KL 1 - blauer Falter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Apr 2018, 07:20

Trude hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:
Trude, keine Angst, ich bleibe bei dir und lerne fleissig weiter mit. Hast du evtl. Real in der Nähe. Die haben von ihrer Eigenmarke ein sehr helles Olivenöl welches ich gerne für meine Seifen verwende, da kosten 750 ml auch gerade mal 3,49 €
Ich weiß gar nicht, ob es in Chemnitz einen Real gibt. Da muss ich nachher gleich mal googeln. Ich kaufe jetzt immer im Kaufland für 3,99 das helle Olivenöl. Aber da sind ja nur 500 ml drin. Da schlucke ich jedesmal. Es gibt ja im Moment kaum noch ein Olivenöl unter 4,-€. Früher gab es auch schon für 1,99 welches. Das ist schade, dass auch die eigentlich preiswerten Öle jetzt immer mehr im Preis anziehen. Neulich ist mir durch Zufall und wegen so langsam mangelnder Auswahl im Ölschrank ein Rezept gelungen, mit dem ich sehr glücklich bin. Der Leim bleibt sehr lange schön fließfähig und mit ein wenig TiO gibts auch schöne helle Seifen. Die Öle krieg ich alle im Supermarkt oder beim Asiaten relativ preiswert. Aber es ist eben auch viel Olive drin. Und 500 ml sind immer ratz fatz alle. Ach, ich guck jetzt gleich mal, wo es in Chemnitz Real gibt. Danke für den Tipp.

Und dann treffen wir uns sicher am Wochenende in der Schule bei Juli, wenn ich mich im Garten so sehr ausgetobt habe, dass ich die Arme nicht mehr hochbringe, um den Bügel zu schwingen.

So, habe geguckt. In Chemnitz gibt es keinen real. Schade.
Ach Mensch, das ist ja doof. Jetzt habe ich doch so sehr für dich gehofft, dass auch du günstig an gutes Olivenöl kommen könntest... Wir drücken am Wochenende gemeinsam die Schulbank (ich allerdings dann eher in Gedanken - wir sind auf dem Campingplatz) und ich fiebere dann den ganzen tollen Schmetterlingen entgegen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Juli intheSky » Do 26. Apr 2018, 11:10

Liebe Steffi, ich freue mich,daß du dich noch mit uns in die Klasse gesetzt hast :vor_freude_huepf: und dein blauer Falter sieht umwerfend schön aus . :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: ich hab mir die Farbkombi schon mal notiert :breit_grins: :daumen_hoch:
Dein Rezept klingt auch toll. nicken_freudig: :gibt_herz:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Frau M. » Do 26. Apr 2018, 11:47

Na, da haben wir ja genau die gleichen Farben gewählt für unsere Schmetterlinge! :blume_und_schmetterling: Ich finde deine auch ganz toll! :daumen_hoch: Spannend, wie unterschiedlich die alle geworden sind!

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von evagomeznu » Do 26. Apr 2018, 11:52

Wow wirklich echt eine super tolle Kreation.
Die Farben gefallen mir auch sehr gut! und der Schmetterling ist sehr gut zu erkennen. Gratulation.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von saj » Do 26. Apr 2018, 13:06

Trude hat geschrieben:Wenn ich diese wunderschöne Falter-Kreation angucke, werde ich langsam nervös. Ich werde wohl dann am Schluss doch allein nachsitzen müssen. Ich hoffe, Juli macht wegen mir dann eine Extra-Nachsitzstunde.

Diese Blautöne sind übrigens umwerfend. Und der helle Grundleim ist genau so, wie ich ihn gern immer bei meinen Seifen haben würde.
Ich hatte ja 1TL TiO2 in den gesamten Sl gegeben und dann erst davon etwas für die Farben genommen, dadurch ist der Grundton heller und ich glaube, dass auch die Farben etwas strahlender rauskommen.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von saj » Do 26. Apr 2018, 13:10

Frau M. hat geschrieben:Na, da haben wir ja genau die gleichen Farben gewählt für unsere Schmetterlinge! :blume_und_schmetterling: Ich finde deine auch ganz toll! :daumen_hoch: Spannend, wie unterschiedlich die alle geworden sind!
So ein Zufall war das nicht - ich hab deinen ice-blauen Schmetterling soooooo bewundert, dass ich die gleichen Farben genommen hab :pfeifen: Wobei mir dein Swirl und natürlich das Silbertopping noch ein Ticken besser gefällt !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Frau M. » Do 26. Apr 2018, 13:25

saj hat geschrieben:
Frau M. hat geschrieben:Na, da haben wir ja genau die gleichen Farben gewählt für unsere Schmetterlinge! :blume_und_schmetterling: Ich finde deine auch ganz toll! :daumen_hoch: Spannend, wie unterschiedlich die alle geworden sind!
So ein Zufall war das nicht - ich hab deinen ice-blauen Schmetterling soooooo bewundert, dass ich die gleichen Farben genommen hab :pfeifen: Wobei mir dein Swirl und natürlich das Silbertopping noch ein Ticken besser gefällt !
Ui, ich bin ein Influencer! :kichern: Danke für dieses Riesenkompliment! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Joy » Do 26. Apr 2018, 13:48

Schmetterlinge :blume_und_schmetterling: sind immer toll und blau sowieso nicken_freudig: und sie Kombination ist einfach zum verlieben :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 27. Apr 2018, 12:21

Oh, ein wunderschöner blauer Schmetterling. Echt klasse. Gefällt mir sehr, besonders das blau ist so schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Dagmar » Fr 27. Apr 2018, 16:54

Das ist ja mittler Weile schon ein Schwarm an blauen Schmetterlingen.
Müssen wir nur aufpassen, dass sie nicht das schwärmen anfangen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Apropo schwärmen, dass tue ich für Deinen tollen Swirlischmetti. :kichern:
Wunderbar ist der geworden. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“