte eingeweiht werden. Et voilà:

1818_HotItalianCoffee.jpg
Das Rezept ist ein bewährtes und basiert auf einem von Claudia Kasper, nur eben diesmal als Heißverseifung im Crocki.

Inhalte: Kokos-, Palm-, Raps- und Sonnenblumenöl. Mandelöl und etwas Schmand kamen nach der Verseifung dazu.
Überfettung: 8 %
Duft: ÄÖ Orange zur Unterstützung der Reinigungswirkung und ÄÖ Bittermandel (naturidentisch). Das duftet zusammen sehr, sehr lecker, ein bisschen wie Amaretto.

Da Kaffeelauge ganz furchtbar stinkt, habe ich dieses Mal Löskaffee in etwas Wasser aufgelöst und separat zum Leim gegeben und ansonsten ganz normal Wasser für die Lauge genommen. Ich weiß nicht mehr, von wem hier dieser Tipp kam, aber herzlichen Dank dafür mal an dieser Stelle! Natürlich musste auch Kaffeepulver für den Schrubbeleffekt rein.

Danke fürs Gucken und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Gerti » Do 19. Jul 2018, 20:12

Tolle Seife und wunderbar glatt für eine OHP. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 19. Jul 2018, 21:08

Die ist echt wunderschön. Der Tipp ist glaub ich von Karin.

Ich hab auch schon Kaffeeseife als OHP gemacht und die ist mir übergekocht, so hat die geschäumt. Ich habe ganz stark die Kaffeelauge im Verdacht..

Die sieht so richtig zum Reinbeißen aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Frau M. » Fr 20. Jul 2018, 09:20

Dankeschön! :umarmung:

Vera
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 13:52

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Vera » Fr 20. Jul 2018, 09:35

Sie sieht ganz bezaubernd aus. Und ich muss mir noch so einen wellenschneider (oder wie nennt man das schneidwerkzeug?) besorgen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße aus der Rhön

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Jul 2018, 09:41

Tolle OHP Kaffeeseife aus dem Crockpot.
Auch dein Wellenschnitt steht de Seife gut. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Manu71 » Fr 20. Jul 2018, 13:46

:schwaermt2: sehr schön..dein italienischer Kaffee
Sehr rustikal..aber trotzdem glatt
Und so ein Wellenschneider ist auch schon auf dem Weg zu mir :pfeifen:
Ach so ein Crockpott.. :la_la_la:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Petra Trautes » Fr 20. Jul 2018, 14:30

Ich sag ja, Kaffeeseife geht immer und darf niemals ausgehen.

Nicht nur für die Küche, auch gerne unter der Dusche. Hast du sehr schön gemacht Manu, ganz meine Kragenweite
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Manu71 » Fr 20. Jul 2018, 14:50

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 14:30
Ich sag ja, Kaffeeseife geht immer und darf niemals ausgehen.

Nicht nur für die Küche, auch gerne unter der Dusche. Hast du sehr schön gemacht Manu, ganz meine Kragenweite
Nein Nein...Liebe Petra ...ich war das nicht
:sonnenbrille:
Aber probieren würde ich gern mal so eine :auge_zudrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hot Italian Coffee

Beitrag von Petra Trautes » Fr 20. Jul 2018, 15:03

Warum schmeiß ich euch von den Bildern immer durcheinander? Das ist schon echt peinlich.

Irgendwann steht Bianca so :nudelholz: vor meiner Tür, und das zu recht.

Aber auch meine peinliche Verwechslung ändert nichts an meiner Meinung der Seife engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“