KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Apr 2018, 18:25

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

dann zeig ich auch mal, was ich in Julis Seifenklasse gelernt habe:
Eckdaten:
Rezept: Petras Hautsache mild, GFM 450 g
Farben: Tiox für den Grundleim, Peacock WEP und Chambray WEP je 1 g auf ca. 80 g SL, etwas Silberpuder als "Feenstaub" fürs Topping
Duft: PÖ Ice (Manske). Ich weiß, viele von euch mögen den total gern, deshalb hab ich mir den auch mal mitbestellt. Mir persönlich ist er zu herb-männlich, aber gelegentlich möchten ja auch Männer eine feine Seife von mir probieren. :auge_zudrueck:
Bügelstärke: 4 mm. Den hat mir meine Mutter zurecht gebogen. Ich glaube, der war auch mal als Zaundraht geboren.

Hier nun:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich bin ganz zufrieden mit dem Swirl. Vielleicht kein perfekter Schmetterling, bisschen ungleich gewichtete Flügel, aber dafür sind die Einzelseifenstücke ganz hübsch. Auf das schicke Glitzertopping bin ich sogar ein wenig stolz, weil es genauso geworden ist wie geplant. :vor_freude_huepf:

Ich habe dafür etwas Silberpuder mit einem Schluck Reiskeimöl verrührt und streifenweise zwischen die Restleimstreifen gegossen und verswirlt. Eigentlich wollte ich mal den Peacock-Swirl probieren, aber dann war ich so aufgeregt und zittrig, dass die Linien doch parallel statt gegenläufig geworden sind. Am Ende stand dann eine dicke Ölschicht auf der rohen Seife und ich fürchtete, dass das nichts wird und weich bleibt.

[ externes Bild ]

Aber als ich nach 9 Stunden noch warm zum Schneiden ausgeformt habe, war das Öl eingezogen und die Oberfläche sah toll silbrig aus:
[ externes Bild ]

Also, ich bin happy mit meinem Seifchen. :vor_freude_tanz:
Danke fürs Anschauen und Kommentieren! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Apr 2018, 18:49

wow, wie schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 23. Apr 2018, 20:07

Wunderschön. Der sieht super aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Apr 2018, 20:26

:hechel:
Sehr sehr schön...da hol ich mir ein Stück :schnell_weg:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2018, 20:31

Dein Schetterling ist echt toll geworden. Die Farben finde ich sooooo schöööön. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Da hast du aber gut aufgepasst im Unterricht. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Dagmar » Mo 23. Apr 2018, 21:27

:sabber: Das ist der Bruder von meinem Bläuling. :sabber:
Wunderschön ist er Dir aus der Form geschlüpft.
Und das Silbertopping ist grandios. :schwaerm:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Frau M. » Di 24. Apr 2018, 09:03

Dagmar hat geschrieben::sabber: Das ist der Bruder von meinem Bläuling. :sabber:
Wunderschön ist er Dir aus der Form geschlüpft.
Und das Silbertopping ist grandios. :schwaerm:
Das dachte ich auch, als ich deinen Bläuling gesehen habe! Da haben wir wirklich fast die gleichen Farben genommen. :kichern:

Ich freue mich, dass euch mein Seifchen genauso gut gefällt wie mir. Danke für eure lieben Worte! :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Juli intheSky » Di 24. Apr 2018, 09:15

Mädels jetzt habt ihr mich aber mit dem Blau so derbe angesteckt.....ich muss auch! :breit_grins: nicken_freudig: :daumen_hoch:

Meine Güte ist der schööööön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

so herrlich starke Farben und wundervoll geswirlt. Herrlichstens :jubel_reihe:

Könntest du für mich mal was probieren und die Seifenstücke genau an der anderen Seite zusammenstellen? Also quasi die Außenseite nach innen. :gibt_herz:

dein Topping schaut übrigens aus wie von einer Meerjungfrau :herz_blink: :herz_blink: :herz_blink: perfekt!

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Heihobo23 » Di 24. Apr 2018, 09:34

Klasse Seife! Der Swirl ist grandios... :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: KL 1: Ice-blauer Schmetterling

Beitrag von Petra Trautes » Di 24. Apr 2018, 09:51

Bianca, schau mal schnell weg... dann mops ich mir die Seife... Duft und Farbe passen super zu einander (ich mag ja die mänlichen Düfte) und ich trau mich schon fast nicht mehr an den Topf wenn ich hier diese tollen Schmetterlinge sehe...

Wirklich schön, auch mit dem Silber oben auf engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“