salzige Pina Colada

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

salzige Pina Colada

Beitrag von Freesie » So 13. Mai 2018, 22:44

Meine erste Salzseife ist entstanden.
IMG_0716 klein.jpg
Das ist drin 75 g Kokosöl, 15 g Reiskeimöl, 10 g Rizinusöl, 250 g Meersalz, 1 TL Honig, beduftet mit PÖ Pina Colada (BEHAWE), 15 % ÜF. Das ergab exakt 2 Herzseifen. das PÖ hat die Seife braun verfärbt.

Ich habe sehr kalt gearbeitet und das feine Meersalz, welches ich mir in meinem Mini-Mixer fein gemahlen habe, portionsweise in den SL gerührt und immer wieder mit dem Silikonschaber glattgestrichen bis keine Klümpchen mehr waren. Das war eine sehr langwierige Prozedur, daher würde ich auch nicht mehr Menge auf einmal verarbeiten wollen. Ausgeformt erst nach 3 Tagen aus meiner Silikonform. Sie duftet sehr lecker. Nun muss ich noch lange warten bis ich meine erste Salzseife testen kann.

Anwaschbericht hier
Zuletzt geändert von Freesie am Sa 9. Feb 2019, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Gerti » Mo 14. Mai 2018, 00:07

Das sind sehr schöne Herzen geworden. Sie sehen super aus, trotz der Verfärbung durch das PÖ. :bravo: :bravo: Aber ich persönlich nehme nicht so viel Salz, höchstens 100 g Salz auf 100 g GFM.
Das PÖ Pina Colada habe ich neulich verwendet und da wurde der SL gleich fürchterlicher grisselig und der eingefärbte Teil bekam eine ganz blöde Farbe. Allerdings war meins nicht von behawe und es riecht auch nicht besonders.
Für mich wieder ein Zeichen, dass vermeintlich gleiche PÖ's von unterschiedlichen Firmen ganz verschieden duften und sich anscheinend auch unterschiedlich verarbeiten lassen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Mai 2018, 07:49

Ja, das PÖ Pina Colada verfärbt ganz arg, aber meins - meine auch von Behawe - riecht auch 7 Monate später noch immer sehr verführerisch.

Auch wenn deine Salzherzen nun braun sind, so sind es schöne Hingucker. Bin gespannt, wie sie sich dann waschen werden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Anik » Mo 14. Mai 2018, 20:45

Deine Salzherzen sehen traumhaft und sehr zart aus.
Das die Seife dir das PÖ verfärbt worden ist finde ich überhaupt​ nicht schlimm. Im Gegenteil, ich lebe die Farbe :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: salzige Pina Colada

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 14. Mai 2018, 20:54

Das sind wirklich sehr schöne Salzherzen. Die Verfärbung ist zwar nicht gewollt, aber passt trotzdem zu den Herzen. Wirklich sehr schön.

Und Salzseifen sind genial. Musst auch mal Seifen mit Sole versuchen. Die finde ich persönlich fast noch besser. Und sind einfacher zum herstellen, weil du das Salz schon im Laugenwasser hast.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“