Black Sabbath

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Black Sabbath

Beitrag von Trude » Mo 2. Nov 2015, 21:34

Liebe Petra,
die ist ja der helle (oder besser dunkle) Wahnsinn. Einfach genial finde ich die. Und ich habe mal wieder überhaupt keinen Plan, wie du das gemacht hast. Deshalb gucke ich mir jetzt sofort das Tut an.
Was kommt als Nächstes? Du übertriffst dich doch immer wieder selbst.
LG
Trude

So, nun habe ich geguckt, wie du das gezaubert hast. Auf die Idee mit den Klötzchen wäre ich nie gekommen. Danke, dass du uns zeigst, wie sowas geht. Nun musst du nur noch einen Geist schicken, der diese Perfektion auch zu uns anderen trägt.

Hast du den schwarz-weißen Teil gelen lassen?

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Black Sabbath

Beitrag von Raven » Mo 2. Nov 2015, 23:52

Liebe Petra,
Du hast Chinesische Schriftzeichen gesiedet! :fernglas: Das war mein erster Gedanke!
So eine Seife ist ja eigentlich schon eine kleine Frechheit! :zwinker: Das war mein zweiter Gedanke
Die ist einfach traumhaft, künstlerisch, wunderschön, Wahnsinn, unglaublich......das waren meine dritten, vierten,.....usw Gedanken. :schwaermt2:
Absolut mein Beuteschema!
Vielen Dank fürs Zeigen, für die Inspiration und das Tut. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath

Beitrag von ecki » Di 3. Nov 2015, 06:56

:schnell_weg:










(kann man erkennen, dass mir absolut die worte fehlen? :am_kopf_kratz: )
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 169
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:26
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath

Beitrag von ecki » Di 3. Nov 2015, 06:59

:willkommen_hallo_du:
aber sie ist ... schöner, als alles, was ich bisher gesehen habe. :pokal:
petra, ich werde das unbedingt gleich bald versuchen müssen.

hast du schon verraten, wie du die holzoptik im schwarzen teil hinbekommen hast?

ICH BIN ECHT PLATT! :kniefall:
:am_herd: ecki im seifenrausch. auch gern auf meinem blog

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Black Sabbath

Beitrag von Seifenblume » Di 3. Nov 2015, 09:53

:kniefall: ............. :bravo: wahnsinnig schick liebe Petra
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Kyra
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 10:25

Re: Black Sabbath

Beitrag von Kyra » Di 3. Nov 2015, 10:16

:schwaermt2: einfach toll,
klasse Idee und Umsetzung, da muß man erst mal drauf kommen
LG Kyra

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Black Sabbath

Beitrag von saj » Di 3. Nov 2015, 10:30

Wundersuperschön ! Das hast du wieder toll hingekriegt, Petra und ich bewundere, wie akkurat du mal wieder die Proportionen getroffen hast ! :herz_2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Black Sabbath

Beitrag von schnellebrombaer » Di 3. Nov 2015, 14:23

:rot_werd_und_herzchen: :jubel: :vor_freude_huepf: :bravo: :bravo: :bravo:
muß ich noch was sagen?
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath

Beitrag von Petra » Di 3. Nov 2015, 16:51

Ganz vielen lieben Dank Euch allen für Eure so lieben Kommentare zu meiner "Black Sabbath"!
Jedes einzelne Wort hat mich so gefreut. Danke fürs mitfreuen! :herz_3:
carina7 hat geschrieben:Also die ist ja mal wieder absolut genial. deine Ideen sind einfach super und jedes Mal lerne ich etwas Neues. Herzlichsten Dank, dass du uns alle daran teilhaben lässt!
Das freut mich sehr, dass ich mit meiner Seife und meinem Tutorial Freude gebracht habe. Von Herzen gern, und danke Dir für Deine lieben Worte, Carina! :herz_blink:
Sylvie hat geschrieben:Deine Seife ist an Perfektion kaum zu überbieten.
Mir fehlen die Worte :blumen_ueberreich:
Ganz lieb Dankeschön! :gibt_herz:
EntspannungsReich hat geschrieben:Sie ist wirklich super geworden, absolut akkurat und perfekt!
Vielen Dank für Dein schönes Lob!
Galadrielh hat geschrieben:ich verliebe mich auch immer mehr in diese Seife, sie hat etwas von "Ewigkeit" und ist sehr mystisch...diese akurate Geometrie liebe Petra, die hast du soo genial gut drauf, das ist einfach phantastisch! :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :gluecks_klee:
Oh ja, da sagst Du was. Ich finde auch, dass sie etwas von Ewigkeit ausstrahlt. Und der Duft passt da auch perfekt zu, denn der heißt ja "Endlessly Love". Freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Seife und ihre akkurate Geometrie so gut gefällt, liebe Gala! :schwaerm:
Annett hat geschrieben:Oh mein Gott, ich bin sprachlos und schwer verliebt, liebe Petra :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Deine Kerze im Rahmen ist der absolute Hammer und vielen Dank auch für das Tutorial. :jubel_reihe:
Jetzt musst Du bitte nur noch ein TUT für den Kerzenswirl machen :kuss_aufdrueck:
Ich freu mich so, Dankeschön liebe Annett! :vor_freude_huepf:
Hi hi, stimmt, das TUT für den Kerzenswirl wäre toll. :breit_grins: (Ich wünschte ich könnte es!)
henni hat geschrieben:Liebe Petra,

was für eine Seife :jubel_reihe: :jubel_reihe: :herz_3:
was soll ich nur noch sagen zu Deinen Meisterstückseifen
aber ein Name wäre mir zu dieser Seife eingefallen sonst habe ich selten Namenseinfälle
spontan als ich diese Seife gesehen habe war "Candle in the wind" nach dem Lied von Elton Jhon
den Duft kenne ich leider nicht vom Namen her müsste es auch passen.
Oh ja, das wäre auch ein toller Name gewesen, stimmt! Deine Assoziation gefällt mir sehr. Und der Name des PÖs hätte auch so gut dazu gepasst ("Endlessly Love"). Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt, liebe Henni! :schwaermt2:
Ejtna hat geschrieben:Respekt, ein wahrer Augenschmaus. ...sie ist einfach perfekt.
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte!
Trude hat geschrieben:Liebe Petra,
die ist ja der helle (oder besser dunkle) Wahnsinn. Einfach genial finde ich die. Und ich habe mal wieder überhaupt keinen Plan, wie du das gemacht hast. Deshalb gucke ich mir jetzt sofort das Tut an.
Was kommt als Nächstes? Du übertriffst dich doch immer wieder selbst.
LG
Trude

So, nun habe ich geguckt, wie du das gezaubert hast. Auf die Idee mit den Klötzchen wäre ich nie gekommen. Danke, dass du uns zeigst, wie sowas geht. Nun musst du nur noch einen Geist schicken, der diese Perfektion auch zu uns anderen trägt.

Hast du den schwarz-weißen Teil gelen lassen?
Liebe Trude, das hast Du so lieb geschrieben, ich freu mich so sehr über Deine begeisterten Worte! Dankeschön! :kuss_aufdrueck:
Und das Tutorial habe ich mit dem größten Vergnügen gemacht. Freut mich, dass es Freude bringt! Den schwarz-weiße Teil (und auch den Rahmen später) habe ich gelen lassen. Kam beide Male für 1 Stunde bei ca. 60 Grad in den Backofen.
Raven hat geschrieben:Liebe Petra,
Du hast Chinesische Schriftzeichen gesiedet! :fernglas: Das war mein erster Gedanke!
So eine Seife ist ja eigentlich schon eine kleine Frechheit! :zwinker: Das war mein zweiter Gedanke
Die ist einfach traumhaft, künstlerisch, wunderschön, Wahnsinn, unglaublich......das waren meine dritten, vierten,.....usw Gedanken. :schwaermt2:
Absolut mein Beuteschema!
Vielen Dank fürs Zeigen, für die Inspiration und das Tut. :kuss_aufdrueck:
Oh ja, jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch chinesische Schriftzeichen. :kichern:
Vielen Dank fürs teilhaben lassen an Deinen Gedankengängen, ich habe mich köstlich amüsiert! :breit_grins:
Danke für Deine so lieben und anerkennenden Worte, das freut mein Herz! :kuss_aufdrueck:
Das Tutorial habe ich von Herzen gemacht, schön, dass es so gut ankommt!
ecki hat geschrieben::schnell_weg:

(kann man erkennen, dass mir absolut die worte fehlen? :am_kopf_kratz: )
Ja! :breit_grins:
ecki hat geschrieben::willkommen_hallo_du:
aber sie ist ... schöner, als alles, was ich bisher gesehen habe. :pokal:
petra, ich werde das unbedingt gleich bald versuchen müssen.

hast du schon verraten, wie du die holzoptik im schwarzen teil hinbekommen hast?

ICH BIN ECHT PLATT! :kniefall:
Wenn ich das wüsste, wie ich diese Holzoptik hinbekommen habe! :am_kopf_kratz:
Es ist auch schon ein paar Tage (Monate) her, wo ich sie gemacht habe. Aber wenn ich mich recht entsinne, war der Leim in der perfekten Konsistenz dafür: fließfähig aber nicht wirklich dünn. So sanken das schwarz und das weiß nicht allzu tief ein, und verteilten sich etwas breitflächiger. Dann habe ich mit dem Bügel recht vorsichtig gewirlt, da ich nicht wollte, dass der Swirl an die Ränder anstößt, da ich ja noch einen Rahmen drum herum machen wollte. Zum Schluss hin habe ich den Bügel einfach mittig nach unten und dann seitlich raus geführt, so entstand die Flamme. Aber ob die Optik so noch mal hinzubekommen ist, ist fraglich. Mich wundert auch am meisten, dass das keine Ausreißer nach rechts und links zu sehen sind. Und diese Holzoptik ist auch irgendwie einzigartig. Aber ich bin überaus gespannt auf Deinen Versuch und wünsche Dir dabei viel Erfolg! Und selbst werde ich es irgendwann auch noch mal versuchen hinzubekommen. nicken_freudig:

Ganz lieben Dank fürs platt sein! :herzchen_mal:
Seifenblume hat geschrieben::kniefall: ............. :bravo: wahnsinnig schick liebe Petra
Ich danke Dir, liebe Betti! :schwaerm:
Kyra hat geschrieben::schwaermt2: einfach toll,
klasse Idee und Umsetzung, da muß man erst mal drauf kommen
Dankeschön Kyra! :herz_blink:
saj hat geschrieben:Wundersuperschön ! Das hast du wieder toll hingekriegt, Petra und ich bewundere, wie akkurat du mal wieder die Proportionen getroffen hast ! :herz_2:
Dankeschön liebe Steffi, das freut mich! :schwaerm:
schnellebrombaer hat geschrieben::rot_werd_und_herzchen: :jubel: :vor_freude_huepf: :bravo: :bravo: :bravo:
muß ich noch was sagen?
He he! :kichern:

Dankeschön liebe Carmen! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Black Sabbath

Beitrag von eugenie » Di 3. Nov 2015, 16:52

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: liebe Petra,
auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für eine sooo tollle Seife! Deine Seife ist der Oberhammer und schwarz/weiß meine große Liebe!
Muß ich hier auch noch einmal schreiben. Du haust mich immer wieder vom Hocker! Toll!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“