TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Beitrag von Trude » Di 24. Apr 2018, 21:35

Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Was für eine tolle Blüten-Parade. Da bin ich doch gleich mal wieder hin und weg. Die Idee, die Blüten mit Perlglanzpigmenten zu bemalen, ist super. Das gibt den Seifen noch einen ganz besonderen Kick.

Sind die Seifen mit den Blüten obenauf fertige Seifenformen? Oder hast du die Blüten extra ausgesetzt?
Danke Trude, freue mich, dass dir meine Seifen gefallen. :herzchen_mal:
Die Seife sah so langweilig aus, da ist mir spät nachts eingefallen, dass ich sie etwas aufhübschen könnte.
Die Blüten obenauf stammen von einem Silikoneinleger mit Blütenvertiefungen und an die kleine Matte habe ich dann die Blockform angepasst.
Die Form an die Größe der Matte anpassen - wie geht denn das? Hast du dir Form selbst gebaut? Also, die Blütenmatte ist echt hübsch.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Beitrag von Gerti » Di 24. Apr 2018, 22:04

Trude hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Was für eine tolle Blüten-Parade. Da bin ich doch gleich mal wieder hin und weg. Die Idee, die Blüten mit Perlglanzpigmenten zu bemalen, ist super. Das gibt den Seifen noch einen ganz besonderen Kick.

Sind die Seifen mit den Blüten obenauf fertige Seifenformen? Oder hast du die Blüten extra ausgesetzt?
Danke Trude, freue mich, dass dir meine Seifen gefallen. :herzchen_mal:
Die Seife sah so langweilig aus, da ist mir spät nachts eingefallen, dass ich sie etwas aufhübschen könnte.
Die Blüten obenauf stammen von einem Silikoneinleger mit Blütenvertiefungen und an die kleine Matte habe ich dann die Blockform angepasst.
Die Form an die Größe der Matte anpassen - wie geht denn das? Hast du dir Form selbst gebaut? Also, die Blütenmatte ist echt hübsch.
Da habe ich mir einfach ein passendes Brett in der richtigen Größe und Dicke zurecht sägen lassen, mit Folie umwickelt und dann als Seitenwand benutzt, damit der Einleger genau reinpasst und die Länge kann ich sowie entsprechend einstellen, da die Form selbstgebaut ist und die Endstücke je nach gewünschter Länge positioniert werden können.
Die Silikoneinlegermatte war sehr günstig, ist halt nicht sehr groß, deshalb nur die 3 Seifenstücke.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Beitrag von Petra » Fr 27. Apr 2018, 19:50

Bezaubernd, liebe Gerti! :herz_blink:
Wirklich bezaubernd! :herz_2:

Alle Stücke gefallen mir, aber die wo die Blüten und der Schmetterling farbig sind, da frage ich mich: wie hast du das gemacht? Hast du sie anschließend mit Mica bestäubt? Ich finde diese Stücke wunder- wunderschön! :roas_brille:

So viel Herz und Liebe steckt in all deinen Seifen. Ich sehe das! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Beitrag von Gerti » Fr 27. Apr 2018, 19:56

Petra hat geschrieben:Bezaubernd, liebe Gerti! :herz_blink:
Wirklich bezaubernd! :herz_2:

Alle Stücke gefallen mir, aber die wo die Blüten und der Schmetterling farbig sind, da frage ich mich: wie hast du das gemacht? Hast du sie anschließend mit Mica bestäubt? Ich finde diese Stücke wunder- wunderschön! :roas_brille:

So viel Herz und Liebe steckt in all deinen Seifen. Ich sehe das! :herzchen_in_den_augen:
Danke dir liebe Petra. :herzchen_mal: Du hast das ganz richtig erkannt, die Blüten und den Schmetterling habe einfach mit Micas bemalt.
Das wird zwar beim ersten Anwaschen ganz schön abfärben, aber manchmal muss es einfach schön bunt sein und da nehme ich das gerne in Kauf. :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Blüten drin und Blümchen drauf

Beitrag von Petra » Sa 28. Apr 2018, 15:54

Gerti hat geschrieben:Danke dir liebe Petra. :herzchen_mal: Du hast das ganz richtig erkannt, die Blüten und den Schmetterling habe einfach mit Micas bemalt.
Das wird zwar beim ersten Anwaschen ganz schön abfärben, aber manchmal muss es einfach schön bunt sein und da nehme ich das gerne in Kauf. :breit_grins: :breit_grins:
Für DAS Ergebnis nähme ich das auch gerne in Kauf, liebe Gerti! :schwaermt2:
Muss ich auch mal machen, das sieht wunderschön aus! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“