Lavendel trifft Rose geduped

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Trude » Fr 20. Apr 2018, 21:41

Ich glaube, Dagmar wars, die so eine schöne Lavendel-Rosen-Seife gezeigt hat. Die Vorstellung von der Duftmischung hat mich nicht mehr los gelassen. Und so habe ich auch zugeschlagen.

Form in der Mitte mit einer Pappe abgetrennt und gleichzeitig weißen und violetten Leim eingegossen. Und dann mit dem Bügel schnell mal durch. Eine ziemlich entspannte Seifenherstellung. Nur dass ich schon wieder eine False Trace hatte, schon die dritte innerhalb einer Woche. Mir kommt immer was dazwischen und die Fette und Lauge werden zu kalt. Aber zum Glück kriegt man die ja immer wieder weg, wenn man die Ruhe bewahrt und fleißig weiter rührt.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Manu71 » Fr 20. Apr 2018, 21:53

Trude...für schnell mit dem Bügel durch finde ich ich sie sehr gut gelungen...toll
Du haust mich um mit deinen vielen Seifen :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 20. Apr 2018, 21:54

Wow, ich erkenne ein verbogenes Herz und die Seife ist wunderschön. Ich mag die Farben unheimlich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Gerti » Fr 20. Apr 2018, 21:59

Die Seife ist wirklich toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. :bravo:
Pflichte Simone bei, mir ist auch gleich ein Herz aufgefallen. :breit_grins: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Trude » Fr 20. Apr 2018, 22:12

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, ich erkenne ein verbogenes Herz und die Seife ist wunderschön. Ich mag die Farben unheimlich.

Liebe Grüße Simone
Gerti hat geschrieben:Die Seife ist wirklich toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. :bravo:
Pflichte Simone bei, mir ist auch gleich ein Herz aufgefallen. :breit_grins: :herzchen_mal:
Für mich sieht das eher aus wie ein dicker Hintern.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Gerti » Fr 20. Apr 2018, 22:19

Trude hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, ich erkenne ein verbogenes Herz und die Seife ist wunderschön. Ich mag die Farben unheimlich.

Liebe Grüße Simone
Gerti hat geschrieben:Die Seife ist wirklich toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. :bravo:
Pflichte Simone bei, mir ist auch gleich ein Herz aufgefallen. :breit_grins: :herzchen_mal:
Für mich sieht das eher aus wie ein dicker Hintern.
Kommt drauf an, von welcher Seite du hinschaust. Dreh den Kopf nach rechts, dann siehst du ein langgezogenes Herz. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Trude » Fr 20. Apr 2018, 22:23

Gerti hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, ich erkenne ein verbogenes Herz und die Seife ist wunderschön. Ich mag die Farben unheimlich.

Liebe Grüße Simone
Gerti hat geschrieben:Die Seife ist wirklich toll geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. :bravo:
Pflichte Simone bei, mir ist auch gleich ein Herz aufgefallen. :breit_grins: :herzchen_mal:
Für mich sieht das eher aus wie ein dicker Hintern.
Kommt drauf an, von welcher Seite du hinschaust. Dreh den Kopf nach rechts, dann siehst du ein langgezogenes Herz. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
In meinem Alter kann man sich nicht mehr so verdrehen, Liebes.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Gerti » Fr 20. Apr 2018, 22:34

:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber den Kopf drehen, dass geht gerade noch. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Apr 2018, 22:38

Ich sehe auch ein fliegendes Herz. :herz:
Oder ein dicker Hintern der aus der Ginny Flasche kommt. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lavendel trifft Rose geduped

Beitrag von Trude » Fr 20. Apr 2018, 22:42

Regina1 hat geschrieben:Ich sehe auch ein fliegendes Herz. :herz:
Oder ein dicker Hintern der aus der Ginny Flasche kommt. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wieso Ginny? Aus der Gin-Flasche. Dann ist ein beschwipster dicker Hintern.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“