andere Art der Cosmic wave - jetzt mit meiner Version

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

andere Art der Cosmic wave - jetzt mit meiner Version

Beitrag von Trude » Fr 13. Apr 2018, 22:12

So eine Seife wollte ich auch gern machen: https://www.youtube.com/watch?v=Hig364h2njs

Und morgen zeige ich euch, was bei mir dabei raus gekommen ist.

So, jetzt will ich mal rausrücken mit meinem Ergebnis, was so rein gar nichts mir dem, was es eigentlich werden sollte, zu tun hat. Das PÖ Wild Violet von behawe hat zwar nicht schnell, aber für diese Technik doch zu schnell angezogen. Anfangs ging es noch ganz gut mit dem Einzittern des Leims, aber nach der ersten Schicht musste ich den Leim dann schnell in den Divi platschen.
Obwohl es nicht das geworden ist, was es sollte, kann ich mir dem Ergebnis doch leben. Ist zwar ziemlich wild und unruhig, aber es hätte schlimmer kommen können.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Trude am Sa 14. Apr 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Hecuba » Fr 13. Apr 2018, 22:53

Die habe ich auch schon ewig auf der to-do-Liste, bin aber irgendwie noch nie dazu gekommen (ein Schicksal, das so viele teilen...): Ich bin mega gespannt, was bei Dir herausgekommen ist!!!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Petra Trautes » Sa 14. Apr 2018, 12:21

Da bin ich jetzt mal gespannt.

Aber nachdem ich das Video geschaut habe kommt bei mir folgende Frage auf: warum muss ich erst sämtliche angerührte Farben in die Flaschen bzw. in den Messbecher füllen um sie dann einzeln in noch einen weiteren Messbecher zu füllen? Könnte ich doch auch theoretisch direkt von der Rührschüssel (bei mir Messbecher) in einen leeren Messbecher geben, oder?

Danke für eure Aufklärung
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Hecuba » Sa 14. Apr 2018, 13:46

weil das Einzufüllende feiner ist, wenn es durch eine Tülle läuft
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Juli intheSky » Sa 14. Apr 2018, 13:47

Petra,der Effekt ist ein anderer. Es wird unregelmäßiger und unberechenbarer.
Abgeschaut ist das ganze bei der Acrylkunst.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 14. Apr 2018, 13:56

Du pöse Anfixerin...die will ich jetzt auch machen..... Menno....

Liebe Grüße Simone

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: andere Art der Cosmic wave

Beitrag von Anik » Sa 14. Apr 2018, 15:29

Die Idee finde ich total super. Ich habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt :lautsprecher:
Danke Trude :wink_mit_muetze:
Ich bin schon gespannt auf deine Seife
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: andere Art der Cosmic wave - jetzt mit meiner Version

Beitrag von Trude » Sa 14. Apr 2018, 21:23

Und ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ja auch noch 6 Buddhas abgefallen sind.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: andere Art der Cosmic wave - jetzt mit meiner Version

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 14. Apr 2018, 21:28

Die sieht aber auch cool aus. Auch wenn sie anders ist. Sehr schön. Und deine Buddhas sind auch klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: andere Art der Cosmic wave - jetzt mit meiner Version

Beitrag von Gerti » Sa 14. Apr 2018, 21:52

Deine Seife sieht toll aus. :bravo: Sie gefällt mir von den Farben her viel besser, als die von dem YouTube-Video. :daumen_hoch:
Und gleich 6 Buddhas auf einen Streich, in dieser Farbe sind sie richtig klasse. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“