Meine ersten Versuche mit Mica

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yvonne74
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 17:59

Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von yvonne74 » Di 17. Apr 2018, 19:40

Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen guten Abend.

Ich möchte Euch meinen ersten Versuche mit Mica zeigen. Ich hab mich zuerst an einem Swirl versucht (der nicht sehr gelungen scheint) und den Rest der farbigen Seifenleime in Silikonfomen gegossen.

[ externes Bild ]

Liebe Grüße

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Anik » Di 17. Apr 2018, 20:00

Deine Seifen sehen toll aus :bravo: herzliche Glückwunsch :umarmung:
Ich bin gespannt, wie dein Swirl aussieht. Meistens werden die Swirls besser als Frau denkt (geht mir immer so). :breit_grins:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Gerti » Di 17. Apr 2018, 20:23

Deine Seifen sind toll geworden und sie sehen so schön glatt und glänzend aus. :bravo: :bravo: :bravo:
Darf ich noch fragen, welche Micas (Farben) du verwendet hast? :herzchen_mal: :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Kitty-Curl » Di 17. Apr 2018, 20:40

OHhh :ausflipp: viele bunte Frühlingsgrüße :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
und wie die schön glänzen.... :herzchen_in_den_augen: Einmal Micca immer Micca... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Dagmar » Di 17. Apr 2018, 20:47

Oh was für schöne farbige Frühlingsseifen. :schwaerm:
Hast Du die in Sandförmchen gemacht oder ist das eine Gästeseifen-Siliconform? :hechel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 17. Apr 2018, 21:12

Oh deine Seifen sind ja herzallerliebst. Die gefallen mir ganz arg. Und auf deinen Swirl bin ich auch schon gespannt. Der wird bestimmt toll.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Trude » Di 17. Apr 2018, 21:37

Die kleinen Flatterviecher sehen ja wunderbar aus. Erstens scheint der Leim perfekt gewesen zu sein. Die Seifen haben allesamt einen sehr schön seidigen Glanz. Und die Farben sind himmlisch geworden.
Was hast du denn für ein Rezept genommen? Und welche Micas hast du hier getestet?

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Seepferdchen » Di 17. Apr 2018, 21:59

Wow, die YFarben sind aber toll geworden und dein Seiflein erst. Schick.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Regina1 » Di 17. Apr 2018, 22:31

Trude hat geschrieben:Die kleinen Flatterviecher sehen ja wunderbar aus. Erstens scheint der Leim perfekt gewesen zu sein. Die Seifen haben allesamt einen sehr schön seidigen Glanz. Und die Farben sind himmlisch geworden.
Was hast du denn für ein Rezept genommen? Und welche Micas hast du hier getestet?
Ich bin genau Trudes Meinung.
Sehr glänzend. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine ersten Versuche mit Mica

Beitrag von Petra Trautes » Mi 18. Apr 2018, 08:32

Welch toll glänzenden Seifen, würde ich auch gerne mal schaffen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“