KL 1 - Fleißarbeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Gerti » Di 24. Apr 2018, 13:04

:willkommen_hallo_du: ihr Lieben.
Bin absolut kein Streber, aber ich musste es einfach nochmal probieren.
Hier nun mein 2. Schmetterling oder besser gesagt ein exotischer Nachtfalter. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Rezept: Petras Hauptsache mild
Farben:
1 g Mica Dreamy Orchidee (alexmo) auf 60 g SL
0,7 g Mica Black Pearl (alpe-cos) auf 60 g SL
Rest Mica Oasis (UMU) auf 30 g SL (stand noch angerührt rum und wollte verarbeitet werden)
Duft: PÖ Gartenrose (behawe)
Bügel: 5,5 mm
Eingefüllt habe ich den gefärbten SL - außen Dreamy Orchidee - innen Black Pearl - und versucht dazwischen Oasis.
Dieses mal habe ich etwas wärmer gearbeitet (ca. 30 Grad) und etwas länger gerührt, dadurch war der SL etwas zähflüssiger.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich ja nur die Hälfte SL vom Oasis hatte und die Farbe aber sehr dominant im Vordergrund erscheint.
Danke fürs Anschauen und für eure Kommentare.
20180422_101633%20bearbeitet geschrumpft.jpg
20180422_101735%20bearbeitet geschrumpft.jpg
20180422_101853%20bearbeitet geschrumpft.jpg
Zuletzt geändert von Gerti am Mi 16. Mai 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Petra Trautes » Di 24. Apr 2018, 13:09

Oh Gerti... du machst mich feddisch

Haust jetzt schon den zweiten Flattermann hier raus und ich war noch nicht mal an den Pötten... Streber :lachend_auf_den_tisch_hau:

Warum die eine Farbe so stark in den Vordergrund kommt kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich mag deinen Flattermann, wieder ganz tolle Farben :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Amber » Di 24. Apr 2018, 15:02

Soooo schön, liebe Gerti - die Zeit ist übrigens genau richtig für Sommervögel (so sagen wir den Schmetterdingen)!

Auch die Farben gefallen mir ganz wunderbar :schwaermt2:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von soapaholic » Di 24. Apr 2018, 15:08

:kniefall: bin sprachlos

der erste war ja schon schön aber der is noch besser :schwaermt2:

:pokal: :smilie_hochwerf:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Hecuba » Di 24. Apr 2018, 16:51

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Frau M. » Di 24. Apr 2018, 18:28

Oh, der ist ja schön geworden! Sehr filigran, dein Swirl! Und die Farben sind toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von saj » Di 24. Apr 2018, 18:29

Auch hier wieder ein superschönes und zartes Exemplar ! Die Farben gefallen mir auch gut dazu :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Dagmar » Di 24. Apr 2018, 18:35

Liebe Gerti,

Deine Exoten gefallen mir immer besser! :schwaermt2:
Da erübrigt sich ein Besuch im Schmetterlingspark. :vor_freude_tanz:
So, jetzt mußt Du aber aufhören, sonst muß ich mich mit dem St....r an Petra anschließen. :kichern:
PS:PÖ Gartenrose? :am_kopf_kratz: Dickt das etwa nicht an? :ausflipp:
Ist der Duft einigermaßen natürlich? :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Anik » Di 24. Apr 2018, 18:50

Bohhhhr Gerti, du bist echt eine Streberin ... Ich habe noch nicht mal einen zaubern können :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dein Schmetterling ist wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut :sonnenbrille:
Warum die eine Farbe so dominant ist, weiß ich leider nicht. Evtl. Ist die Frage einfach nicht so sehr verswirlt worden.
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: KL 1 - Fleißarbeit

Beitrag von Trude » Di 24. Apr 2018, 19:27

Superschön ist der geworden dein neuer Schmetterling. Wie es aussieht, wird es bei jedem Versuch immer besser, wobei dein erster Versuch ja auch schon genial war.

Dass Farben, die man gar nicht in so großer Menge in den Leim tut, sich mitunter so in den Vordergrund drängeln, verstehe ich auch nicht. Mir ist das ja in letzter Zeit auch schon mehrfach passiert.

Aber bei den schönen Farben, die du verwendet hast, ist das gar nicht schlimm.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“