Himmelblau und Fantasma

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Apr 2018, 22:21

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife :kniefall: - was für eine furchtbare Friemelei….! Leider hatte ich kaum fertige Säulchen und musste mit Röhren und Strohhalmen arbeiten.
Die Wellen und die kleinen weißen Säulen hatte ich allerdings schon vorbereitet, aber aufgrund eines Gedankenfehlers (räumliches Denken zählt leider nicht zu meinen Tugenden) in den weißen SL gesteckt. Als ich den blauen SL einfüllte, fiel mir auf, dass es deutlich besser gewesen wäre, sie in den blauen SL zu stecken - also habe ich sie noch einmal herausgefriemelt und dabei den blauen und den weißen SL miteinander vermischt. Gerade Schichten gab es also leider nicht – das stört mich sehr, denn ich persönlich mag keine ungenauen, schiefen Schichten (es hat ja jeder so seine Vorlieben und Vorstellungen). Aber gut, ließ sich jetzt eben nicht mehr ändern…
Und wie stets, wenn ich Schwarz will (funktioniert aber leider auch immer wieder umgekehrt), sind die Wellen grau geworden – Schwarz ist und bleibt häufig ein Glücksspiel.
Die Seife besteht aus 50% Macadamianussöl, 25% Kokosöl und 25% Sheabutter, bekam 15% Macadamiamilch zum SL (und 15% aqua dest als Laugenflüssigkeit), ist zu 11% unterlaugt und mit Island Fresh beduftet. Meersalz und Puderzucker kamen natürlich auch dazu, das ist bei meinen Seifen inzwischen Standard. Leider hat sie ziemlich viele Luftbläschen abgekriegt....

Die Inspiration kam von der lieben himmelblau aus dem Nachbarforum.

„Fantasma“ besteht aus einem 25er aus Kokosöl, Aprikosenkernöl, Distelöl h.o. und Palmöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Zitronenmyrte. Trotz des ölsäurereichen Rezeptes, eines erprobt braven PÖs, sehr kurzen Pürierens und kühlen Arbeitens dickte der SL rasch an und blieb bis zum Schluss zähflüssig – verstehe einer seine Seifen! Es ist eine Resteverwertungsseife, denn die Schnipsel meiner ersten Gucklochseife haben mir so gut gefallen, dass ich sie gerne weiterverwenden wollte.

Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Dagmar » Sa 21. Apr 2018, 22:51

Sonja, Sonja, Sonja!
Was soll ich denn jetzt nur machen?
Jetzt habe ich abends Deine Seifen angeschaut und jetzt kann ich bestimmt gleich nicht einschlafen, weil die mir jetzt im Kopf rumgehehn. :breit_grins:
Mal wieder eine schöner als die andere. :freund_faeuste_schwing:
Wie gut das Du nicht gleich um die Ecke wohnst, sonst müßte ich heute abend noch einen Raubzug organisieren. :schnell_weg:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Minnie » Sa 21. Apr 2018, 22:54

Hallo Sonja,
was für schöne Seiflein und wie aufwendig. Großen Respekt und Glückwunsch zu den Kunstwerken!
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Gerti » Sa 21. Apr 2018, 23:07

Tolle Kunstwerke - Seife wäre zu banal - hast du wieder gezaubert. Ich bewundere deine Kreativität und deine Geduld jedes mal aufs Neue. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Apr 2018, 23:29

Geduld? Ich????? Zwei Arbeitsschritte sind das absolute Maximum persönlicher Zumutung. :umarmung:
@ Dagmar: Sooo weit bist Du ja gar nicht weg :kuss:
@ Minnie: Dankeschön! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11971
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Regina1 » So 22. Apr 2018, 10:13

Liebe Sonja

Das ist wiedermal suuuuuper Klasse geworden. :augen_fliegen_raus:
Was für eine Arbeit. :daumen_hoch:
Was Seifen ein Genuss anzusehen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Hecuba » So 22. Apr 2018, 10:33

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Manu71 » So 22. Apr 2018, 11:13

:cheerleader: tolle Seifchen hast du hier gezaubert.. :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tinjana
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:34

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von Tinjana » So 22. Apr 2018, 12:57

Omg, die klaren Formen in der blauen Seife sind der absolute Wahnsinn! :bravo:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Himmelblau und Fantasma

Beitrag von evagomeznu » So 22. Apr 2018, 13:32

wow! ich liebe diese KOmbination!!!
Einfach fantastisch! Nicht viele trauen sich mit so vielen Farben zu spielen!
Gratulation!!!
:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“