Tropicana Accident

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Honeybee
Beiträge: 156
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Tropicana Accident

Beitrag von Honeybee » Mi 16. Mai 2018, 09:47

Gestern sollte nach 2 Wöchiger Abstinenz mal wieder ein Seifchen entstehen.....

Rezept sah wie folgt aus
30% Strauß
30% Olive
30% Kokos
6% Raps
4% Traubenkern

Farbe von Gracefruit Fuchsia und Gelb
Duft PÖ von Manske Tropical

Es sollte eine Fuchsia farbige Seife werden mit gelben "Verrührungen" :freund_faeuste_schwing:
Der Plan stand also. Aber erstens kommt es anders und 2. als man denkt.

Den Haupt SL Fuchsia in die Form gegossen. Alles Paletti.
Dann den gelb SL dazu, und plötzlich wurde es Griesbrei. Aber nur der Fuchsia farbige SL :ausflipp:
Sylvie gab mir den Tip, nochmal alles zu pürrieren. Das habe ich getan und dann alles fix wieder in die Form gespachtelt.

Was habe ich mich geärgert. Heulen hätte ich können :betruebt_guck:
Meine "Verrührungen" waren ja nun hinüber.
Vorhin habe ich die Seife aus der Form geholt und war sehr überrascht. So schlecht schaut die gar nicht aus :glotz:
Ist zwar jetzt einfarbig, aber gut.
Und wieder sind Glycerinflüsse zu sehen. Langsam habe ich den Verdacht, das mein Thermometer nicht stimmt.
Dateianhänge
DSC06636.JPG
DSC06636.JPG (92.63 KiB) 263 mal betrachtet
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1610
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Gerti » Mi 16. Mai 2018, 09:56

Liebe Jana, die einfarbigen Seifen gefallen mir persönlich ja auch sehr gut und Fuchsia ist eine tolle Farbe. :bravo: :bravo:
Außerdem würde ich so gerne auch mal diese Glycerinflüsse hinbekommen, da ich das schön finde, hat was besonderes. :schwaermt2:
Aber die Seifenfarben von GF, speziell gelb habe ich auch schon öfters benutzt, da hat aber nie etwas zu Griesbrei geführt. Ich kenne das auch nur von manchen PÖ's, die diesen Zustand hervorrufen.
Ärgere dich nicht weiter darüber und betrachte deine Seife einfach als einfarbige Schönheit und beim nächsten Versuch wird es dann bestimmt klappen. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5656
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Mai 2018, 10:17

Oh wie schön Glyzerneinflüsse in deinervSeife. :wink_mit_muetze:
Riecht bestimmt toll deine Seife.
Tolles Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 11:28

Hallo Jana,

auch wenn die Seife nicht so geworden ist, wie geplant, ich finde sie wunderschön.

Weder zu dem Duft noch zu der verwendeten Farbe von GF kann ich etwas sagen, aber zumindest beim Thermometer mal hinterfragen. Was nutzt du denn für eins?

Ich hatte mir für kleines Geld ein Infrarotthermometer bei eBay gekauft und bin mit diesem absolut zufrieden.

Das eine Farbe Grießbrei verursacht ist mir auch nicht bekannt, wenn das lösen das ja eher die Düfte aus
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Honeybee
Beiträge: 156
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Honeybee » Mi 16. Mai 2018, 11:31

Regina1 hat geschrieben:Oh wie schön Glyzerneinflüsse in deinervSeife. :wink_mit_muetze:
Riecht bestimmt toll deine Seife.
Tolles Rezept.
Regina, das mit den Glycerinflüssen habe ich kurioser Weise fast immer. Daher vermute ich, das mein altes "Vorkriegsthermometer" nicht wirklich funktioniert.

Ich habe mir vorhin erstmal 2 digitale Stabthermometer bestellt

@Petra
das ist ein Ur-Altes großes Thermometer, wie man es früher zum einkochen genommen hat. Ich denke wirklich, das es irgendwie nicht mehr richtig funktioniert und es zu warm geworden ist
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 11:46

Dann hoffen wir mal, dass die ganz bald da sind.

Hast du mal andere Dinge versucht mit dem Thermometer zu messen, zB. kaltes Wasser? Vielleicht hast du ja noch ein anderes Thermometer welches du zum Vergleich nutzen könntest
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Honeybee
Beiträge: 156
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Honeybee » Mi 16. Mai 2018, 11:49

Petra Trautes hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass die ganz bald da sind.

Hast du mal andere Dinge versucht mit dem Thermometer zu messen, zB. kaltes Wasser? Vielleicht hast du ja noch ein anderes Thermometer welches du zum Vergleich nutzen könntest
Nein, nix weiter gemessen. Bei uns gibt es nicht so viele Thermometer im Haushalt.
Ausser noch ein Fieberthermometer.

Ich warte jetzt, bis die neuen da sind und hoffe die taugen. Gab es bei Pearl.....
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Mai 2018, 12:16

Honeybee hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass die ganz bald da sind.

Hast du mal andere Dinge versucht mit dem Thermometer zu messen, zB. kaltes Wasser? Vielleicht hast du ja noch ein anderes Thermometer welches du zum Vergleich nutzen könntest
Nein, nix weiter gemessen. Bei uns gibt es nicht so viele Thermometer im Haushalt.
Ausser noch ein Fieberthermometer.

Ich warte jetzt, bis die neuen da sind und hoffe die taugen. Gab es bei Pearl.....
Das könnten dann die sein, die ich mir auch zuerst geholt hatte... die finde ich sehr schön...
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Anik
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Tropicana Accident

Beitrag von Anik » Mi 16. Mai 2018, 16:45

Die Farbe ist der Hammer :kniefall:
Deine Seife ist toll geworden :bravo:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1350
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Tropicana Accident

Beitrag von soapaholic » Mi 16. Mai 2018, 16:50

:augen_fliegen_raus: ich find die super so wie sie ist :ausflipp: genau meine farbe :kichern:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“