KL1 - noch ein Schmetti

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Apr 2018, 14:06

Meine Raupe hat tatsächlich etwas zu futtern bekommen und so ist aus ihr auch irgendwie ein Falter geworden...

Aber ich glaube, ich darf dafür auch noch mal nachsitzen oder bin ich jetzt zu hart zu mir selber? Jedenfalls war unser Sohn vorhin ganz enttäuscht als ich den Seifenblock von der Silikonform befreit habe, dass er noch gar keinen Schmetterling zu sehen bekam. Die erste Frage die er mir stellte war: "Die kannst du noch nicht schneiden Mama, oder?" Als ich ihm seine Frage beantwortete flitzte er sofort los den Seifenschneider zu holen und beim ersten Stück das da lag kam dann ganz enttäuscht: da ist ja gar kein Schmetterling zu sehen Mama... :kopfschuettel:

Dann legte ich das zweite Stück daneben und ein Lächeln huschte über sein Gesicht... nicken_freudig:

Aber hier auch für euch ein paar Fotos. Zum Rezept brauche ich nicht viel zu schreiben, das HautsacheMild von Petra, 10% ÜF, beduftet mit Coconut Lemon von den Verseifern und als Farben habe ich Toffeelicious und Clementine Pop von UMU gewählt

[ externes Bild ]

So sah die Seife nach dem Einformen aus... hatte die Seife mit Alkohol besprüht, damit die Frischhaltefolie nicht das Topping kaputt macht, daher kam das Glitzern zustande

Und hier kommen nun meine Schmettis... bin ganz neugierig was ihr dazu sagt

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Habt lieben Dank fürs Anschauen und kommentieren
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Frau M. » Do 26. Apr 2018, 14:25

Na, wunderbar! :bravo: Nachsitzen brauchst du bestimmt nicht! Das sind doch ganz zarte Flügel geworden! Schön! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Joy » Do 26. Apr 2018, 14:42

Ich seh sie, deine Schmetterlinge :blume_und_schmetterling: nicken_freudig: , ganz fein und zart :schwaerm: und die Farbkombi mit dem Duft finde ich super stimmig nicken_freudig: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von soapaholic » Do 26. Apr 2018, 14:53

:ausflipp: ich seh auch deine Flattertiere

Toll geworden :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Apr 2018, 15:16

Ganz lieben Dank, es freut mich, wenn euch meine Schmettis auch gefallen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Gerti » Do 26. Apr 2018, 16:03

Da hast du aber einen tollen Schmetti gemacht liebe Petra. :bravo: :bravo: :bravo: So fein und zart kommt er daher geflattert und schöne Farben hast du gewählt. :herzchen_mal: :herzchen_mal: Und nachsitzen brauchst du auch nicht. :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Heihobo23 » Do 26. Apr 2018, 16:12

Ganz toller Schmetterling! :schwaermt2: :augen_fliegen_raus: :sabber:

So, nach so vielen KL1-Schmetterling habt Ihr mich angefixt.... ich muss die nächsten Tage seifeln!!!! :hexenkessel:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Hecuba » Do 26. Apr 2018, 16:33

die ist Dir prima gelungen! Was ist denn eigentlich "KL"? "TS" kenne ich ja, aber "KL" ist mir ganz neu....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von Manu71 » Do 26. Apr 2018, 16:45

:vor_freude_tanz:
Oh wie schön Liebe Petra...ein toller Schmetti ist das
Ich muss da leider noch üben :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL1 - noch ein Schmetti

Beitrag von soapaholic » Do 26. Apr 2018, 16:58

Hecuba hat geschrieben:die ist Dir prima gelungen! Was ist denn eigentlich "KL"? "TS" kenne ich ja, aber "KL" ist mir ganz neu....
:breit_grins: KL 1 steht für das Klassenzimmer in dem wir lernen einen Letterschming zu swirlen :auge_zudrueck:
Gehört zu dem Fred : Swirlen Step 1
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“