Lavendel küßt Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Lavendel küßt Rose

Beitrag von Dagmar » Fr 13. Apr 2018, 12:19

Ihr Lieben,
diese Seife schwirrte schon laaaange in meinem Kopf herum. :breit_grins:
Aber immer war da die Frage wie kriege ich es so hin, wie ich will? :am_kopf_kratz:
Jetzt habe ich mich herangetraut.
Das Ergebnis ist (noch) nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber sie gefällt mir trotzdem. :schwaermt2:
Die Idee war eigentlich oben und unten jeweils eine ganz gerade Schicht und in der Mitte zwei marmorierte Schichten, die sich mitteinander verswirlen.
Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.
Das ich für die beiden geraden Schichten andickendes ÄÖ Rose nehmen wollte und für die Swirlschichten ÄÖ Lavendel war ja klar, denn der Name war die erste Idee zu der Seife.
Die erste Schicht hat prima funktioniert. Hatte genug Zeit den Duft gut einzurühren und dann rasch einzufüllen.
Sie zog dann zügig an, so dass ich die nächste Schicht im ITP-Verfahren gleich einfüllen konnte.
Aber leider war diese Schicht dann überhaupt nicht mehr gewillt anzuziehen, so dass ich Idee vom verswirlen fallen ließ und die nächste Schicht, (ebenfalls mit ITP) einfüllte und hoffte sie würden sich von selbst etwas verbinden. :naegel_kau:
Leider war dann auch diese Schicht so weich, dass trotz vorsichtigem Einfüllen mit dem Spatel die letzte Farbschicht sich doch nach unten eindrückte.
Aber Schwamm drüber. Sie duftet sehr fein und sie schaut trotz allem gut aus. :vor_freude_tanz:
ich wollte eigentlich auch noch Mica-Lines nach der Ersten und vor der Letzten Schicht machen.
Extra schon Sieb mit Goldmica vorbereitet...und dann vergessen. :lachend_auf_den_tisch_hau: Daher nur auf dem Topping mit Gold.
Ach so, Rezept war noch mal ein einfaches 25er mit Kokos, Schmalz, Mandel und Distel. ÜF 10%, LG dest. Wasser, 28%, Zucker, Salz und Seide dazu.
Farben waren Burlesque, Virtuous Violet und Sparkling Gold alles UMU. Duft die ÄÖs Lavendel mit ein klein wenig Lizea Cubeba und Naturidentisches ÄÖ Rose mit ein wenig Geranium.
Und hier ist sie nun endlich.( Sorry fürs zutexten.)
[ externes Bild ]

Ich hoffe sie gefällt Euch auch.
Schon mal vielen Dank fürs Lesen und die Kommentare. :wink_mit_muetze:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Gerti » Fr 13. Apr 2018, 12:25

Deine Seife gefällt mir super gut. :daumen_hoch: Gerade das "Durcheinander" (ist hier positiv gemeint) in der Mitte ergibt so einen weichen Übergang der verschiedenfarbigen Schichten und das finde ich extrem schön. :bravo: :bravo: :bravo:
Und dann auch noch oben so schön geswirlt und unten Spitze, die Seife macht echt was her. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Petra Trautes » Fr 13. Apr 2018, 12:49

Ich möchte mich Gerti sofort anschließen... aber was ich noch anmerken muss... halt mal die Augen zu :schnell_weg: Schwupps nun ist eine weg und ich auch engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von soapaholic » Fr 13. Apr 2018, 12:58

:ausflipp: die sieht super toll aus.... vorallem sieht sie so aus als wäre sie genauso gedacht gewesen :augen_fliegen_raus:
ich mops mir jetzt auch eine während du das hier liest und nich aufpasst :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Frau M. » Fr 13. Apr 2018, 13:34

Ich finde sie superschön! :schwaermt2: Toll auch das Topping und die Spitzenborte unten! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Apr 2018, 13:55

Was für eine schöne Seife.
Gefällt mir genau so wie sie ist.
Diese zwei Düfte vereint stell ich mir suuuuuper vor. :daumen_hoch: :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 13. Apr 2018, 14:07

:wink_mit_muetze:
Ja, eine wunderschöne, zartfarbene Seife, die mir sehr gut gefällt.
Das 25er in Deiner Zusammensetzung finde ich auch sehr interessant und
die Seife fühlt sich bestimmt ganz toll an. :freund_faeuste_schwing:
Dagmar, große klasse.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von soapaholic » Fr 13. Apr 2018, 14:12

Dagmar hat geschrieben: Ach so, Rezept war noch mal ein einfaches 25er mit Kokos, Schmalz, Mandel und Distel. ÜF 10%, LG dest. Wasser, 28%, Zucker, Salz und Seide dazu.
Du hast da echt 28% Zucker drinne???? :glotz:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Apr 2018, 14:16

Liebe Dagmar,

Deine Seife ist ganz wunderbar. Sie gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann mir auch die Duftmischung ganz toll vorstellen. Sehr sehr schön.
soapaholic hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben: Ach so, Rezept war noch mal ein einfaches 25er mit Kokos, Schmalz, Mandel und Distel. ÜF 10%, LG dest. Wasser, 28%, Zucker, Salz und Seide dazu.
Du hast da echt 28% Zucker drinne???? :glotz:

Denke mal Dagmar meint 28% Wasser von der GFM, nicht 28% Zucker.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavendel küßt Rose

Beitrag von Hecuba » Fr 13. Apr 2018, 14:21

mir gefällt sie sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“