Litha Feuersprung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Litha Feuersprung

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Jun 2018, 12:09

Ich habe mich zu Beginn des Jahres mit einer handvoll Siederinnen zu einem unverfänglichen "Stell Dich ein" zu den Jahreskreisfesten zusammen gefunden.

Wir wollen uns mehr mit der Thematik befassen,eintauchen und auch ein stimmiges Seifchen dazu sieden.

Da wir nun letzte Woche die Sommersonnenwende hatten,wurde es ein Litha Seifchen :schwaermt2:

Nicht verseift aber zu diesem Zeitpunkt gesammelt habe ich Johanniskraut, Lavendel,Beifuß, grüne Walnüsse :schwaermt2:
und war ganz tief in der Dynamik der Zeit



In die Seife habe ich den rituellen Feuerspung bringen wollen. Sommersonnenwendfeuer am Nachthimmel.

Fette: Olivenöl,Schmalz,Kokos
Duft: Galaxy of Stars SP
Farben:UMUs, WEPs und Tonerde

1.1.JPG
2.JPG
3.JPG

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Frau M. » Mo 25. Jun 2018, 12:15

:glotz: :kniefall: Ich muss mich erstmal wieder aufrappeln.....

WOW! Wie hast du denn das hinbekommen? So täuschend echte Flammen! Ich flipp aus... :ausflipp:
:bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Gerti » Mo 25. Jun 2018, 12:42

Das lodernde Feuer am Nachthimmel finde ich einfach grandios liebe Juli. Seifen mit Thema und Hintergrund mag ich ja super gerne. :bravo: :bravo:
Hab nachgeschaut und herausgefunden, dass Litha die Mondgöttin der Kelten war und ihre Bedeutung, wusste ich nämlich wieder einmal nicht, hat mich aber brennend interessiert. :breit_grins:
Leider ist heuer das Johannisfeuer am Monte bei uns ausgefallen, aber jetzt kann ich es wenigstens in deiner Seife bewundern. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Karin B. » Mo 25. Jun 2018, 13:38

Johannisfeuer gibt es bei uns leider nicht. Aber deine Seife haut mich einfach nur um. :kniefall:
Ich weiß auch nur ganz wenig über die keltischen Feste und ihre Bedeutung. Aber ich kann im Internet nachschauen. Wikipedia z.B..

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Petra » Mo 25. Jun 2018, 13:47

Die lodert und brennt, liebe Juli! :ausflipp:
Der Wahnsinn! :jubel_reihe:

Das Thema kann man nicht besser umsetzen, und farblich hast du es auch so richtig toll getroffen! Ich bin schwer begeistert! :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Petra Trautes » Mo 25. Jun 2018, 15:24

Hammermäßig - ich finde du hast das Feuer so toll in deiner Seife eingefangen - und der Duft liest sich so passend dazu engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

henni

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von henni » Mo 25. Jun 2018, 15:30

Dieser Feuersprung ist Dir perfekt gelungen :jubel_reihe:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von verbena » Mo 25. Jun 2018, 15:32

Wow, ich kann das Feuer direkt fühlen!!! So eine tolle Umsetzung des Themas. Glückwunsch und Chapeau :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von soapaholic » Mo 25. Jun 2018, 15:37

das feuer ist dir einfach super toll gelungen :augen_fliegen_raus: :schwaermt2: :pokal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Litha Feuersprung

Beitrag von Heihobo23 » Mo 25. Jun 2018, 16:07

Wow - welch' ausdrucksvolle Seife! Hammermäßig.... :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:

Einfach klasse die Flammen und der "Himmel"!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“