Neun auf einen Streich!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Frau M. » Do 19. Apr 2018, 11:59

Erdbeerblondes hat geschrieben: Tut mir leid, ist vielleicht etwas komisch von mir rüber gekommen. Mir war auch klar, dass du nirgendwo behauptet hast mit 3% beduftet zu haben, das ist einfach oftmals eine Annahme die man macht, wenn man 90 g SL nimmt und dann 3ml (ist ja immer etwas weniger) Duft dazu nimmt, dann sind das so rund 3%. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass falls ein Duft zu stark ausgeprägt ist, nicht dass du dich wunderst und in deine Seife dann später weniger als 3% rein machst und dann gar nichts mehr riechst. Daher mein Hinweis. Wollte nicht als rechthaberisch oder sonst wie rüberkommen. War gestern Abend für mich etwas spät (Wecker klingelt bei mir immer um 5) und mit den richtigen Formulierungen tu ich mich bei solchen Erklärungen manchmal etwas schwer. Bin dazu einfach zu sehr Naturwissenschaftler. Das kommt manchmal doof an. Nochmals Entschuldigung.

Aber ich finde deine Seifen immer noch total klasse. Und wenn ein Duft mit 4,2% oder 4,8 % nicht andickt, dann dickt er auch mit 3% nicht an. Und wenn die Duftmenge für dich passt, dann weißt du ja, was du dann in Zukunft nehmen kannst.

Liebe Grüße Simone
Alles gut, liebe Simone! :friedensfahne: Sorry, ich hab vielleicht ein bisschen viel zurückgeklugscheißert. Ich denke, mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin (zumindest auf dem Papier) Ingenieurin, mein Mann ist auch Naturwissenschaftler, wir sind beide ganz große Besserwisser und Klugscheißer! Das kommt wirklich nicht immer gut an bei anderen, wenn wir es so gaaanz genau nehmen. Entschuldige bitte mein Gezicke! :tschuldigung: :blumen_ueberreich:
Die Rechnerei war trotzdem mal ganz interessant zu wissen. Ich hatte vorher nur grob überschlagen.

Ich freue mich sehr, dass euch die Idee und meine Seifchen so gut gefallen. Danke für eure lieben Kommentare! :umarmung:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Petra » Do 19. Apr 2018, 12:55

Liebe Bianca,

mein Herz hat einen Hüpfer gemacht, als ich gerade deine Seifen erblickt habe! Was für tolle Farben! Da hüpft mein Herz! :herz_3:
Dass du die Einweihung deiner Handschmeichler-Form für einen kleinen Dufttest genutzt hast, finde ich auch eine tolle Idee! Eignet sich hervorragend. nicken_freudig:

Wir teilen eine Liebe: Die für das PÖ Japanese Grapefruit. Ist das nicht der Wahnsinn?! :ausflipp:
Ich finde es auch absolut berauschend! :schwaermt2:

Ganz tolle Seifen hast du gemacht!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 19. Apr 2018, 12:58

Frau M. hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben: Tut mir leid, ist vielleicht etwas komisch von mir rüber gekommen. Mir war auch klar, dass du nirgendwo behauptet hast mit 3% beduftet zu haben, das ist einfach oftmals eine Annahme die man macht, wenn man 90 g SL nimmt und dann 3ml (ist ja immer etwas weniger) Duft dazu nimmt, dann sind das so rund 3%. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass falls ein Duft zu stark ausgeprägt ist, nicht dass du dich wunderst und in deine Seife dann später weniger als 3% rein machst und dann gar nichts mehr riechst. Daher mein Hinweis. Wollte nicht als rechthaberisch oder sonst wie rüberkommen. War gestern Abend für mich etwas spät (Wecker klingelt bei mir immer um 5) und mit den richtigen Formulierungen tu ich mich bei solchen Erklärungen manchmal etwas schwer. Bin dazu einfach zu sehr Naturwissenschaftler. Das kommt manchmal doof an. Nochmals Entschuldigung.

Aber ich finde deine Seifen immer noch total klasse. Und wenn ein Duft mit 4,2% oder 4,8 % nicht andickt, dann dickt er auch mit 3% nicht an. Und wenn die Duftmenge für dich passt, dann weißt du ja, was du dann in Zukunft nehmen kannst.

Liebe Grüße Simone
Alles gut, liebe Simone! :friedensfahne: Sorry, ich hab vielleicht ein bisschen viel zurückgeklugscheißert. Ich denke, mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin (zumindest auf dem Papier) Ingenieurin, mein Mann ist auch Naturwissenschaftler, wir sind beide ganz große Besserwisser und Klugscheißer! Das kommt wirklich nicht immer gut an bei anderen, wenn wir es so gaaanz genau nehmen. Entschuldige bitte mein Gezicke! :tschuldigung: :blumen_ueberreich:
Die Rechnerei war trotzdem mal ganz interessant zu wissen. Ich hatte vorher nur grob überschlagen.

Ich freue mich sehr, dass euch die Idee und meine Seifchen so gut gefallen. Danke für eure lieben Kommentare! :umarmung:
Weißt du, lustiger weise kann ich dein "Gezicke" sogar sehr gut verstehen. So hätte ich nämlich auch reagiert. :kichern: Von daher, alles gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Frau M. » Do 19. Apr 2018, 15:18

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Weißt du, lustiger weise kann ich dein "Gezicke" sogar sehr gut verstehen. So hätte ich nämlich auch reagiert. :kichern: Von daher, alles gut.

Liebe Grüße Simone
:umarmung:

Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Minnie » Sa 21. Apr 2018, 23:07

wunderschöne intensiv gefärbte Seifen sind Dir gelungen. Die sehen wirklich perfekt aus, da bekommt frau richtig Lust, sie in die Hand zu nehmen. Schade, dass es kein Duft-Internet gibt.
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Purgatori » Di 15. Okt 2019, 20:16

Eine sehr gute Idee ist das! Die werde ich mir ausborgen, wenn ich darf! Wie hast du Duft und Farbe jeweils untergerührt? In der Form oder hattest du den Megaabwasch?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Frau M. » Di 15. Okt 2019, 21:06

Purgatori hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 20:16
Eine sehr gute Idee ist das! Die werde ich mir ausborgen, wenn ich darf! Wie hast du Duft und Farbe jeweils untergerührt? In der Form oder hattest du den Megaabwasch?
Danke! :umarmung: Natürlich darfst du Ideen ausborgen!
Ich hatte damals wirklich Megaabwasch. Ich hatte in kleinen Joghurtbechern zuerst die Farben angerührt, dann auf der Waage stehend Seifenleim eingefüllt und ganz zum Schluss den Duft. Ich wollte solche Einzelstücke eigentlich immer nochmal machen, hab es aber bisher nicht geschafft.

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Neun auf einen Streich!

Beitrag von Purgatori » Di 15. Okt 2019, 22:53

Danke für die Info! Wenn mein selbst auferlegtes Bestellverbot wieder aufgehoben ist (jedesmal gehe ich komplett overboard :pfeifen:), tobe ich mich bei den TestPÖs aus. :kann_nicht_abwarten:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“