Neue Handwerkerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Heihobo23 » Sa 14. Apr 2018, 23:47

Eine tolle, stimmige Seife.

Die Farbe und die Stempel (die sind echt klasse!) passen zur "Handwerkerseife" und Sand als Schrubbel... perfekt.

Sand als Schrubbel hab' ich für mich in eine Fußseife auch schon mal reingemacht (das Anwaschen steht jetzt in der anstehenden Barfußzeit noch an...)
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Anik » So 15. Apr 2018, 07:14

Trude hat geschrieben:
Anik hat geschrieben:Deine Seife ist wirklich Klasse :bravo:
Besonders die Stempel. Solche Stempel habe ich noch nie gesehen. Hast du sie selber gemacht? Oder sind das Abdrücke von echten Werkzeugen?
Das sind so kleine Streudekoteile aus Holz. Die hat mein Süßer mir auf einen Holzklotz geklebt. Und die gehen sogar ganz gut.
Dank Trude.
Das sind wirklich tolle Stempel
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Liriophe » So 15. Apr 2018, 11:16

Komisch, ich hau ja wirklich alles mögliche in meine Seifen. Sand hätte ich mich, warum auch immer, nicht getraut. Vermutlich weil der für mich einfach zu Kindergematsche, Sandkasten, Strand gehört :zwinker: Tolle Seife, bin gespannt was du über ihr Waschverhalten sagtst.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Petra Trautes » So 15. Apr 2018, 18:27

Liriophe hat geschrieben:Komisch, ich hau ja wirklich alles mögliche in meine Seifen. Sand hätte ich mich, warum auch immer, nicht getraut. Vermutlich weil der für mich einfach zu Kindergematsche, Sandkasten, Strand gehört :zwinker: Tolle Seife, bin gespannt was du über ihr Waschverhalten sagtst.
Sand in der Seife ist ganz fein, habe bereits eine mit Nordseeschlick gemacht und die muss ich mal wal wieder neu machen, hat sich niemand beschwert, dass das zu kratzig sei - ich benutze sie allerdings nicht nur für die Füße
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Trude » So 15. Apr 2018, 20:10

Der Sand, den ich genommen habe, ist wirklich ganz fein. Das schrubbelt nicht mal sehr. Deutlich merkt man es aber beim Schneiden des Blocks, da knirschelt es ordentlich.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Trude » So 15. Apr 2018, 20:13

Heihobo23 hat geschrieben:Eine tolle, stimmige Seife.

Die Farbe und die Stempel (die sind echt klasse!) passen zur "Handwerkerseife" und Sand als Schrubbel... perfekt.

Sand als Schrubbel hab' ich für mich in eine Fußseife auch schon mal reingemacht (das Anwaschen steht jetzt in der anstehenden Barfußzeit noch an...)
Ne Fußseife mit Sand - gut, dass du das hier schreibst. Das wollte ich doch schon ewig mal machen, aber es ist immer wieder auf der Liste nach unten gerutscht und nun war es ganz vergessen. Das werde ich demnächst auch mal noch machen. Denn ich laufe im Sommer im Garten und auch in den Beeten immer barfuß. Dementsprechend sehen abends die Füße dann aus.

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von soapaholic » Mo 16. Apr 2018, 09:41

ich glaub die idee mit dem Sand mops ich mir auch mal...

ich brauch auch dringend ne Handwerkerseife für meinen SChmutzfink :breit_grins:
Oder ich mops mir einfach eine bei dir trude :lachend_auf_den_tisch_hau:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Heihobo23 » Mo 16. Apr 2018, 09:44

Trude hat geschrieben:
Heihobo23 hat geschrieben:Eine tolle, stimmige Seife.

Die Farbe und die Stempel (die sind echt klasse!) passen zur "Handwerkerseife" und Sand als Schrubbel... perfekt.

Sand als Schrubbel hab' ich für mich in eine Fußseife auch schon mal reingemacht (das Anwaschen steht jetzt in der anstehenden Barfußzeit noch an...)
Ne Fußseife mit Sand - gut, dass du das hier schreibst. Das wollte ich doch schon ewig mal machen, aber es ist immer wieder auf der Liste nach unten gerutscht und nun war es ganz vergessen. Das werde ich demnächst auch mal noch machen. Denn ich laufe im Sommer im Garten und auch in den Beeten immer barfuß. Dementsprechend sehen abends die Füße dann aus.

Liebe Trude,

willkommen im "Club der Schwarzfüßer".... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Neue Handwerkerseife

Beitrag von Trude » Mo 16. Apr 2018, 17:13

Heihobo23 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:
Heihobo23 hat geschrieben:Eine tolle, stimmige Seife.

Die Farbe und die Stempel (die sind echt klasse!) passen zur "Handwerkerseife" und Sand als Schrubbel... perfekt.

Sand als Schrubbel hab' ich für mich in eine Fußseife auch schon mal reingemacht (das Anwaschen steht jetzt in der anstehenden Barfußzeit noch an...)
Ne Fußseife mit Sand - gut, dass du das hier schreibst. Das wollte ich doch schon ewig mal machen, aber es ist immer wieder auf der Liste nach unten gerutscht und nun war es ganz vergessen. Das werde ich demnächst auch mal noch machen. Denn ich laufe im Sommer im Garten und auch in den Beeten immer barfuß. Dementsprechend sehen abends die Füße dann aus.

Liebe Trude,

willkommen im "Club der Schwarzfüßer".... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Na da trete ich doch gern ein.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“