Coffeetime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Mi 23. Mai 2018, 15:40

Eine neue Kaffeeseife musste mal wieder her... Und da ich von der lieben Bina mal so eine tolle Cappuccinoseife geschenkt bekam wollte ich diese gerne nachsieden. Gerne gab sie mir ihr Rezept weiter, welches ich auch hier mit euch teilen darf.

Verseift habe ich: 25 % Pflanzenmargarine, 20 % Schmalz, 25 % Kokosöl und 30 % Rapsöl, beduftet mit 3 % (eine Mischung aus Sahne-Karamell und Cappuccino) bei einer ÜF von 10 %
k-20180523_151652.jpg
Leider musste ich die Seife zweimal sieden, da ich beim ersten Mal ein Gelphase im Backofen anschubsen wollte - und diese Muffins dann ganz schnell eingeschmolzen habe. Heraus kamen dann die tolle Blockseife und am nächsten Tag habe ich dann noch mal die Muffins erneut gemacht.

Auch wenn ich mich über mich selber geärgert hatte, so musste ich diese tollen Muffins haben und ich denke, das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
k-20180523_142334_resized.jpg
Es war das erste Mal, das ich Margarine verseift habe, aber die Seife die ich von Bina hatte hatte mich sehr neugierig gemacht. Der Seifenleim blieb ewig lange flüssig und das obwohl ich schon PÖs verwendet hatte, die den SL eher anziehen lassen...

Habt vielen Dank fürs Anschauen und für euren Kommentar.

Tante Edit sagte, ich muss das noch mit den Bildern üben :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Coffeetime

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Mai 2018, 16:02

Wow.
Ich hatte mal eine mit Margarine gesiedet, die mir weggeranzt ist. Deshalb ist dieser Rohstoff seitdem tabu für mich. Ich drück dir die Daumen, dass diese schicke Seife auch schick bleibt. Toll aussehen tut sie auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Coffeetime

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Mai 2018, 16:40

wow, wie lecker!!!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Coffeetime

Beitrag von Seepferdchen » Mi 23. Mai 2018, 17:01

Manoh, Petra ich komme glatt auf einen Kaffee vorbei. Lecker.
Sieht super aus.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Coffeetime

Beitrag von Regina1 » Mi 23. Mai 2018, 17:20

Liebe Petra

Wie ein komplett gedeckter Tisch. :vor_freude_huepf:
Und so viele verschiedene Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Coffeetime

Beitrag von Inka44 » Mi 23. Mai 2018, 17:51

Mmmmh und das vor dem Abendessen...
Sieht sooo lecker aus
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Mi 23. Mai 2018, 18:20

Lieben Dank euch allen.

Uih, das mit dem Ranzen klingt aber nicht so gut, da muss ich echt mal aufpassen - Danke für den Hinweis
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Coffeetime

Beitrag von Dagmar » Mi 23. Mai 2018, 19:03

Menno, wo ich noch nicht gegessen habe und Kohldampf schiebe bis mein Menne von der Arbeit kommt ist das echt Folter! :essen:
Die Blockseife sieht auch wie lecker Kekse aus auf dem Foto. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Coffeetime

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 23. Mai 2018, 20:46

:wink_mit_muetze: liebe Petra,
da hast Du die Kaffeetafel aber lecker gedeckt.
Zum Reinbeissen schön. :essen:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Mi 23. Mai 2018, 20:55

Danke schön. Das ist eine Seife mit der ich auch rundherum zufrieden bin
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“