HandwerkerSeife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

HandwerkerSeife

Beitrag von soapaholic » Di 8. Mai 2018, 10:02

:wink_mit_muetze: Hallo Ihr Lieben,
ich schulde Euch hier auch noch meine Handwerkerseife für meinen Schnatz.
Der mißbraucht für seine Ölfinger dann immer unsere KüchenKaffeeseife... also bekommt er jetzt ne eigene für seine Schmutzfinger :kichern:
Es findet sich doch immer ein Grund :lachend_auf_den_tisch_hau:

Idee war den Kaffeschrubbel in Verbindung mit Sand in einer ziemlich harten Seife zu nutzen
Ich hoffe mal das das so funzt nicken_freudig:

Inner Werte:
30%Kokos
20%Olive
15% Schweini
15% Palm
10% Sesam
10% Distel ho

Flüssigkeit 28% Zitronensäure Zucker Salz in der Lauge

22% Sand im hellen Teil sowie Kaolin/Tiox Gemisch
10% Kaffeschrubbel im dunklen Teil sowei rosa TE

Und so schauts aus:

[ externes Bild ]

Nach dem anschubsen der Gelphase ließ sich die Einzelform bereits nach 3 Stunden ausformen :glotz:

Danke fürs schauen :rot_werd_und_herzchen:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Petra Trautes » Di 8. Mai 2018, 10:45

Da würde ich auch gerne eine testen :breit_grins: das klingt nach mächtig viel Schrubbel, aber schaut toll aus und auch vom Inhalt her richtig gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Hecuba » Di 8. Mai 2018, 12:02

Sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Frau M. » Di 8. Mai 2018, 13:05

Die sieht schön schrubbelig aus! :daumen_hoch:
Seht ihr auch ein kleines, braunes Kalb, das im Galopp rennt? :lachend_auf_den_tisch_hau: Oder hab ich zuviel Fantasie? :breit_grins:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Anik » Di 8. Mai 2018, 14:20

Wow, also wenn dieses Seife bei Ölfingern nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Bei so viel schrubbel muss das einfach klappen.
Dein Swirl finde ich sehr gelungen! Ich sehe zwar kein Kalb, dafür aber ein Kind :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Gerti » Di 8. Mai 2018, 15:16

Deine Handwerkerseife sieht super aus liebe Katja. :bravo: :bravo: Aber da ist schon mächtig viel Sand drin. :breit_grins:
Vielleicht magst du uns nach dem Anwaschen mal berichten, wie sich das beim Händewaschen anfühlt.
So eine muss ich auch mal für meinen Mann machen, bisher hatte er für seine Schmierhände so eine Paste mit mega viel Schrubbel drin, aber die Dose wird bald leer sein. :breit_grins: :breit_grins:
Endlich wieder ein super Grund zum Seifeln. :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Regina1 » Di 8. Mai 2018, 16:26

Frau M. hat geschrieben:Die sieht schön schrubbelig aus! :daumen_hoch:
Seht ihr auch ein kleines, braunes Kalb, das im Galopp rennt? :lachend_auf_den_tisch_hau: Oder hab ich zuviel Fantasie? :breit_grins:
Ich sehr eine Ameise. :freund_faeuste_schwing:
Suuuuper schöne Seife.
Was man in Seifen so alles sehen kann. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von soapaholic » Di 8. Mai 2018, 16:48

:ausflipp: :lachend_auf_den_tisch_hau: ich hab gestern zu meinem Mann auch gesagt das sind Ameisen :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Danke euch allen für die lieben Worte :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck:

Bin auch gespannt auf die benutzung...
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Petra » Di 8. Mai 2018, 20:09

Da hast du aber eine tolle Seife für die lieben Handwerkerhände gemacht, liebe Katja! Gefällt mir sehr gut! :herzchen_mal:
Und damit ist auch deine Küchen-Kaffeeseife sicher! :breit_grins:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: HandwerkerSeife

Beitrag von Trude » Di 8. Mai 2018, 21:22

Die ist sehr hübsch geworden. Für ölige Männerhände eigentlich viel zu schade.

Vor Kurzem hat ein Nachbar, der bei der Tombola zu unserem Siedlungsfest u. a. eine Handwerkerseife ergattert hat, mir berichtet, wie seine Erfahrungen damit sind. In der Seife hatte ich zum Schrubbeln nur feinen Sand untergebracht.

Er sagte mir, dass die Handflächen, die direkt mit der Seife in Berührung kommen, schön sauber werden. Aber da der Sand, statt sich zu lösen, beim Benutzen immer weiter in die Seife hinein wandert, wird es zwischen den Fingern nicht sauber, außer er schiebt sich die Seife auch zwischen den Fingern durch, was allerdings ein wenig weh tut. Und wenn die Seife fast alle ist, fließt der Sand in den Ausguss. Und weil er schwer ist, wird er da schlecht raus gespült.

Er hat vorgeschlagen, dass ich Zukunft statt Sand Kaffeesatz (da bist du ja schon auf dem rechten Weg) nehme oder Maisgrieß. Auf seiner Handwaschpaste steht drauf, dass die schrubbelnden Bestandteile aus Mais sind.

Wenn ich im Garten jetzt das Nötigste geschafft habe, werde ich mal ein paar einfache Probestücken machen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“