TSH April Rosentorte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

TSH April Rosentorte

Beitrag von Inka44 » So 22. Apr 2018, 15:31

Dieses Thema kam mir gerade recht, denn ich hatte eine Torte auf dem Plan und wollte schon lange versuchen Blüten zu spritzen.

Die Torte ist ein Geburtstagsgeschenk und beinhaltet ein mehrteiliges Rätsel innerhalb der oberen Kuppel unter der Abdeckplatte. Die Lösung des Rätsels ist dann das eigentliche Geschenk.

Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Olive, Distel, Rizi. Damit sie sich auch noch nach Wochen schneiden lässt, beinhaltet sie keine weiteren Zusätze.
Ich habe mehrere Ansätze machen müssen, denn sie sollte außen weiß und innen bunt sein. Zudem wollte ich einen Zuckerguss und eben die Blüten und Blätter spritzen. Das ging wunderbar. Insgesamt wiegt das gute Stück stolze 4800g und duftet nach Fresh Squeezed Orange.

[ externes Bild ]
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 15:51

Bombastisch Eli, die ist ja viel zu schade zum Anschneiden.

Ich hoffe du teilst dem/der Beschenkten auch mit, dass er/sie die Seife auch unbedingt anschneiden muss, sonst bleibt die auf immer und ewig nämlich so stehen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9196
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 15:59

genial!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 16:27

Eine super Torte ist das geworden...mich haut es echt weg :kniefall:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 16:31

Wow, wow, wow, bin gerade vom Stuhl gefallen. Ist das wirklich eine Seifentorte??? Sieht aus wie eine Echte so schön. Die würde auch als Hochzeitstorte durchgehen, so toll wie die ist. Irgendwie finde ich jetzt gerade nicht die richtigen Worte, um dir zu sagen, wie gut sie mir gefällt.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Drum frag ich jetzt mal ganz neugierig, wie hast du den die schönen Rosen hinbekommen? Sind die auch aus Seife und wie hast du das gemacht.
Büdde, büdde verrätst du uns, wie man solche Blüten spritzen kann ???!!! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 18:14

Du haust mich um.... :kniefall:
Eine wunderschöne Torte..
Deine Rosentorte ist perfekt. :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:
Kunstvoll gestaltet. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 18:58

Ich bin platt :kniefall:
Deine Torte ist ja zum niederknien! Einfach traumhaft engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von linchen » So 22. Apr 2018, 19:03

:glotz: liebe Inka, ich komm ja aus dem glotzen gat nicht mehr raus!

Die ist unglaublich schön! :herzchen_in_den_augen: :fernglas: :herz_2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von soapaholic » So 22. Apr 2018, 19:44

:eingeschnappt: püh.... ich will das auch können...menno :kopf_mit_hand_stuetz:
Wie bekommt man denn mit Seife so geniale Rosen hin???

Deine Torte is einfach absolut spitze :pokal:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH April Rosentorte

Beitrag von Dagmar » So 22. Apr 2018, 19:50

:ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Tschuldigung!
Mußte erst mal meine Tortenhysterie wieder in den Griff kriegen. :breit_grins:
Die ist ja wohl ein PRACHTSTÜCK!!!!!!
Die Rosen und der Überzug und der gespritzte Rand und... und ... und
Ich fang gleich wieder an zu hyperventilieren. :jubel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“