Davinia - (Fa)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Davinia - (Fa)

Beitrag von henni » Mi 27. Jun 2018, 11:23

Schon lange habe ich keine Seifenbilder gezeigt zum einen fehlt mir die Zeit auch weil ich nicht mehr so viel siede und zum anderen falls ich siede dann meine vielen eigenen Lieblingsrezepte nachsiede, neues probiere ich so gut wie nichts mehr aus deshalb wäre es langweilig immer das selbe ein zu stellen.
Im Moment habe ich krankheitsbedingt leider viel Zeit und die Seife ist vor meinem Unfall entstanden und Petra habe ich versprochen die Seife aus gegeben Anlass zum PÖ Davinia von Gracefruit zu zeigen.

Davinia von Gracefruit ist zu einem Lieblingspö mutiert, es erinnert mich vom Duft her an die industriel hergestellte Seife Fa und die Farben sollte die Seife natürlich auch etwas von Fa haben nicken_freudig: :kichern: da Davina nicht ganz einfach zu händeln ist aber ich habe den Seifenleim mit der GFM 500g und etwas Farbe in den Blautönen in den Tausendsassa geklatscht.

Die Inhalte sind: Kokosöl nativ, Schweineschmalz, Rindertalg, Distelöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizinus und etwas Tiox sowie diverse Pigmente in blau.
Bei der ersten Seife, sie sieht etwas rau aus was sie aber nicht ist, habe ich noch Streifen irgendwie hin bekommen siehe hier
Davinia - Fa1.jpg
bei der jetzigen nachgesiedeten Seife wurde es nichts mit den Streifen :kopfschuettel: sieht alles bisserl klumpenmässig aus :nicken_traurig: aber egal der Duft zählt nicken_freudig: und ich finde ihn traumhaft schön engel_rosa_wolke: und frisch :schwaermt2:
Davinia - Fa2.jpg
vielleicht gefällt Euch mein Seifchen auch, Danke fürs anschauen.
Zuletzt geändert von henni am Mo 2. Jul 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Frau M. » Mi 27. Jun 2018, 11:31

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher gefällt mir dein Seifchen! :bravo: Das Muster muss so und das Blau ist ganz toll! nicken_freudig:
Ich kenne das PÖ zwar nicht, aber ich dachte immer, Davinia riecht wie Dove. Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Fa-Duft klingt aber auch nicht schlecht.

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Honeybee » Mi 27. Jun 2018, 11:32

Hallo Henni

Also mir gefällt die zweite Version sehr gut - so zu sagen besser als die Streifenversion.
Hat was von blauen Himmel und dicken Wolken
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von soapaholic » Mi 27. Jun 2018, 11:33

Liebe Henni, zuallererst einmal gute besserung für dich :kuss_aufdrueck:

Ich finde die Seifen beide toll, wobei mir die "Klumpen" sogar noch besser gefallen als die Streifen :kichern:

Ihr habts aber geschafft mich echt neugierig auf den Duft zu machen,ich denke mal der wandert in den nächsten Einkaufswagen :breit_grins:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Jun 2018, 13:15

Auch von mir erst einmal gute Besserung für dich Henni :umarmung:

Für mich gibt es hier kein schöner, denn mir gefallen beide Varianten sehr gut - jede hat ihren eigenen Charme und gerade bei PÖs die doch recht rasant anziehen ist es immer wieder toll solche Muster hinzubekommen.
soapaholic hat geschrieben:Ihr habts aber geschafft mich echt neugierig auf den Duft zu machen,ich denke mal der wandert in den nächsten Einkaufswagen :breit_grins:
Wann ist die nächste GF-Sammelbestellung? Ich brauche ganz dringend Blue Amberwood - bei Vita gibts den ja nur als 50ml Fläschen und da ist die immer viel zu schnell leer :pfeifen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11972
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Regina1 » Mi 27. Jun 2018, 13:37

Gute Besserung Henni. :umarmung:
Gerade das weiße in der Seife gefällt mir sehr gut. nicken_freudig:
Fa Seife mag mein Mann sehr gerne.
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von mary2222 » Mi 27. Jun 2018, 18:38

Henni - erstmal weiterhin Gute Besserung!

Gerade die Untere Seife mit den größeren Naturleimeinschlüssen gefällt mir sehr gut. Schade dass ich nicht dein Davinia riechen kann :( :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Gerti » Mi 27. Jun 2018, 20:47

Beide Seifen gefallen mir sehr gut. :bravo: Den Duft kenne ich leider nicht, aber das schwierige Händling hast du gut gemeistert.
Oh Unfall - hoffentlich nicht zu schlimm. Wünsche dir gute Besserung und dass die Schmerzen schnell wieder nachlassen. :gute_besserung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Amber

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Amber » Mi 27. Jun 2018, 20:54

Henni, ich freue mich sehr, wieder mal von dir zu lesen und hoffe, dass es mit deiner Gesundheit ganz steil bergauf geht :gibt_rose:

Mir persönlich gefällt die Seife auf dem 2. Foto besser, aber das ist halt Ansichtssache. Auf jeden Fall ist das Blau soooo schön!

Galadrielh

Re: Davina - (Fa)

Beitrag von Galadrielh » Mi 27. Jun 2018, 22:40

Hallöchen liebe Henni, mir gefallen die Beiden ausgesprochen gut, passen so super zum Jeans-used-look! Tolle Farben und Seife Nr.2 find ich auch extrem toll geworden. Hey, gute Besserung wünsche ich Dir auch und so schön, dass du wieder was gezeigt hast. :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“