Meine Chaos-Sonntags-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Honeybee » Mo 23. Apr 2018, 14:18

Mein Mann wollte gestern vormittag eine "kleine Runde" mit seinem Motorrad drehen und da dachte ich mir - Zeit für eine Seife.
Gedanken hatte ich mir schon im Vorfeld gemacht.

Erst "bischen" Haushalt und dann frisch ans Werk. Lauge und Öle/Fette fertig und aufs abkühlen wartend klingelte mein Telefon. Mein Mann :glotz: er hat ein Problem, sein Motorrad springt nicht mehr an.
Nach 5maliger Wegbeschreibung habe ich alles stehen und liegen gelassen und bin los. Ich war ja schon froh, das es nicht irgendwo im Wald war.

Am Ort des Geschehens angekommen...wars die Batterie die ihren Dienst verweigerte. 30 Minuten geladen und dann ging es mit Begleitschutz von mir nach Hause. War ja dann auch schon Mittag.
Hier angekommen wollte ich ja doch unbedingt mein Werk vollenden. Neue Lauge gemacht, Öle/Fetter erhitzt und frisch ans Werk.
Doch dann....PÖ dazugegeben und plötzlich wurde der SL dick und Grisselig dazu. Ich habs versucht zu retten....bis in die Mülltonne ist er gekommen.

Eigentlich hatte ich ja schon vorher die Nase voll.....aber nun erst recht. Zudem macht Hunger bekanntlich böse :breit_grins:
Also wieder frisch ans Werk nach dem Mittagessen.

Eigentlich hatte ich so ein Muster im Kopf, wenn ich mit meinem Gebogenen Löffel durch den SL fahre....doch da noch bischen und dort noch bischen....und auf einmal ist mir eingefallen.....PÖ vergessen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Zu spät.....und heraus kam das.....gefällt mir ausserordentlich gut

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Gerti » Mo 23. Apr 2018, 14:20

Jana, die ist richtig schön geworden. :bravo: :bravo: :bravo: Die Farbe finde ich total klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Honeybee » Mo 23. Apr 2018, 14:25

Hallo Gerti,

SL mit Tiox aufgehellt und die Farbe ist Perlglanzpigment Orange Shock von Alpe-Cos.
Dachte eher, es wird etwas knalliger, aber so siehts auch gut aus
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von soapaholic » Mo 23. Apr 2018, 14:34

:vor_freude_huepf: der Swirl is superklassetoll geworden und die Farbkombi find ich auch toll :schwaermt2:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Apr 2018, 16:12

:umarmung: Jana eine tolle Seife ist das geworden.
Die Farbe finde ich auch sehr schön...( orange fehlt mir noch in meiner Sammlung :lachend_auf_den_tisch_hau: )
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von saj » Mo 23. Apr 2018, 18:06

Supertoller Swirl und ich mag Orange bei Seifen sehr ! Ich hätte bei so einem Chaostag allerdings das Ganze schmollend in die Ecke geschmissen, gut dass du weitergemacht hast !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Apr 2018, 18:50

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Apr 2018, 19:02

So eine schöne, wenn auch unbeduftete Seife! Das Orange ist wirklich hübsch! :daumen_hoch:

Welches PÖ hat denn bei deinem ersten Ansatz so einen Ärger gemacht? Und warum hast du die Lauge neu angesetzt, nachdem du deinen Angetrauten nach Hause geholt hattest? Du hättest doch die abgekühlte verwenden können. Oder hab ich da was falsch verstanden? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 23. Apr 2018, 19:57

Eine wunderschöne Seife ist das geworden. Sehr sehr schön. Und ja, das hab ich mich auch gefragt, warum hast du die Lauge nochmals angesetzt? Du hättest doch auch die kalte verwenden können....

Liebe Grüße Simone

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Meine Chaos-Sonntags-Seife

Beitrag von Honeybee » Mo 23. Apr 2018, 19:59

Frau M. hat geschrieben:So eine schöne, wenn auch unbeduftete Seife! Das Orange ist wirklich hübsch! :daumen_hoch:

Welches PÖ hat denn bei deinem ersten Ansatz so einen Ärger gemacht? Und warum hast du die Lauge neu angesetzt, nachdem du deinen Angetrauten nach Hause geholt hattest? Du hättest doch die abgekühlte verwenden können. Oder hab ich da was falsch verstanden? :am_kopf_kratz:
Das PÖ war von Deike - Birne
Naja ich wusste das man es nur bis 1,5% verwenden kann. Hätte ja auch gepasst. Versuch macht kluch :breit_grins:
Das mit der Lauge....
Ich wusste das nicht so genau und da dachte ich mir, eh noch was schief geht.....mach ichs lieber neu. War ja jetzt auch nicht schlimm.

Ich mag die nicht duftenden Seifen eigentlich sehr gerne. Und das Orange.....hätte gehofft das es etwas kräftiger wird.
Diese Woche mache ich noch 1 Seife....mit Duft....und dann ist mein Schrank voll :glotz:
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“