Waben-fein OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Galadrielh

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Galadrielh » Fr 11. Mai 2018, 16:22

Dagmar hat geschrieben:Liebe Gala,
Deine Honigseife sieht wunderschön natürlich und mopsenswert aus. :breit_grins:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den Instantkaffee einfach so mit in den SL gegeben hast? :glotz:
Auf die Idee wäre ich nie gekommen und wenn hätte ich alter Schisser mich das nie getraut. :naegel_kau:
Aber ich werde die Anregung bei meiner nächsten Kaffeeseife bestimmt mal umsetzen. :freund_faeuste_schwing:
ne, den Instant-Kaffee hab ich ganz minim auf die Prägematte gestreut, in der ursprünglichen Hoffnung, er löse sich gänzlich auf im Seifenleim und die Prägematte würde dadurch bisschen dunkler werden; stattdessen sind sie quasi ganz geblieben.....aber als "Fake-Schrubbel" geht der gut durch; aber eigentlich war das ein malheur....die Seife selbst hat keinerlei Kaffee intus
Susanne55 hat geschrieben:Die ist richtig klasse geworden!!! :schwaerm: :schwaermt2: Die schwarzen Kaffee-Punkte passen gut zu der rustikalen Optik - gibt das der Seife einen besonderen Duft oder warum hast du den lösl. Kaffee hinein getan?
ja, dachte ich verzichte bei Honig auf synth.Farben; damit die Wabenstruktur dunkler wird, war ein gedanklicher Schnellschuss ohne zu überlegen....

Danke ihr Lieben für eure schönen Kommentare:) freu mich sehr!! :umarmung:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Regina1 » Fr 11. Mai 2018, 17:13

Liebe Gala

Was für eine glatte OHP. :herz_blink:
Dein Wabentopping sieht total schick aus.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Petra Trautes » Fr 11. Mai 2018, 17:27

Gala engel_rosa_wolke: Waaaaahhnnnsinnnnnn :jubel_reihe: ist die mega :jubel_reihe:

Die ist ja einfach megagalaktisch... gerade den Kaffee in den Waben macht soviel her, ich bin geflashed
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Amber » Fr 11. Mai 2018, 19:22

Gala, ich finde nicht, dass das auch nur die Spur von "eklig" aussieht! Auf den Fotos kommen die Instantkörnchen bläulich rüber, ich dachte, bevor ich es gelesen hatte, dass es sich um Instantkaffee handelt, du hättest evtl. Lavendelblütenschrubbel reingetan nicken_freudig:

Galadrielh

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Galadrielh » Fr 11. Mai 2018, 20:37

so vielen Dank für die lieben Kommies; danke Euch ♥♥♥ auch @Amber, wegen dem Eklig aussehen, danke dir:) :umarmung:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 11. Mai 2018, 21:05

Die sieht ja klasse aus liebe Gala, echt super. Die gefällt mir sehr gut. Ich muss glaub ich auch mal wieder eine OHP machen, obwohl ich eigentlich so viel Seife noch zuhause habe. Aber ich liebe OHPs..... Und ich hab jetzt gerade noch Rindertalg und Avocado mit Tannenwipfel hier rumstehen, das werde ich morgen wohl warm machen und verseifeln... Aber ich glaube da mach ich eine CP, wegen den kleinen Wipfelchen..

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Galadrielh » Fr 11. Mai 2018, 21:20

Erdbeerblondes hat geschrieben:Die sieht ja klasse aus liebe Gala, echt super. Die gefällt mir sehr gut. Ich muss glaub ich auch mal wieder eine OHP machen, obwohl ich eigentlich so viel Seife noch zuhause habe. Aber ich liebe OHPs..... Und ich hab jetzt gerade noch Rindertalg und Avocado mit Tannenwipfel hier rumstehen, das werde ich morgen wohl warm machen und verseifeln... Aber ich glaube da mach ich eine CP, wegen den kleinen Wipfelchen..

Liebe Grüße Simone
oh das klingt aber spannend, das mit den Tannenwipfelchen, mazeriest du diese? damit kenn ich mich leider garnicht aus...solche Zusätze kommen in einer OHP aber am besten zur Wirkung, weil sie nicht verseift werden, alles Gute bleibt dann erhalten:) (schleichreklame für ohp beendet):) :freund_faeuste_schwing:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von evagomeznu » Sa 12. Mai 2018, 07:47

sehr schön geworden! Schade dass Computers noch keine Gerüche weitergeben können!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 12. Mai 2018, 08:39

Galadrielh hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Die sieht ja klasse aus liebe Gala, echt super. Die gefällt mir sehr gut. Ich muss glaub ich auch mal wieder eine OHP machen, obwohl ich eigentlich so viel Seife noch zuhause habe. Aber ich liebe OHPs..... Und ich hab jetzt gerade noch Rindertalg und Avocado mit Tannenwipfel hier rumstehen, das werde ich morgen wohl warm machen und verseifeln... Aber ich glaube da mach ich eine CP, wegen den kleinen Wipfelchen..

Liebe Grüße Simone
oh das klingt aber spannend, das mit den Tannenwipfelchen, mazeriest du diese? damit kenn ich mich leider garnicht aus...solche Zusätze kommen in einer OHP aber am besten zur Wirkung, weil sie nicht verseift werden, alles Gute bleibt dann erhalten:) (schleichreklame für ohp beendet):) :freund_faeuste_schwing:
Ich weiß liebe Gala. :kichern: Aber ich habe 500 ml vom Mazerat und das möchte ich alles verarbeiten, daher die CP. Aber ne OHP kommt demnächst auch wieder. Muss mir nur noch überlegen, wie ich die Seife mache. Also ob ich sie bunt mache oder ob sie "natürlich" bleibt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Waben-fein OHP

Beitrag von Petra » Sa 12. Mai 2018, 14:21

:herz_3: :herz_3: :herz_3:

Herzklopfen, liebe Gala! :herz_2:

Wie jetzt? Silikontopflappen? Wo bekommt man die? Bitte, bitte sag es mir! Genial für Honigseife. Mega! Ich bin ganz aus dem Häuschen! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Deine Seife ist wunderschön! Ich bin verliebt, liebe Gala! :roas_brille: :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“