Coffeetime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Coffeetime

Beitrag von Gerti » Mi 23. Mai 2018, 20:55

Oh Petra, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. :sabber:
Deine tollen Seifenmuffins sind dir erstklassig gelungen, so täuschend echt. Jetzt muss ich dauernd an Schokosahne denken. :augen_fliegen_raus:
Das ist ja die reinste Folter.
Aber auch die Blockseife gefällt mir soooo gut. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Coffeetime

Beitrag von Anik » Mi 23. Mai 2018, 21:43

Petra, deine Kaffeeseife ist der Oberhammer :ausflipp:
Sie sieht aus wie ein Muffin mit Kaffee Frosting :sabber:
Deine Blockseife ist auch absulute Spitze :bravo: sie sieht überhaupt nicht aus wie eingeschmolzen, im Gegenteil!
Ich hätte es übrigens genauso gemacht wie du. Die Muffins in den Ofen geschoben um die Gelphase anzustupsen und mich dann gewundert, warum die Muffins schmilzen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Coffeetime

Beitrag von Susanne55 » Do 24. Mai 2018, 07:54

...das sind ja lecker Törtchen geworden!!! :blumen_ueberreich: ...da hat sich der 2. Anlauf wirklich gelohnt, liebe Petra...magst du mir Neuling noch verraten, wieso die im Ofen geschmolzen sind? Ist ihnen zu heiß geworden?
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Do 24. Mai 2018, 09:11

Ganz, ganz lieben Dank für eure Komplimente :kuss_aufdrueck:
Susanne55 hat geschrieben:...das sind ja lecker Törtchen geworden!!! :blumen_ueberreich: ...da hat sich der 2. Anlauf wirklich gelohnt, liebe Petra...magst du mir Neuling noch verraten, wieso die im Ofen geschmolzen sind? Ist ihnen zu heiß geworden?
Wenn ich das nur wüsste Susanne. Ich habe die Temperatur wie immer an meinem Backofen auf unter 50° C eingestellt und kontrolliere in unregelmäßigen Abständen, ob die Temperatur noch passt und da ist mir dann aufgefallen, dass sie so zusammengeschmolzen waren.

Da war dann für mich klar, diese einzuschmelzen und ich bin auch mit der Blockseife sehr zufrieden. Beim Schneiden bin ich allerdings etwas erschrocken, als ich dann ein Loch in der Seife hatte... Ursache war ganz schnell gefunden, vom Topping hatte sich ne ganze Kaffeebohne in die Seife verirrt und das Loch verursacht beim Schneiden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra » Sa 26. Mai 2018, 15:57

Also deine Coffeetime sieht wunderbar aus! :herzchen_in_den_augen:
So einladend und köstlich!
Das Rezept von der lieben Bina liest sich auch ganz wunderbar! Bestimmt verfügt die Seife über gute Pflegeeigenschaften. :schwaermt2:

Coffeetime ist auch ein schöner Name für die so gelungene Seife, liebe Petra! :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Mai 2018, 12:01

Auch dir liebe Petra lieben Dank für deine Worte.

Ich finde die Seife so richtig schön cremig und meine Haut mag sie auch sehr gerne. Gestern durfte ein Stück der Blockform mit unter die Dusche nachdem ich unsere Terasse ein wenig mit dem Kärcher behandelt hatte... sie schrubbelt schon kräftig, aber wenn man weiß damit umzugehen, dann empfinde ich das als sehr angenehm, gerade für die Füße tut das richtig gut.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Coffeetime

Beitrag von tina » So 27. Mai 2018, 15:45

Wow... sehen die Törtchen mega lecker aus und der Tisch ist so fein gedeckt. Nun habe ich Hunger :essen: :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Mai 2018, 17:26

tina hat geschrieben:Wow... sehen die Törtchen mega lecker aus und der Tisch ist so fein gedeckt. Nun habe ich Hunger :essen: :herz_2:
Danke dir liebe Tina :kuss_aufdrueck: :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Coffeetime

Beitrag von Moni » So 27. Mai 2018, 20:34

Wow... leibe Petra :wink_mit_muetze: die super süßen :schwaerm: leckeren :schwaermt2: sehe ich jetzt erst :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Die sehen ja sowas von echt aus :sabber: Erinnert mich an Mamas Kaffeesahne Torte mmmhhhhhhh :schwaerm: die war immer 1A :daumen_hoch:
Hachhhh die sind wirklich richtig toll, die gefallen mir sehr sehr gut :herz_2:

Ich habe solche süßen Törtchen mal als Badekonfekt gemacht so mit Sheasahne usw :schwaermt2: , habe sie dann zum trocknen auf unseren Esstisch gestellt :kichern: und als mein Buder zu Besuch war :lachend_auf_den_tisch_hau: hat er tatsächlich da rein gebissen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Mai 2018, 20:36

Moni hat geschrieben:Wow... leibe Petra :wink_mit_muetze: die super süßen :schwaerm: leckeren :schwaermt2: sehe ich jetzt erst :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Die sehen ja sowas von echt aus :sabber: Erinnert mich an Mamas Kaffeesahne Torte mmmhhhhhhh :schwaerm: die war immer 1A :daumen_hoch:
Hachhhh die sind wirklich richtig toll, die gefallen mir sehr sehr gut :herz_2:

Ich habe solche süßen Törtchen mal als Badekonfekt gemacht so mit Sheasahne usw :schwaermt2: , habe sie dann zum trocknen auf unseren Esstisch gestellt :kichern: und als mein Buder zu Besuch war :lachend_auf_den_tisch_hau: hat er tatsächlich da rein gebissen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Danke Moni, für deine lieben Worte :kuss_aufdrueck: und für diese lustige Geschichte dann so nebenher :lachend_auf_den_tisch_hau:

Eins von den Muffins hatte ich meiner Freundin geschenkt, sie war mit ihrem Sohn auf dem Spielplatz direkt vor unserem Haus. Sohnemann schaute in die Tasche und sah den Seifenmuffin und rief sofort: "Oh, lecker Muffins" - wir konnten ihn gerade noch so davor bewahren in den Muffin zu beißen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“