KL1 - Schmetterling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

KL1 - Schmetterling

Beitrag von Anik » Fr 27. Apr 2018, 20:10

Guten Abend,

Ich habe es gestern endlich Zeit gefunden und mich an einem Schmetterlings Swirl versucht.
Rezept: HautSache mild
Farbe: Seidenschwarz (Behawe) und Dreamy Aquamarine (UMU)
Duft: Garden Path (Gracefruit)
Arbeitstemperatur: 40 Grad
Dicke Swirlbügel: ca 4mm

Mein SL ist sehr zügig angezogen. Ich vermute stark, dass es an der Recht hohen Arbeitstemperatur lag, ich war aber zu ungeduldig um noch länger zu warten :schaemt_sich:
Durch das schnelle Andicken ist der farbige SL beim eingießen nicht versunken. Ich habe ihn mit einem Löffel nach unten gedrückt. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich da schon mit einem Schmetterling abgeschlossen. Ich habe aber trotzdem mit dem Swirlbügel ein wenig geswirlt. Dann das Topping darauf gelöffelt und gehofft das irgendetwas gescheites dabei herauskommt.
Um so mehr habe ich mich über das Ergebnis gefreut :cheerleader:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich freue mich über Feedback von euch :kuss_aufdrueck:
Zuletzt geändert von Anik am Sa 28. Apr 2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Gerti » Fr 27. Apr 2018, 20:21

Dein Schmetterling ist trotz des zu dicken Seifenleims ganz wunderbar geworden. :bravo: :bravo: :bravo: Die Farben finde ich ausgesprochen harmonisch. Inzwischen habe ich mir Schmetterlingsbilder angeschaut und dabei habe ich gesehen, dass es ganz viele blaue und blauschwarze Exemplare gibt. Anscheinend hast du dir so einen tollen Schmetti eingefangen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Trude » Fr 27. Apr 2018, 22:25

Farblich ganz wunderschön geworden. Aber ich sehe, dass es dir schmetterlingstechnisch ähnlich wie mir geht, wobei deiner doch schon mehr in Richtung Butterfly geht und wenn man nicht weiß, dass da ein Schmetterling in der Seife sein sollte - ist der Swirl doch echt sehenswert geworden.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Manu71 » Fr 27. Apr 2018, 22:55

:jubel: für einen schnell andickenden SL ist es ein super Schmetti geworden. :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Regina1 » Sa 28. Apr 2018, 10:06

Was für ein Topping. :schwaermt2:
Und dein Schmetterling ist total Klasse geworden trotz dickem Leim.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Heihobo23 » So 29. Apr 2018, 10:00

Deine Seife ist toll geworden, die Farben sind einfach klasse!

Bei der letzten Seife auf Deinem Bild sehe ich zwei Strauße, die die Köpfe nach hinten drehen... sieht die noch jemand? Oder seh' die nur ich??? :kichern:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von saj » So 29. Apr 2018, 13:41

Schön mit der Farbkombi ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Dagmar » So 29. Apr 2018, 14:25

Liebe Andrea,
also die sind doch wunderbar geworden. :schwaerm:
Und Hut ab, dass Du nicht die Flint ins Korn geworfen hast, als der SL schnell andickte, sondern tapfer weiter gemacht hast.
Du hast dem Leim gezeigt wer das Sagen hat. :nudelholz:
Und bist belohnt worden. :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Apr 2018, 14:39

Dafür das du so ein Zweifel hattest und der SL nicht so wirklich einsinken wollte finde ich den Schmetterling noch bemerkenswerter
Auch sehr schöne Farben gewählt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KL1 - Schmetterling

Beitrag von Anik » So 29. Apr 2018, 20:11

Danke schön für eure lieben Worte und Komplimente.
Ich finde meine Schmetterling sehr gelungen, dafür das der SL schon so dick war :rot_werd_und_herzchen:
Heihobo23 hat geschrieben:Deine Seife ist toll geworden, die Farben sind einfach klasse!

Bei der letzten Seife auf Deinem Bild sehe ich zwei Strauße, die die Köpfe nach hinten drehen... sieht die noch jemand? Oder seh' die nur ich??? :kichern:
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“