ohne Namen: abstrakte 8

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von evagomeznu » Do 19. Jul 2018, 12:41

wow so toll und so schoen!!!!

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Vin » Di 31. Jul 2018, 15:02

Heute konnte ich endlich das Dreierrezept von Juli mit Reiskeim, Kokos und Lard nachsieden.
Und es ist in dieser genannten Mischung 45/40/15 wirklich ein ausgezeichnet zu verarbeitender Leim
Das Rezept habe ich mit gefrorenem Dornfelder Rotwein und Ziegenmilchpulver verfeinert. 10% Salz sind auch noch dabei.
Die Farbe blieb trotz Seidenbrombeer Mica und etwas Titandioxid ein mittleres Beige.
Und diesmal habe ich bei sehr geringer Hitze geschmolzen.
Kein übler Geruch, weder vom Schmalz,
Rotwein noch Ziegenmilch.
Die Seife stand bei den heißen Temperaturen schön abgedeckt mit einer Decke für 4 Stunden auf der Terrasse in drei Einzelformen.
Seifengesamtmasse um die 300 g.
Sie sind bereits ausgeformt und gestempelt. Beige, glatt und oval.
Demnächst werde ich mit dem gleichen Seifenleim dann den Swirl mit einbauen.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ohne Namen: abstrakte 8

Beitrag von Juli intheSky » Di 31. Jul 2018, 15:28

Vin hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 15:02
Heute konnte ich endlich das Dreierrezept von Juli mit Reiskeim, Kokos und Lard nachsieden.
Und es ist in dieser genannten Mischung 45/40/15 wirklich ein ausgezeichnet zu verarbeitender Leim
Das Rezept habe ich mit gefrorenem Dornfelder Rotwein und Ziegenmilchpulver verfeinert. 10% Salz sind auch noch dabei.
Die Farbe blieb trotz Seidenbrombeer Mica und etwas Titandioxid ein mittleres Beige.
Und diesmal habe ich bei sehr geringer Hitze geschmolzen.
Kein übler Geruch, weder vom Schmalz,
Rotwein noch Ziegenmilch.
Die Seife stand bei den heißen Temperaturen schön abgedeckt mit einer Decke für 4 Stunden auf der Terrasse in drei Einzelformen.
Seifengesamtmasse um die 300 g.
Sie sind bereits ausgeformt und gestempelt. Beige, glatt und oval.
Demnächst werde ich mit dem gleichen Seifenleim dann den Swirl mit einbauen.
Oh wundervoll! Ich hoffe auf viele schöne Bilder. Die Seife wäscht sich auch sehr glatt und gleichmäßig ab. Ich hab dir grad eine PN geschickt. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“