Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 13:21

Liebe Sieder(innen),

heute möchte ich Euch 3 Projekte vorstellen.

1. Projekt: Löwenzahnseife--> gesiedet gestern im Seifenkurs. Rezept: Traumschaum--> HTCP
[ externes Bild ]

2. Projekt: Eigenes Projekt: Pitaya Seife. Ich habe versucht in einem Seifenblock eine Pitaya darzustellen. Rezept: 25% Methode HTCP--> das habe ich gestern Nachmittag nach dem Seifenkurs gemacht und ist schon hart.

[ externes Bild ]

3. Projekt: Hurricane Swirl--> gesiedet gestern auch im Seifenkurs. Rezept: Hautsache Mild--> CP--> Bei den Bilder könnt ihr genau sehen wie der Leim aussieht in jeder Phase der Bearbeitung.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]



Die Farben sind micas von UMU und die Düfte: Johannisbeere, Calendula und Bonzai


Euch noch einen schönen Sonntag

Benutzeravatar
Tinjana
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:34

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Tinjana » So 22. Apr 2018, 13:30

Die sehen ja hübsch aus! :gibt_rose:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 13:43

Gleich so viele tolle Seifen .
Mir gefallen deine neuen sehr gut.
Sehr schöne Swirls. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 15:35

Alle Seifen sind dir toll gelungen. Wüsste jetzt nicht, welche schöner wäre.

Die Umsetzung der Pithaya ist dir auch absolut gelungen :daumen_hoch: und direkt erkennbar
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 16:42

Deine Seifen sind wieder alle super schön geworden. Hier könnte ich mich nicht entscheiden welche schöner ist. Alle super toll. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Aber jetzt muss ich schon mal ganz blöd fragen: Wieso Seifenkurs - du kannst es doch schon so gut und machst ganz tolle Seifen. :dudu: :dudu:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 16:45

:kuss_aufdrueck:
Die gefallen mir alle sehr gut :vor_freude_tanz:
Und sehr schöne Swirls hast du gemacht
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 19:13

Gerti hat geschrieben:Deine Seifen sind wieder alle super schön geworden. Hier könnte ich mich nicht entscheiden welche schöner ist. Alle super toll. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Aber jetzt muss ich schon mal ganz blöd fragen: Wieso Seifenkurs - du kannst es doch schon so gut und machst ganz tolle Seifen. :dudu: :dudu:
Danke Gwrri. Mir gefaellt den hurricanesehr und auch die Loewenzahnseife. Die 2 habe ich in Seifenkurs gemacht.

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 19:22

Ich finde alle deine Seifen Klasse :bravo:
Die Farben, die Swirls, einfach alles!
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von Dagmar » So 22. Apr 2018, 22:48

Alle Deine Seifen sind ganz fein geworden. :schwaerm:
Löwenzahn blüht bei uns leider noch nicht, aber kann ich mir ja schon mal vormerken.
Die Pitaya als Seife umzusezten ist eine tolle Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen. :daumen_hoch:
Und den Hurricane-Swirl habe ich mir in letzter Zeit schon ein paar mal angesehen. Der interessiert mich auch sehr.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Löwenzahnseife, Pitaya Seife und Hurricane Swirl

Beitrag von soapaholic » Mo 23. Apr 2018, 09:06

:schwaermt2: was für eine schöne Seifenparade
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“