TSH Blütenseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Blütenseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 15:25

Hallo ihr alle zusammen,

auch ich will mal eben mit den Seifen ins Schaufenster hüpfen. Wie ich schon im Quasselthread angekündigt habe, habe ich zwei Seifen versucht. Nummer 1 schlicht und einfach, aber für mich in sich stimmig

[ externes Bild ]

Heraus kam - endlich - meine Ringelblumenseife. Das Mazerat aus Ringelblumen und Olivenöl stand doch schon eine ganze Weile gut gekühlt im Keller und durfte nun zur Seife werden.

Verseift habe ich: 20 % Rindertalg, 25 % Kokosöl, 43 % Olivenöl und 12 % Sonnenblumenöl HO, Laugenflüssigkeit reduziert auf 20% mit einer ÜF von 10 %. Mit hineingewandert sich ca. 2 TL von den im Öl pürierten Blütenblätter und zusätzlich für die Farbe 2 EL Annattomazerat, somit ist die ÜF 10 ++, als Duft wählte ich von youwish.nl das Limonaden Cocktail PÖ.

Für die zweite Seife wählte ich von Petra das HautsacheMild, ebenfalls mit 10% ÜF und als Duft kam eine Mischung aus dem PÖ Lavendel & Amber und Lavendin, weil mir das lavendelige sonst nicht genug herauskommt. Nun gefällt mir dieses Mischung richtig gut und ich glaube, ich werde das nun immer so machen.

[ externes Bild ]

Diesmal nahm ich diesen 6er Tray und versuchte mit etwas farbigen Leim Blumen zu malen. Was mir aber nicht so wirklich gelungen ist, aber auch egal. Ich weiß nun, dass das noch sehr ausbaufähig ist :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Bei den anderen drei Seifen habe ich dann irgendwelche Muster gemacht, die so gar nichts mehr "blumenhaftes" an sich hatten.

Habt vielen Dank für eure Geduld beim Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare zu den Seifen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 15:59

eine supertolle Farbe! Und die Blümchen sind total schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 16:23

Mir gefallen beide Seifen super gut. :bravo: :bravo: Bei der ersten hast du auch noch so tolle Formen mit den versch. Herzen. :daumen_hoch:
Ringelblumenseife liebe ich ja ganz besonders und deine verspricht zusätzlich noch viel Pflege.
Und die zweite mit den Blümchen gefällt mir auch. :daumen_hoch: :bravo: :daumen_hoch: :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 16:25

Ich finde sie allesamt gut gelungen Liebe Petra :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 16:54

Oh ihr seid so lieb, vielen lieben Dank für eure Worte.
Hecuba hat geschrieben:eine supertolle Farbe! Und die Blümchen sind total schön!
Ach Sonja, die Kids im Kindergarten bekämen die gewiss noch schöner hin :kichern: Aber ganz lieben Dank :umarmung:
Gerti hat geschrieben:Mir gefallen beide Seifen super gut. :bravo: :bravo: Bei der ersten hast du auch noch so tolle Formen mit den versch. Herzen. :daumen_hoch:
Ringelblumenseife liebe ich ja ganz besonders und deine verspricht zusätzlich noch viel Pflege.
Und die zweite mit den Blümchen gefällt mir auch. :daumen_hoch: :bravo: :daumen_hoch: :gibt_rose:
Danke schön Gerti :kuss_aufdrueck: die MWM habe ich von der lieben Freudenfels geerbt und endlich kam sie mal zum Einsatz. Die Ringelblumenseife steht ja schon ewig auf der langen Liste und nun kann ich endlich ein Häkchen dahinter machen
Manu71 hat geschrieben:Ich finde sie allesamt gut gelungen Liebe Petra :schwaermt2:
Danke dir ganz herzlich liebe Manu71 :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 17:14

Das ist eine tolle Seife! Gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 18:29

Liebe Petra das kräftige gelb springt mir direkt ins Auge. :blume_und_schmetterling: :herz_blink:
Sehr schöne Blütenseife.
Deine zweite Seife ist auch so toll geworden. :vor_freude_tanz:
Lavendel Amber mag ich auch gerne.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Dagmar » So 22. Apr 2018, 18:48

Ja, liebe Petra,
an eine Blütenseife wie Deine Erste habe ich auch zunächst gedacht.
Aber Ringelblümchen, Rose und Lavendel habe ich alles noch mehr als ausreichend vorrätig. :breit_grins:
Und dann habe ich genau wie Du als nächstes auch an Ebru gedacht.
Deine sind eigentlich noch "blumiger" geworden als meine. :gibt_rose:
Da kann ich nur sagen: Gefällt mir! :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 18:52

Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Blumenseife ich besser finden soll ... Am liebsten würde ich dir alle beide klauen :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Blütenseifen

Beitrag von linchen » So 22. Apr 2018, 19:06

:cheerleader: du hast ja ne tolle Form!
Da kommt die Ringelblume aber richtig schön!
U die gemalte Blumen Seife erst :herz_blink:
Ich weiß nicht, welche ich schöner finde.
Alle! nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“