SonnenSchön

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SonnenSchön

Beitrag von Juli intheSky » Mo 7. Mai 2018, 14:47

Ein Lauf durch die Natur ist Heilung pur....oh reimt sich sogar :kichern:


So zog es mich gestern vor die Tür um noch Blüten für mein Löwenzähnchen zu sammeln, dabei fielen mir Unmengen von Goldnesseln auf, die so herrlich zu meiner Sonnenseife passten, also schwupp mit ins Körbchen :schwaermt2:

Das Rupfen und Zupfen, ließ mich in eine Art Meditation verfallen und ich wurde so herrlich ruhig und alles wurde gut wie es ist,
auch der anschließende Ölauszug der Blüten versetzte mich mit seinem balsamischen und einhüllendem Duft dann noch tiefer in die Ruhe.

Spannend wie der Löwenzahn auf dieser Ebene wirkt, erhellend und beruhigend. :schwaermt2:
Sogar wie ich das hier grad schreibe, geht mein Internetradio aus, es spielt einfach nichts mehr ab und so höre ich die Vögelchen und den Wind in den Bäumen, wie gestern beim Sammeln und verarbeiten.
Es sind die tausend kleinen Sonnen,die hier so wirksam sind :sonne:

Aber auch die Goldnessel bringt eine gehörige Portion Licht mit ins Spiel, mein Kater konnte von den süßen Blüten kaum ablassen und zupfte sich ganz vorsichtig die Blütchen heraus und legte sie auf den Boden. Faszinierend. :am_kopf_kratz:

Deshalb sollte es auch für die Inhalte etwas besonderes sein und ich habe mir ein neues Rezept kreiert. :schwaermt2:

Fette: Sonnenblumen ho (Ölauszug der Blüten) , Babassu bio, Gänseschmalz, Sheabutter, Jojobalöl, Rizinus
Zusätze: Buttermilch und Honig, 1 Tl Sanddornfruchtfleischöl ( 500g GFM )
Lauge :Sole ( Auszug der Blüten)
Duft: Daffodil von The F.



2.1.JPG
das Mazerat
4.JPG
3.1.JPG

:herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: SonnenSchön

Beitrag von Gerti » Mo 7. Mai 2018, 15:37

Deine Seife ist ja wieder wunderschön geworden liebe Juli. :bravo: :bravo: :bravo: Dieses sonnengelb ist einfach unglaublich schön und sie glänzt so wunderbar.
Bei mir sind Milchseifen immer so matt oder hast du nur etwas Buttermilch in den fertigen SL gegeben?
Leider kenne ich den Duft nicht, aber er wird bestimmt passen. :herzchen_mal:
Und eine schöne Geschichte hast du uns auch wieder dazu erzählt. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: SonnenSchön

Beitrag von Petra Trautes » Mo 7. Mai 2018, 16:24

Beim Lesen des Posts kam diese Ruhe irgendwie für mich mit rüber und ich wollte wirklich erst Wort für Wort lesen und lauschte im Hintergrund dem Wind und den Vögelchen.

Deine Seife hat einen bombastischen gelb-goldenen Farbton und sieht traumhaft glatt aus, auch die Zutaten lesen sich sehr fein. Zum Duft kann ich leider nichts sagen, wird aber deine Seife im Gesamtpaket abrunden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: SonnenSchön

Beitrag von Hecuba » Mo 7. Mai 2018, 16:57

was für eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SonnenSchön

Beitrag von Regina1 » Mo 7. Mai 2018, 17:55

Juli da geht die Sonne auf. :sonne: :sonne: :sonne:
Wunderschöne Seife und total glatt.
Richtig fein. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: SonnenSchön

Beitrag von hugofly » Mo 7. Mai 2018, 18:07

Nur durch das Lesen deines Berichtes, habe ich gemerkt wie ich ruhiger und gelassener wurde, du schreibst immer so schön Juli :umarmung: . Das Ergebnis ist wunderschön geworden, so eine glatte und feine Seife, herrlich. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: SonnenSchön

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 7. Mai 2018, 20:37

Liebe Juli,
Deine SonnenSchön ist Balsam für die Seele und das Sonnengelb lässt meine Augen strahlen. :sonne:
Der Name könnte nicht treffender sein.. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 313
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:09

Re: SonnenSchön

Beitrag von Moni » Mo 7. Mai 2018, 21:22

Liebe Juli :sonne: :sonne: :sonne:
Ist das eine traumhafte Seife so super glatt :herzchen_in_den_augen: wunderschön, auch das Gelb ist so :sonne: richtig, richtig schön. Und deine Geschichte dazu einfach nur Herz aller liebst :herz_blink:

Benutzeravatar
Susanne55
Beiträge: 172
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:11
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: SonnenSchön

Beitrag von Susanne55 » Di 8. Mai 2018, 07:41

...du liebe - danke für's Zeigen der wunderschönen Seife und Teilen deiner meditativen Gedanken! :gibt_rose:
Liebe Grüße von Susanne
"Irre sind menschlich"

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SonnenSchön

Beitrag von Juli intheSky » Di 8. Mai 2018, 08:44

Danke euch, ihr Lieben :umarmung: :umarmung: :umarmung:
Gerti hat geschrieben:Deine Seife ist ja wieder wunderschön geworden liebe Juli. :bravo: :bravo: :bravo: Dieses sonnengelb ist einfach unglaublich schön und sie glänzt so wunderbar.
Bei mir sind Milchseifen immer so matt oder hast du nur etwas Buttermilch in den fertigen SL gegeben?
Leider kenne ich den Duft nicht, aber er wird bestimmt passen. :herzchen_mal:
Und eine schöne Geschichte hast du uns auch wieder dazu erzählt. engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Es waren nur ca 15g Buttermilch um den Honig zu lösen,der Rest ist Sole. Ich gebe sonst auch immer die Milch in den fertigen Leim,da mit komme ich gut klar. Wir haben kein Gefrierfach.

Ich danke dir liebe Gerti :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“