Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schweini 100%ig

Beitrag von tina » Do 19. Apr 2018, 14:06

Ihr lieben Mädels, vielen Dank für eure so lieben Kommentare

Ich habe sie jetzt angewaschen...sie macht sehr fluffigen und cremigen Schaum und faßt sich toll an.
Sie schäumt jetzt nicht so üppig, aber kann doch durchaus mal Kokos ersetzen. Bei mir zu mindest..

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Petra Trautes » Do 19. Apr 2018, 14:32

Uih, das schaut ja sehr vielversprechend aus...

schwupps, schon wieder etwas Neues auf der ToDo-Liste drauf... und die wird länger und länger :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Galadrielh

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Galadrielh » Do 19. Apr 2018, 14:51

toll, danke für das Anwasch-Bild!! Sie sind sicher wunderschön samtigweich danach, die Hände vom Gefühl her? :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Gerti » Do 19. Apr 2018, 14:59

Der Schaum schaut schon mal sehr cremig aus. :bravo: Danke fürs Zeigen. :gibt_rose:
Mich würde aber noch interessieren, ob man das Schweineschmalz sehr stark riecht, oder lässt sich das durch den Duft überdecken ???
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von tina » Do 19. Apr 2018, 15:10

Galadrielh hat geschrieben:toll, danke für das Anwasch-Bild!! Sie sind sicher wunderschön samtigweich danach, die Hände vom Gefühl her? :winkt_lieb:
Ja, so könnte man es beschreiben nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von tina » Do 19. Apr 2018, 15:14

Gerti hat geschrieben:Der Schaum schaut schon mal sehr cremig aus. :bravo: Danke fürs Zeigen. :gibt_rose:
Mich würde aber noch interessieren, ob man das Schweineschmalz sehr stark riecht, oder lässt sich das durch den Duft überdecken ???
Hm. Also mein Schmalz hat überhaupt nicht gerochen. Aber ich habe es auch gaaaaaaanz langsam ausgelassen! Darf nicht braten..
Also nur auf Stufe 1,5 -2 beim Herd. Hat schon etliche Stunden gedauert. Bei 10 Kilo... :zu_warm:
Aber ich finde, es lohnt sich wirklich :daumen_hoch:
Ergo riecht auch die Seife nicht nach Schmalz. Vielleicht probiere ich mal eine ohne Duft, um das zu testen..
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Gerti » Do 19. Apr 2018, 15:22

tina hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Der Schaum schaut schon mal sehr cremig aus. :bravo: Danke fürs Zeigen. :gibt_rose:
Mich würde aber noch interessieren, ob man das Schweineschmalz sehr stark riecht, oder lässt sich das durch den Duft überdecken ???
Hm. Also mein Schmalz hat überhaupt nicht gerochen. Aber ich habe es auch gaaaaaaanz langsam ausgelassen! Darf nicht braten..
Also nur auf Stufe 1,5 -2 beim Herd. Hat schon etliche Stunden gedauert. Bei 10 Kilo... :zu_warm:
Aber ich finde, es lohnt sich wirklich :daumen_hoch:
Ergo riecht auch die Seife nicht nach Schmalz. Vielleicht probiere ich mal eine ohne Duft, um das zu testen..
Danke dir für die genaue Beschreibung und da warst du ja ganz schön beschäftigt, gleich 10 kg. :hexenkessel:
Aber ich hab mir vor kurzem das Schweineschmalz schon fertig gekauft, aber irgendwie hat das schon so seinen Eigengeruch.
Kann natürlich sein, dass es beim Metzger schnell gehen muss und es dann stärker riecht.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 19. Apr 2018, 15:47

Gerti hat geschrieben:
tina hat geschrieben:
Gerti hat geschrieben:Der Schaum schaut schon mal sehr cremig aus. :bravo: Danke fürs Zeigen. :gibt_rose:
Mich würde aber noch interessieren, ob man das Schweineschmalz sehr stark riecht, oder lässt sich das durch den Duft überdecken ???
Hm. Also mein Schmalz hat überhaupt nicht gerochen. Aber ich habe es auch gaaaaaaanz langsam ausgelassen! Darf nicht braten..
Also nur auf Stufe 1,5 -2 beim Herd. Hat schon etliche Stunden gedauert. Bei 10 Kilo... :zu_warm:
Aber ich finde, es lohnt sich wirklich :daumen_hoch:
Ergo riecht auch die Seife nicht nach Schmalz. Vielleicht probiere ich mal eine ohne Duft, um das zu testen..
Danke dir für die genaue Beschreibung und da warst du ja ganz schön beschäftigt, gleich 10 kg. :hexenkessel:
Aber ich hab mir vor kurzem das Schweineschmalz schon fertig gekauft, aber irgendwie hat das schon so seinen Eigengeruch.
Kann natürlich sein, dass es beim Metzger schnell gehen muss und es dann stärker riecht.
Hallo Gerti,

ich mache viele Seifen mit Schmalz, zwar noch keine 100% Schmalzseifen, aber mit min. 25% auch schon mit 32%. Und mit Schmalz direkt vom Metzger ausgelassen. Und das riecht beim warm machen auch nach Schmalz, aber in der Seife riechst du nichts mehr davon, auch ohne Duft nicht. Ich mach viele Seifen ohne Duft und die mit und ohne Schmalz riechen alle gleich. Also der Schmalzgeruch kommt überhaupt nicht raus. Weder bei einer OHP, noch bei einer CP.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Apr 2018, 18:51

Das unterschreibe ich so. Es darf einfach nicht so heiß werden. Habe auch grad ein schönes Rezept mit 40% Schmalz am Start.

Tina,super Seife :bravo: danke auch für den Anwaschbericht! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schweini 100%ig ...jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von tina » Do 19. Apr 2018, 19:49

:rot_werd_und_herzchen:

Ich danke Dir liebe Juli :umarmung:

Bei mir gibt es in Zukunft wohl einfach mehr Seifenrezepte mit Schmalz :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“