Lavendel küßt Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von coco » Fr 13. Apr 2018, 14:22

Eine Traumhaft schöne Seife :schwaerm: Die Duftidee ist klasse. Da musste ich sofort an meinen Garten denken.
Was wäre ich glücklich, sollte ich jemals so etwas zartes hinbekommen. Bei mir ist es ja meistens eher rustikal.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Dagmar » Fr 13. Apr 2018, 14:37

soapaholic hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben: Ach so, Rezept war noch mal ein einfaches 25er mit Kokos, Schmalz, Mandel und Distel. ÜF 10%, LG dest. Wasser, 28%, Zucker, Salz und Seide dazu.
Du hast da echt 28% Zucker drinne???? :glotz:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Liebe Dagmar,

Deine Seife ist ganz wunderbar. Sie gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann mir auch die Duftmischung ganz toll vorstellen. Sehr sehr schön.
soapaholic hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben: Ach so, Rezept war noch mal ein einfaches 25er mit Kokos, Schmalz, Mandel und Distel. ÜF 10%, LG dest. Wasser, 28%, Zucker, Salz und Seide dazu.
Du hast da echt 28% Zucker drinne???? :glotz:

Denke mal Dagmar meint 28% Wasser von der GFM, nicht 28% Zucker.

Liebe Grüße Simone
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ja, genau wie Katja schon geschrieben hat.
War etwas mißverständlich geschrieben. :schaemt_sich:
Ich habe 28% Wasser und 16g Zucker, 8g Salz und 1g Seide drin.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Nordlicht » Fr 13. Apr 2018, 15:19

Dein Seifchen sieht toll aus! Die Mischung klingt wunderbar und dass die obere Schicht etwas eingesunken ist, sieht aus wie gewollt. Richtig schön. Und die Prägematte ist noch das I-Tüpfelchen :blume_und_schmetterling: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 13. Apr 2018, 17:25

Liebe Dagmar :winkt_lieb:
Das ist ein wundervolles Seifchen :gibt_herz: und sooo viel kombiniert in einer...tolles Göppingen, Schichten, hübsch geswirlt und ein paar Spitzen haben auch noch ein Seifenplätzchen gefunden...ein traumhaft schönes Meisterwerk :bravo:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Apr 2018, 17:39

Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Dagmar :winkt_lieb:
Das ist ein wundervolles Seifchen :gibt_herz: und sooo viel kombiniert in einer...tolles Göppingen, Schichten, hübsch geswirlt und ein paar Spitzen haben auch noch ein Seifenplätzchen gefunden...ein traumhaft schönes Meisterwerk :bravo:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Autokorrektur ist genial... Göppingen anstatt Topping....... Ich dachte gerade was macht Kitty in Göppingen..... Da könnte sie mich doch glatt besuchen kommen... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 13. Apr 2018, 17:55

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Kitty-Curl hat geschrieben:Liebe Dagmar :winkt_lieb:
Das ist ein wundervolles Seifchen :gibt_herz: und sooo viel kombiniert in einer...tolles Göppingen, Schichten, hübsch geswirlt und ein paar Spitzen haben auch noch ein Seifenplätzchen gefunden...ein traumhaft schönes Meisterwerk :bravo:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Autokorrektur ist genial... Göppingen anstatt Topping....... Ich dachte gerade was macht Kitty in Göppingen..... Da könnte sie mich doch glatt besuchen kommen... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ma bitte :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hasse mein Tablet... Ich hatte es schon gut auf mein Vokabular abgerichtet, aber seit einem Jahr spinnt es enorm Rum und ich muss es alle paar Monate komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles von mir gelernte, vergisst der dumme Krempel dann wieder... Wundert euch nicht über so manchen Begriff, der hier noch landen wird... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Anik
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 16:09

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Anik » Fr 13. Apr 2018, 17:57

Nachdem du mir von deiner Seife geschrieben hattest, war ich ja ganz gespannt auf das Ergebnis!
Und ich total begeistert von deiner Seife :ausflipp:
Das Topping, der Swirl und die Spitze sind bezaubernd :rot_werd_und_herzchen:
Und auch den Inhalt finde ich super.
Auch wenn die Seife nicht so geworden ist, wie du ursprünglich wolltest, das Ergebnis ist wunderschön :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Andrea :winkt_lieb:

Amber

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Amber » Fr 13. Apr 2018, 18:01

Dagmar, die ist so verflixt schön, dass sie nun mir im Kopf rumturnt - ich weiss nicht, wie ich von diesem Bild loskommen kann. Ich glaube, da hilft bloss die Vorstellung von tollen Lindor-Kugeln....

Ich finde, sie ist perfekt und weil die Schichten nicht so geworden sind, wie du es wolltest, macht sie besonders hübsch und sehr weiblich und verspielt. Klasse :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Sylvie » Fr 13. Apr 2018, 19:29

Oh ja liebe Dagmar, die gefällt mir sogar sehr gut.
Tolle Farben und auch der Swirl und die Schichten finde ich sehr gelungen.
:augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Joy » Fr 13. Apr 2018, 20:40

Eigentlich mag ich weder Rosa noch Lila, aber deine Seife hat es mir angetan :herz_3: , super stimmig und fein :herz_2: und die Düfte passen prima dazu :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“