Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Hecuba » Sa 14. Apr 2018, 20:22

Hallo Ihr Lieben,
Bei der „Blümmelscher“-Serie habe ich ja einiges an Lehrgeld bezahlt hinsichtlich der Reaktion von Transparentseife mit Blumen und Kaffeebohnen.
Nun war ich neugierig, ob auch gefärbte oder mit Mica eingepinselte Seife ihre Farbe an die TS abgibt. Man kann ja jetzt, kurz nach dem Ausformen, noch nicht allzu viel sagen, aber falls nicht, habe ich schon einige Ideen...
Falls doch, wird es die erste und letzte Seife dieser Serie werden…
Das Rezept war ein einfaches 25er aus Aprikosenkernöl, Palmöl, Distelöl h.o. und Kokosöl, beduftet ist sie mit Out On A Limb (nur die CP), und der LU beträgt – wie eigentlich immer – 11%.
Zu meiner Schande gestehe ich, das die TS nicht geselbert ist. Und als Manöverkritik: Dadurch, dass die Papprollen nicht ganz fest abgeklebt waren, sind die Löcher nicht ganz rund geworden. Ich habe weiterhin die Rollen zu früh (nach vier Stunden) entfernt, wodurch die Löcher auch innen nicht ganz glatt waren. Macht ja nichts, wenn man CP einfüllt, durch die man nicht durchschauen kann – tja, da war mir für einen Moment tatsächlich entfallen, dass ich ja TS einfüllen würde…. Das gestaltete sich übrigens ein bisschen schwierig, weil das Goldmica sich beim Einfüllen der TS von den Palästen gelöst hat.
Ich werde mir jetzt Acrylglasrohre auch noch mit diesem Durchmesser zulegen, denn es ärgert mich schon, dass die Löcher nicht rund sind, Handarbeit hin oder her.
Zuerst wollte ich nur das Guckloch mit TS füllen, aber ich habe spontan beschlossen, die ganze Seifenoberfläche damit zu bedecken, weil die Seife dann einen kleinen Spiegeleffekt hat und ein wenig glänzt. Gefällt mir sehr gut so.
Aber ein bisschen trüb ist gekaufte TS eigentlich immer....
Bei meinen Seifen aus der „Blümmelscher“-Serie hat sich die TS beim Duschen bis zum Aufgebrauchtsein der Seifen nicht geöffnet, um das Eingeschlossene preiszugeben – ich hoffe, dass es auch hier so sein wird.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 14. Apr 2018, 20:46

Wow, das sieht ja toll aus. Wirklich total klasse. Auf was für Ideen du immer kommst. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Hecuba » Sa 14. Apr 2018, 21:37

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Trude » Sa 14. Apr 2018, 21:48

Das sieht ja schon spektakulär aus, auch wenn es dir nicht exakt genug ist. Du kommst aber auch immer auf Ideen. Die Ummantelung der CP-Seife mit TS sieht wirklich gut aus, weil es der ganzen Seife so einen schönen Glanz gibt.

Ist denn die TS bei dir auch so wie ein wenig klebrig?

Bei den Kombis, die ich bisher gemacht habe, blieb die TS ganz lange so klebrig und fast ein wenig schmierig. Das fand ich doof und habe deshalb beschlossen, das nicht wieder zu machen.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Hecuba » Sa 14. Apr 2018, 21:52

Bisher war sie nur am Anfang ein wenig klebrig - ich habe ja bei meiner Blümmelscher-Serie einige mit TS gemacht, und in der Benutzung waren sie alle eigentlich absolut ok, kein bisschen schmierig.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Gerti » Sa 14. Apr 2018, 21:56

Sehr kreativ. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Galadrielh » Sa 14. Apr 2018, 22:32

Hübsch!

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Heihobo23 » Sa 14. Apr 2018, 23:33

Klasse! Sieht toll aus und mal was total anderes.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Liriophe » So 15. Apr 2018, 11:20

Die ist ja witzig. Ich mag deine Ideen sehr, nur leider würde ich mich im Leben niemals mit deinen Seifen waschen. Das geht einfach nicht, die müssen bewundert werden! Mein Mann hat eine Elefantensammlung, da würde ich glaube ich zur Seifensammlerin werden. Schick in einer Vitrine und dezent beleuchtet.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Guckloch-Seife (eine neue Serie)

Beitrag von Regina1 » So 15. Apr 2018, 11:32

Ich mag deine Ideen auch sehr. :sabber:
Wiedermal sehr kreativ und eine tolle Seife liebe Sonja. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“