Rustika - Avocado trifft Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 17:44

Meine erste Duschbutter - OHP.
Sie ist völlig unspektakulär und sehr rustikal, braucht aber auch nichts besonderes hermachen, da sie nur der Sauberkeit und Pflege dienen soll. Durch das liebe Erdbeerchen (Simone) und Beiträgen der anderen OHP-Anhänger wollte ich das unbedingt auch mal probieren. Die Tatsache, dass man mit einem speziellen Öl überfetten kann, machte mich neugierig. Dank der Tipps von Simone entstand diese Duschbutter mit Honig und auf ihren besonderen Wunsch zeige ich sie euch doch noch.
Die Inhaltsstoffe sind Avocado-, Mandel-, Babassu-, Rizinusöl, Sheabutter und Jojobaöl
ÜF 35 % mit Avocadoöl
In der Laugenflüssigkeit habe ich noch Lammwolle (eigenhändig abgeschnitten) aufgelöst.
Zum Schluß kam noch Quark, Ghassoulerde, Honig und Seidenprotein und Meersalz in den SL.
Duft: Black Soaps's Best Baby
Der Duft kam zuerst gar nicht richtig durch, da das grüne Avocadoöl so stark roch. Das hat sich aber inzwischen geändert und sie duftet nun wunderbar.
Sie liegt nun schon fast 2 Wochen und nächste Woche werde ich sie dann mal ausprobieren.
(In Wirklichkeit sieht sie viel grüner aus)
20180422_102704%20Rustika%20bearbeitet geschrumpft.jpg
Zuletzt geändert von Gerti am So 3. Jun 2018, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 17:58

Gerti, deine Duschbuttern hört sich traumhaft hab.
Sie ist sicher ein absolutes Pflegewunder :herzchen_in_den_augen:
Traumhaft, damit muss du dich sicher nie wieder eincremen :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 18:10

Und macht mich auch ganz ungeduldig es evtl. doch mal auszuprobieren... Mensch Gerti, hör doch mal auf mit diesem anfixen :lachend_auf_den_tisch_hau:

40% ÜF liest sich ja mega pflegend, von den verseiften Ölen die da ja eh schon reingewandert sind und der Wolle will ich ja gar nicht sprechen.

Und wie gut es doch ist, dass die liebe Simone dich doch dazu überredet bekommen hat, sie im Schaufenster zu zeigen. Es freut mich auch zu lesen, dass der Duft dann nicht verduftet sondern so richtig schön zur Geltung gekommen ist.

Magst du uns auch das Anwaschen berichten?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 18:44

die wird sicher toll pflegen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von soapaholic » So 22. Apr 2018, 19:40

:glotz: wow... das liest sich super... bin gespannt wie du sie findest
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 19:44

Petra Trautes hat geschrieben:Und macht mich auch ganz ungeduldig es evtl. doch mal auszuprobieren... Mensch Gerti, hör doch mal auf mit diesem anfixen :lachend_auf_den_tisch_hau:

40% ÜF liest sich ja mega pflegend, von den verseiften Ölen die da ja eh schon reingewandert sind und der Wolle will ich ja gar nicht sprechen.

Und wie gut es doch ist, dass die liebe Simone dich doch dazu überredet bekommen hat, sie im Schaufenster zu zeigen. Es freut mich auch zu lesen, dass der Duft dann nicht verduftet sondern so richtig schön zur Geltung gekommen ist.

Magst du uns auch das Anwaschen berichten?
Ich doch nicht, ich fixe doch hier Niemanden an. Da schiebe ich die Schuld einfach mal aufs Erdbeerchen.
Und na klar, berichte ich, wie sie sich wäscht und ob dann endlich die extrem trockene Haut dann der Vergangenheit angehört und ich mir das lästige eincremen sparen kann. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Dagmar » So 22. Apr 2018, 20:00

Hört sich super an, da würde ich sofort zugreifen, wenn ich durch den Bildschirm nur drankäme. :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 20:46

Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Und macht mich auch ganz ungeduldig es evtl. doch mal auszuprobieren... Mensch Gerti, hör doch mal auf mit diesem anfixen :lachend_auf_den_tisch_hau:

40% ÜF liest sich ja mega pflegend, von den verseiften Ölen die da ja eh schon reingewandert sind und der Wolle will ich ja gar nicht sprechen.

Und wie gut es doch ist, dass die liebe Simone dich doch dazu überredet bekommen hat, sie im Schaufenster zu zeigen. Es freut mich auch zu lesen, dass der Duft dann nicht verduftet sondern so richtig schön zur Geltung gekommen ist.

Magst du uns auch das Anwaschen berichten?
Ich doch nicht, ich fixe doch hier Niemanden an. Da schiebe ich die Schuld einfach mal aufs Erdbeerchen.
Und na klar, berichte ich, wie sie sich wäscht und ob dann endlich die extrem trockene Haut dann der Vergangenheit angehört und ich mir das lästige eincremen sparen kann. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Nee, du weißt natürlich überhaupt nicht, was anfixen heißt. Und nun schiebst du die Schuld aufs Erdbeerchen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Oh man, ich bin doch so ein Schisser was so was angeht... Und nen crocki habe ich nicht, also müsste ich es im Backofen machen... aber will auch so eine tolle Duschbutter. Und wäre ja mega, wenn das mit dem Straußenfett klappt, dann könnte ich das nehmen und dann als ÜF... merkst du, wie meine Gedanken sich überschlagen???
Dagmar hat geschrieben:Hört sich super an, da würde ich sofort zugreifen, wenn ich durch den Bildschirm nur drankäme. :augen_fliegen_raus:
Teilen wir uns ein Stück Dagmar? :auge_zudrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Apr 2018, 20:56

Boah Gerti,

die ist ja wirklich wunderschön.. Und an so einer Seife bin ich doch gerne Schuld. :lachend_auf_den_tisch_hau: Aber sowas von gerne. Und ja an einem Anwaschbericht bin ich auch interessiert. Die hört sich wirklich sehr interessant an.

Liebe Petra, hab ich dir eigentlich schon ein Stückchen Duschbutter geschickt? Wenn nicht, dann pack ich das auch noch in dein Päckchen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rustika - Avocado trifft Honig

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 21:33

Petra Trautes hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:Und macht mich auch ganz ungeduldig es evtl. doch mal auszuprobieren... Mensch Gerti, hör doch mal auf mit diesem anfixen :lachend_auf_den_tisch_hau:

40% ÜF liest sich ja mega pflegend, von den verseiften Ölen die da ja eh schon reingewandert sind und der Wolle will ich ja gar nicht sprechen.

Und wie gut es doch ist, dass die liebe Simone dich doch dazu überredet bekommen hat, sie im Schaufenster zu zeigen. Es freut mich auch zu lesen, dass der Duft dann nicht verduftet sondern so richtig schön zur Geltung gekommen ist.

Magst du uns auch das Anwaschen berichten?
Ich doch nicht, ich fixe doch hier Niemanden an. Da schiebe ich die Schuld einfach mal aufs Erdbeerchen.
Und na klar, berichte ich, wie sie sich wäscht und ob dann endlich die extrem trockene Haut dann der Vergangenheit angehört und ich mir das lästige eincremen sparen kann. :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Nee, du weißt natürlich überhaupt nicht, was anfixen heißt. Und nun schiebst du die Schuld aufs Erdbeerchen :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Oh man, ich bin doch so ein Schisser was so was angeht... Und nen crocki habe ich nicht, also müsste ich es im Backofen machen... aber will auch so eine tolle Duschbutter. Und wäre ja mega, wenn das mit dem Straußenfett klappt, dann könnte ich das nehmen und dann als ÜF... merkst du, wie meine Gedanken sich überschlagen???
Dagmar hat geschrieben:Hört sich super an, da würde ich sofort zugreifen, wenn ich durch den Bildschirm nur drankäme. :augen_fliegen_raus:
Teilen wir uns ein Stück Dagmar? :auge_zudrueck:
Petra, ich hab es auch im Backofen gemacht. Und du bringst mich gerade auf eine super Idee. Hab ja jetzt auch endlich Straußenfett und das soll ja so toll für die Haut sein, dann muss ich das doch glatt nochmal mit Strauß ausprobieren.
So jetzt hast du aber mich wieder angefixt.... na toll !!! :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“