TSH April - Frühlingswiese

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Frau M. » Do 26. Apr 2018, 13:53

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

ich wollte euch noch schnell meine Blütenseife für die April-Traumschaumhütte zeigen.
Die Idee, Knetseife wie Fondant zu verarbeiten und als Aufleger zu verwenden, ist ja nicht neu. Aber sie geisterte mir schon eine ganze Weile im Kopf rum und musste dringend raus. Die Knetseifenmasse hatte ich schon vor Wochen gesiedet, die wartete nur auf ihren Einsatz, so dass mir das Blütenseifen-Thema ganz recht war.

[ externes Bild ]

Und hier die inneren Werte:
Fette: Olive, Reiskeim, Kokos, Babassu, Sheabutter, Rizinus (ganz krumme Werte, da mir zwischendrin Kokos und Olive ausgegangen sind :kopf_vor_wand: )
Lauge: Aloe-vera-Saft, plus Salz und Zucker, Unterlaugung 8%
Farben: Tiox, Apple WEP, Hedgerow WEP und Cowslip WEP, einfache ITP-Marmorierung
Aufleger: Knetseife nach Sorcery Soap, gefärbt mit Lebensmittelfarben

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Apr 2018, 14:35

Ne wat schön... eine ganz entzückende Blumenwiese die viel zu schade zum Verwaschen ist engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Joy » Do 26. Apr 2018, 14:37

Da musst du ein Warnschild dazu schreiben, dass nicht versehendlich einer rein beißt :essen: . Super toll geworden :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von soapaholic » Do 26. Apr 2018, 14:50

:augen_fliegen_raus: das sieht wirklich klasse aus :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Gerti » Do 26. Apr 2018, 16:10

Mensch Bianca, ist das eine schöne Frühlingswiese. So tolle Farben und die Knetseifenblümchen sind herzallerliebst. :bravo: :bravo: :bravo:
Du merkst schon, ich bin ganz entzückt vor deiner Seife. :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Heihobo23 » Do 26. Apr 2018, 16:16

Mensch, die sehen ja "zum Anbeißen" aus... ganz toll geworden! :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Hecuba » Do 26. Apr 2018, 16:32

die sind wirklich so was von süß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Manu71 » Do 26. Apr 2018, 16:46

:cheerleader:
Eine tolle Blümchenseife ist für da gelungen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Frau M. » Do 26. Apr 2018, 17:13

Danke für eure lieben Worte! :umarmung:

Warum wollt ihr nur immer alle in Seife beißen?! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hab ganz vergessen dazuzuschreiben, dass ich die Frühlingswiese mit dem Manske-PÖ Like me all over beduftet habe. Der ist zwar süß und fruchtig, aber auch blumig genug, um mich vom reinbeißen abzuhalten. :breit_grins:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH April - Frühlingswiese

Beitrag von Anik » Do 26. Apr 2018, 17:42

Wow, deine Frühlingswiese sieht toll aus. Am liebsten würde ich an den Blümchen schnuppern :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“