BlütenTanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlütenTanz

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Mai 2018, 14:20

Ja genau...ich schon wieder :kichern:

aber nach der Re-Inspiration von Moni hab ich endlich meine Reisseife gemacht. :schwaermt2:

Lauge: Basmatireis >24h in Wasser ziehen lassen, dieses Duftwasser ist meine Laugenflüssigkeit
Fette: Reiskeimöl 45% , Babassuöl 20% , Sonne ho 20% , Sheabutter 10% , Kakaobutter 5% :schwaermt2: ein Gedicht :schwaermt2:
Duft: Riceflower v. Manske
Technik: hektisch um den Ecktisch Swirl

Ich hatte erwartet,daß der SL gut anzieht und der Duft sein übriges tut, der ist nämlich nicht so brav wie er duftet. :kichern:
Und trotzdem wollte ich swirlen.

Mit dem Swirlbügel in der Hand ...Blackout :kniefall: ....also hoch runter her und zurück.....na super....waren die Farben schon so dick und reingeklatscht,das wird nie was....aber denkste :jubel:

Und dieser Duft vom Basmatireis ist soooo irre lecker, daß ich noch eine unparfumierte Seife damit machen werde. Der Reisduft und das PÖ ergänzen sich himmlisch. :sabber:

aber seht selbst
1.1.JPG
2.1.JPG
3.JPG


Gerti, komm wir machen ne Challenge....wer schafft die meisten Seifen in einer Woche :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

den Rest des Wassers nutze ich grad als Gesichtstonikum und hab ihn in mein Trinkwasser gemixt :freund_faeuste_schwing:

Ich hab mich gegen den gekochten Reis entschieden,ich wollte keinen Schrubbel.

Haaaaach herrlich :sonnenstuhl_2:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: BlütenTanz

Beitrag von soapaholic » Mi 9. Mai 2018, 14:34

:augen_fliegen_raus: boah is die schön mit den Paradiesvögelchen :schwaermt2:

Bin zwar kein Reisfan aber nach eurer Schwärmerei muss ich das wohl auch iwann mal versuchen :kichern:

:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: und am besten find ich den Namen deiner Swirltechnik
hektisch um den Ecktisch Swirl :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: BlütenTanz

Beitrag von Nordlicht » Mi 9. Mai 2018, 14:46

:jubel_reihe:
Du meine Güte - was ist das für ein traumhafter Swirl, Juli!? Sooo wunderschön! Das sieht alles komplett genau so gewollt aus und gar nicht nach angedickt und Blackout und sowas. Und ich liebe diesen Duft :herz_blink: . Ich bin verliebt :herzchen_mal:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: BlütenTanz

Beitrag von Regina1 » Mi 9. Mai 2018, 15:02

Liebe Juli

Was für ein traumhafter Paradiesvogel. :blume_und_schmetterling:
Du hast den Bügel so toll geschwungen. :sabber:
Paradiesisch gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: BlütenTanz

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Mai 2018, 16:01

Was eine wunderschöne Seife...

oben sehe ich eine Strelizie und wenn man die grüne Seife anders aufstellt, dann ist dort ein Grashüpfer engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Was für feine Seifen, denen sieht man dein Hektisch um den Ecktisch gar nicht an :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: BlütenTanz

Beitrag von Manu71 » Mi 9. Mai 2018, 17:29

:wink_mit_muetze:
Wow Juli...ich bin schwer begeistert
Also hast du den Reis nicht gekocht nur ins Wasser und dann dieses als Lauge genommen
:liest:
Wahnsinn..dieser hektisch um den Ecktisch Swirl :kniefall:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: BlütenTanz

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Mai 2018, 18:46

ein toller Swirl, der Name passt perfekt (und ich finde es schön, dass er deutsch ist...)!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: BlütenTanz

Beitrag von Heihobo23 » Mi 9. Mai 2018, 19:07

Technik: hektisch um den Ecktisch Swirl
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich schmeiß mich gleich weg...

Juli, Deine Seife ist mal wieder traumhaft schön geworden, die Farben passen sehr gut zusammen und der Swirl ist der Hammer!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: BlütenTanz

Beitrag von Sylvie » Mi 9. Mai 2018, 19:22

Sieht wunderschön aus liebe Juli.
Und mein Interesse ist geweckt.
Hast Du den Reis zuerst im Wasser gekocht und dann 24 Stunden stehen lassen oder rohen Reis24 h eingeweicht?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BlütenTanz

Beitrag von Juli intheSky » Mi 9. Mai 2018, 20:20

Manu71 hat geschrieben::wink_mit_muetze:
Wow Juli...ich bin schwer begeistert
Also hast du den Reis nicht gekocht nur ins Wasser und dann dieses als Lauge genommen
:liest:
Wahnsinn..dieser hektisch um den Ecktisch Swirl :kniefall:
Genau, ungekocht und dann ziehen lassen. Ich hatte übrigens den Basmati Bio von Aldi. Denn esse ich auch zu gerne. Hab lieben Dank :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“