TSH April- Löwenzähnchen die erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2950
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Apr 2018, 12:16

Für die TSH, hab ich mir eine Seife vorgenommen, die Löwenzahnmazerat mit verarbeitet. Also hab ich mir überlegt, eine Schichtseife mit Blümchen oben drauf und einer Löwenzahnseifenfüllung zu machen. Also Freitags Löwenzahnblüten in Rapsöl eingelegt, dann Rezept überlegt und wie sie aussehen soll und am Montagnachmittag dann gestartet.

Zuerst hab ich den Löwenzahnseifenleim angerührt. Die Blüten des Löwenzahnmazerats hab ich mit Öl püriert und dann in den Leim gegeben. Der wurde schön gelb. Dann hab ich den anderen Leim angerührt, wollte ein schönes weiße Unter- und Oberteil und hab deshalb Schmalz, Rapsöl, Avocadoöl raffiniert und Babassu zu je 25% gemischt.

Dann die untere Schicht mit Be Lucious angerührt, weil ich ja wollte das er schnell andickt. Diese in eine Aldi-Eisschale reingemacht, dann die gelbe Löwenzahnschicht drauf. Den Rest der Löwenzahnschicht hab ich in meine Rundlingsform als einfaches Seifchen reingemacht. Dann mit den neuen Gracefruit flüssigen Seifenfarben ein bisschen Leim eingefärbt und in Spritzflaschen eingefüllt. Die zweite Schicht weißen Leim drauf und dann mit den drei Farben versucht Blümchen zu machen. Aber seht selbst:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vom restlichen farbigen Leim hab ich ne kleine Swirlseife gemacht. Die zeig ich in einem anderen Beitrag.

Liebe Grüße Simone
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Apr 2018, 12:20

Die schaut ja so richtig frühlingshaft aus und Be Lucious passt hervorragend dazu nicken_freudig:

Ich sollte meine Seifen auch gleich mal fotografieren...
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2047
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 12:21

ganz süß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Manu71
Beiträge: 650
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 12:23

Tolle Bunte Blümchen :blumen_ueberreich:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5656
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 12:25

Eine sehr schöne Schichtseife mit einem Blütenmeer an Topping. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1610
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Gerti » So 22. Apr 2018, 16:51

Auch wieder toll geworden. :daumen_hoch: Und schöne Blümchen hast du geswirlt. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Anik
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 19:15

Wunderschöne!
Deine Seife sieht aus wie eine Blumenwiese :blumen_ueberreich:
Bin richtig neidisch :schwaermt2:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Beiträge: 2950
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Apr 2018, 19:59

Petra Trautes hat geschrieben:Die schaut ja so richtig frühlingshaft aus und Be Lucious passt hervorragend dazu nicken_freudig:

Ich sollte meine Seifen auch gleich mal fotografieren...
Vielen lieben Dank, Petra. :kuss_aufdrueck:
Hecuba hat geschrieben:ganz süß!
:kuss_aufdrueck:
Manu71 hat geschrieben:Tolle Bunte Blümchen :blumen_ueberreich:
Dankeschön, deine ist auch wunderschön, hab sie schon gesehen, aber noch nicht kommentiert. :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:Eine sehr schöne Schichtseife mit einem Blütenmeer an Topping. :blume_und_schmetterling:
Dankeschön, liebe Gerda. :umarmung:
Gerti hat geschrieben:Auch wieder toll geworden. :daumen_hoch: Und schöne Blümchen hast du geswirlt. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Dankeschön liebe Gerti. :kuss_aufdrueck:
Anik hat geschrieben:Wunderschöne!
Deine Seife sieht aus wie eine Blumenwiese :blumen_ueberreich:
Bin richtig neidisch :schwaermt2:
Du brauchst doch nicht neidisch sein. Du kannst doch auch so wunderschöne Seifen machen. Danke für deine lieben Worte. :umarmung:

Dankeschön ihr Lieben. :kuss:

Liebe Grüße Simonie
Wenn ich groß bin, werde ich Prinzessin.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Dagmar » So 22. Apr 2018, 20:12

Ja, genau so sollte eine Blümchenseife aussehen. :schwaerm:
Ich bin ganz neidisch. :eingeschnappt:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Anik
Beiträge: 1241
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: TSH April- Löwenzähnchen die erste

Beitrag von Anik » So 22. Apr 2018, 21:27

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Wunderschöne!
Deine Seife sieht aus wie eine Blumenwiese :blumen_ueberreich:
Bin richtig neidisch :schwaermt2:
Du brauchst doch nicht neidisch sein. Du kannst doch auch so wunderschöne Seifen machen. Danke für deine lieben Worte. :umarmung:
Ich weiß, aber wenn ich die nachseifel, dann wird meine nie so schön wie deine werde. Also lasse ich es erst einmal und erfreue mich an deinen Bildern, bis ich den Mut aufbringe :kichern:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“