KL 1 - blauer Falter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

KL 1 - blauer Falter

Beitrag von saj » Mi 25. Apr 2018, 11:17

Während ich so im Klassenzimmer saß, sind mehrere blaue Schmetterlinge vorbeigeflattert, einen konnte ich einfangen und hier ist er, ich mag ihn sehr !
  • nicht das Hautsache mild sondern eine eigene Kreation aus Olive, Kokos, Reiskeim, Soja, Shea und Rizi
  • Chambray WEP, Peacock WEP, Tio2
  • Floral Musk NG
  • Bügel (dickes Stromkabel) ca 3mm

[ externes Bild ]
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Petra Trautes » Mi 25. Apr 2018, 12:00

Oh Steffi,

du musst auch garantiert nicht nachsitzen nicken_freudig: Der ist ja richtig schön geworden. Zum Duft kann ich leider nichts sagen, aber die Zutatenliste liest sich sehr fein und dein Mauritius sieht klasse aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Gerti » Mi 25. Apr 2018, 12:08

Da hast du gut aufgepasst im Unterricht. Das ist ja ein erstklassiger Schmetti geworden. :bravo: :bravo: :bravo:
Diese Blautöne ist einfach nur phänomenal. :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Anik » Mi 25. Apr 2018, 13:15

Dein Schmetterling ist wunderschön!
Und die Farben :schwaermt2:
Ein wunderschöner Eisfalter :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von soapaholic » Mi 25. Apr 2018, 13:55

:schwaermt2: toll geworden

blauer mauritius trifft es wunderbar nicken_freudig:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Hecuba » Mi 25. Apr 2018, 14:42

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Apr 2018, 19:18

Ein wunderbar glatte Seife und dein Schmetterling gefällt mir sehr gut. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Trude » Mi 25. Apr 2018, 20:21

Wenn ich diese wunderschöne Falter-Kreation angucke, werde ich langsam nervös. Ich werde wohl dann am Schluss doch allein nachsitzen müssen. Ich hoffe, Juli macht wegen mir dann eine Extra-Nachsitzstunde.

Diese Blautöne sind übrigens umwerfend. Und der helle Grundleim ist genau so, wie ich ihn gern immer bei meinen Seifen haben würde.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Petra Trautes » Mi 25. Apr 2018, 20:46

Trude hat geschrieben:Wenn ich diese wunderschöne Falter-Kreation angucke, werde ich langsam nervös. Ich werde wohl dann am Schluss doch allein nachsitzen müssen. Ich hoffe, Juli macht wegen mir dann eine Extra-Nachsitzstunde.

Diese Blautöne sind übrigens umwerfend. Und der helle Grundleim ist genau so, wie ich ihn gern immer bei meinen Seifen haben würde.
Trude, keine Angst, ich bleibe bei dir und lerne fleissig weiter mit. Hast du evtl. Real in der Nähe. Die haben von ihrer Eigenmarke ein sehr helles Olivenöl welches ich gerne für meine Seifen verwende, da kosten 750 ml auch gerade mal 3,49 €
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KL 1 - blauer Falter

Beitrag von Trude » Mi 25. Apr 2018, 20:56

Petra Trautes hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wenn ich diese wunderschöne Falter-Kreation angucke, werde ich langsam nervös. Ich werde wohl dann am Schluss doch allein nachsitzen müssen. Ich hoffe, Juli macht wegen mir dann eine Extra-Nachsitzstunde.

Diese Blautöne sind übrigens umwerfend. Und der helle Grundleim ist genau so, wie ich ihn gern immer bei meinen Seifen haben würde.
Trude, keine Angst, ich bleibe bei dir und lerne fleissig weiter mit. Hast du evtl. Real in der Nähe. Die haben von ihrer Eigenmarke ein sehr helles Olivenöl welches ich gerne für meine Seifen verwende, da kosten 750 ml auch gerade mal 3,49 €
Ich weiß gar nicht, ob es in Chemnitz einen Real gibt. Da muss ich nachher gleich mal googeln. Ich kaufe jetzt immer im Kaufland für 3,99 das helle Olivenöl. Aber da sind ja nur 500 ml drin. Da schlucke ich jedesmal. Es gibt ja im Moment kaum noch ein Olivenöl unter 4,-€. Früher gab es auch schon für 1,99 welches. Das ist schade, dass auch die eigentlich preiswerten Öle jetzt immer mehr im Preis anziehen. Neulich ist mir durch Zufall und wegen so langsam mangelnder Auswahl im Ölschrank ein Rezept gelungen, mit dem ich sehr glücklich bin. Der Leim bleibt sehr lange schön fließfähig und mit ein wenig TiO gibts auch schöne helle Seifen. Die Öle krieg ich alle im Supermarkt oder beim Asiaten relativ preiswert. Aber es ist eben auch viel Olive drin. Und 500 ml sind immer ratz fatz alle. Ach, ich guck jetzt gleich mal, wo es in Chemnitz Real gibt. Danke für den Tipp.

Und dann treffen wir uns sicher am Wochenende in der Schule bei Juli, wenn ich mich im Garten so sehr ausgetobt habe, dass ich die Arme nicht mehr hochbringe, um den Bügel zu schwingen.

So, habe geguckt. In Chemnitz gibt es keinen real. Schade.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“