Sündenfall

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Hecuba » Di 22. Mai 2018, 20:32

ach, das stört mich nicht - wenn Engländer oder Amis den jeweiligen Swirl erfunden haben, darf er auch englisch heißen. Aber warum muss die Seife einer deutschen Siederin "Rainbow" oder "Stormy Night" heißen, wo "Regenbogen" oder "Sturmnacht" soviel schöner klingen? Ich verstehe es nicht. Es kann ja jeder halten, wie er will, aber auf mich wirkt das oft arg gewollt. Ganz besonders, wenn das englische Wort auch noch falsch geschrieben wird (passiert gar nicht so selten). Da Deutsch eine lebende Sprache ist, die ja (von einigen wenigstens noch) gesprochen wird, ist es wohl kaum unmoderner als Englisch.
Aber, wie gesagt, kann jeder sehen, wie er will. Meine Seifen jedenfalls bekommen nur englische (oder spanische/lateinische/französische/holländische) Namen, wenn es sich um feststehende Ausdrücke handelt. Ich muss nicht mehr auf jeder Modewelle mitschwimmen :auge_zudrueck: .
Das nur, weil ich gefragt wurde, wie ich auf den Namen kam. Ich will hier niemandem zu nahe treten und denke mir sonst nur im Stillen meinen Teil.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Sündenfall

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Mai 2018, 15:53

Hecuba hat geschrieben: Auf den Namen bin ich gekommen, weil Sünden auch schön sein können :pfeifen:
Dieses allgegenwärtige Gedenglische geht mir persönlich ganz furchtbar auf die Nerven, deshalb bekommen meine (deutschen) Seifen nur im absoluten Ausnahmefall englische Namen - und da ich über 840 Seifen "auf dem Buckel" habe, gehen mir die Namen allmählich aus...
Sie werden trotzdem nicht englisch (außer bei feststehenden Ausdrücken), weil das Deutsche so viel lebendiger und schöner ist :schwaerm:
:breit_grins: Da hast du Recht. Die sind manchmal sogar furchtbar schön. Dieses Denglisch geht mir auch auf die Nerven. Aber manche englische Duftnamen finde ich echt lustig. Ich denke da gerade an Monkey fart. Der ist ja doch schon gut und um Längen weniger anstößig wie ein Affenfurz. :breit_grins:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Hecuba » Mi 23. Mai 2018, 16:41

aber wahrscheinlich nur für deutsche Ohren :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Sündenfall

Beitrag von Karin B. » Mi 23. Mai 2018, 16:53

:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Hecuba » Fr 25. Mai 2018, 16:17

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 234
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:27
Wohnort:

Re: Sündenfall

Beitrag von Elaine » Fr 25. Mai 2018, 20:03

Deine Seifchen sind wunderschön anzusehen!!!
25% Shea habe ich noch nie verseift, das werde ich auch ausprobieren - To Do Liste du bekommst wieder einen Eintrag.

Wunderschöne Seifchen!!
Mit lieben Grüßen Elaine :badezimmer72:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Hecuba » Fr 25. Mai 2018, 20:29

ich war sehr überrascht, dass der SL mit 25% Sheabutter so flüssig blieb
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: Sündenfall

Beitrag von Moni » Sa 26. Mai 2018, 12:52

Wow :herz_blink: eine Wunderschöne Seife :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Hecuba » Sa 26. Mai 2018, 14:08

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Sündenfall

Beitrag von Petra » Sa 26. Mai 2018, 15:19

Oh ja, der Peacock ist betörend, sündhaft! :herzchen_in_den_augen:
Mega schön, liebe Sonja! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“