Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Minnie » Do 19. Apr 2018, 21:26

Hallo Mädels,

nach ein paar Wochen Chaos und Seifenabstinenz habe ich vorgestern erstmals wieder zum Püri gegriffen.

Das Ergebnis meines ersten Komplementärfarben-Versuch geht so, oder ist eigentlich in Ordnung. Ich wollte einen Zwirn der Kompvlementärfarben Gelb und Blau herstellen und dem Ganzen etwas braunen Kontrast hinzufügen. Eine geringere Farbintensität beim Blau und Braun und dafür statt Blassgelb eher ein Gelborange hätte dem Swirl sicher gut getan, aber das werde ich durch die Menge der Farben bzw. durch Mischen beim nächsten Mal ändern.

Das Rezept ist eine Variation von Petras genialer „Hautsache mild“
Mica blau und gelb und beduftet mit Rosmarin. Ich habe es mal mit dem HTCP probiert. Das ging ganz gut und schön fix, aber das Salz liegt noch, das habe ich wieder mal vergessen. Vielleicht war es auch gut so, weil die Fette sonst vielleicht nicht so gut geschmolzen wären.

Hier ist er, mein erster Versuch eines Komplementärfarben-Swirls.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Minnie am Do 19. Apr 2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Beiträge: 1610
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Gerti » Do 19. Apr 2018, 21:41

Dein erster Versuch ist dir super toll gelungen. :daumen_hoch: Mir gefällt die Farbzusammenstellung extrem gut. :bravo: :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

" Was immer Du im Leben machst ..... achte darauf, dass es Dich glücklich macht. "

Manu71
Beiträge: 650
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Manu71 » Do 19. Apr 2018, 21:51

:rot_werd_und_herzchen:
Sehr schön...gefällt mir echt gut :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 726
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Frau M. » Do 19. Apr 2018, 22:08

Dein Swirl ist wirklich toll geworden! Schöne Farben, passt gut! :bravo:
Liebe Grüße
Bianca
:)

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5656
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Regina1 » Do 19. Apr 2018, 23:03

Was für ein tolles Topping. :sabber:
Deine neue Seife ist richtig schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Heihobo23 » Do 19. Apr 2018, 23:04

Deine Seife ist richtig schön geworden, mir gefällt sie ausgesprochen gut! :vor_freude_tanz:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.
:fernglas:
Alexander Macintosh (1861-1945)

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1350
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von soapaholic » Fr 20. Apr 2018, 10:06

:ausflipp: das sieht toll aus... ich finde nich das das andere Frabverhältnisse gebraucht hätte... wunderschön so wie es ist :schwaermt2:
:blume_blueht: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 2047
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Hecuba » Fr 20. Apr 2018, 14:39

gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Minnie » Fr 20. Apr 2018, 14:48

Hallo zusammen, Euer Lob adelt meine Seife und ich freue mich natürlich sehr. Habt Dank!
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Gelb-Blau-Komplementär-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » Fr 20. Apr 2018, 15:08

Eine tolle Seife die aus dem schönen Rezept entstanden ist Auch der Swirl ist dir klasse gelungen und ich persönlich finde jetzt nicht schlimm, dass das gelb etwas zaghaft durchkommt
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“