Spicky

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Spicky

Beitrag von linchen » Do 5. Jul 2018, 22:02

:wink_mit_muetze:
Ihr Lieben, ich zeig euch mal wieder was.

Ist auch nur heimlich geübt. :kichern:
Denn meine Brennesselseife, hatte ich geplant zu swirlen.

Ging auch, Leim war fließfähig, alles takko.
Farbe, nur eben die Farbe des Brennessel Mazerates, in der Nuance angehoben, mit VvW apfelgrün?
Heißt das helle Grün so? :am_kopf_kratz:

Duft fand ich Lemongras passend. :parfuem:

Jo, mit dem Swirl, wie gesagt, wollte ich gucken, ob meine Idee funzt, für unsere Tafel, in der 2. Klasse.

Im Grunde hab ich den Bügel geführt, wie beim Schmetti.
Der einzige Unterschied, liegt darin, anstatt wie beim Schmetti, den bunten Leim seitlich einzufüllen, hab ich hier, mittig eingefüllt.

Anscheinend, obwohl ich ja zu den schwups u uuups Siedern gehöre, bin ich beim swirlen wohl eher die zaghaftere.
Da könnte ich vielleicht mehr Schwung in die Sache bringen, äh, in den Leim :lachend_auf_den_tisch_hau:

Also mein Ziel sollte gewesen sein:
Je rechts u links, Kreise, alla Strong Arm zu swirlen ...:gelangweilt_wartend:

Ja, so ist aus meinem Brennessel Seifchen auch ein kleiner Spicky/Spickzettel geworden.

Damit ich heimlich in der Klasse abgucken kann, wenn ich vorne an der Tafel stehe :breit_grins:

Kennt ihr ihn noch?
Den guten alten Spicky/Spickzettel, von früher?
Schön war's, oder :zwinker:

Wie das wohl heute gemacht wird?
Geht ja alles elektronisch.
Obwohl Grundschule u weiterführende Schulen, ja Handys strikt verboten sind :am_kopf_kratz:

So, nu aber, guck :fernglas:
20180703_092743.jpg
Spicky der Spickzettel
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Spicky

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Jul 2018, 22:10

Der ist ja cool, dein kleiner Spicky. Der Gefällt mir sehr. Ich glaube wir müssen mal wieder Skyp-seifeln oder liebes Linchen? Ich hätte da auch mal wieder Lust zu. Was meinst du?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Spicky

Beitrag von linchen » Do 5. Jul 2018, 22:25

:daumen_hoch: Ja, das machen wir Liebes Erdbeerchen, dann können wir quatschen bis der Arzt kommt, mitten im Untericht :lachend_auf_den_tisch_hau:

Uuups, Frau Lehrerin liest :kaffee_trinkt_gemuetlich: bestimmt mit :mundzu: :schnell_weg:

U ich brauch kein Spicky mehr :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Spicky

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 5. Jul 2018, 22:37

Du das ist doch egal, ob Frau Lehrerin mitliest oder nicht. WEißte was? Die laden wir zu unserem Skype-Seifeln einfach mit ein. Was meinste?
Aber ob die wohl kommt?
Und wenn sie kommt, ob wir dann zum seifeln kommen?
Ich weiß ja nicht...... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Und die olle Seife für die 2. Klasse muss ich auch noch machen.... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich weiß nur noch nicht wann.....

Bin ja dieses Wochenende bei meiner Freundin in Berlin. Da freu ich mich schon so... Und nächste Woche wieder arbeiten.... Mennoo.....
Aber am Samstag, da werd ich irgendwie die 2. Klasse machen. Ich will ja nicht sitzenbleiben.... :schaemt_sich:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spicky

Beitrag von Petra Trautes » Fr 6. Jul 2018, 08:23

Man sieht dein Spicky glatt aus, meiner war immer so geknüllt - wenn ich dann mal einen hatte

Farbe und Duft passen toll zusammen und der Swirl, egal ob zaghaft oder nicht ist schön geworden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Spicky

Beitrag von Heihobo23 » Fr 6. Jul 2018, 08:31

Eine schöne Seife mit herrlichen Grüntönen ist das geworden, liebe Nicole!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Spicky

Beitrag von soapaholic » Fr 6. Jul 2018, 10:50

Die Grüntöne sind toll :augen_fliegen_raus:
Ich mag deinen Spicky auch :schwaermt2:

Wie hast du denn die Brennesselteile drin versenkt??? Mazerat und püriert ??? Oder nur mazerat oder auch tee als Lf oder wie? :am_kopf_kratz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Spicky

Beitrag von saj » Fr 6. Jul 2018, 11:09

Schön, ich mag so mittige Swirls :vor_freude_tanz: und die Farbe mit Brennesseltee finde ich auch toll ! Ein natürliches und elegantes Seifchen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spicky

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Jul 2018, 11:47

Sehr, sehr hübsch ist dein Spickzettel, liebes Linchen! Tolle Farbkombination und den Duft finde ich auch sehr passend! :daumen_hoch:
Den brauchst du bestimmt nicht vor der Lehrerin verstecken, sondern den kannste stolz herzeigen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spicky

Beitrag von Gerti » Fr 6. Jul 2018, 14:47

Schön dein Spicky alias Brennesselseife. Das Grün finde ich echt toll und dein Swirl kann sich sehen lassen. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“